Nr129 Geschrieben: 11. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Guten Abend Weiss einer zufälligerweise was der Unterschied zwischen der katlosen und der Kat-Nockenwelle beim M20B25 ist? Ventilhub, Überschneidung? Bis jetzt habe ich nur rausgefunden dass die Kat-Nockenwelle angeblich 256° Überschneidung hat... Besten Dank für eure Bemühungen! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 12. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Meines Wissens sind beide gleich!! Die NW vom M20b20 Vfl hat glaub ich 260 Grad!! Wirst aber in der Forum-Suche fündig!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Nein, sind nicht gleich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr129 Geschrieben: 13. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 also im ETK haben die beiden ja auch unterschiedliche Teilenummern, daher kam ich überhaupt auf die Idee dass die nicht identisch sein könnten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 13. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Nun hab mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden: M20 B25 M (Motronik) Z (Katalysator).........260°M20 B25 M (Motronik) .........260° Bearbeitet: 14. Oktober 2010 von E30fürimmer Anhänge gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Hmmm, angeblich soll die vom b25 ja "nur" 254° haben und die vom b20 260°. Eigentlich egal, die 6° machen den Kohl auch nicht Fett. Die sind wenn überhaubt nur auf dem Papier spürbar. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 13. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Hmmm, angeblich soll die vom b25 ja "nur" 254° haben und die vom b20 260°. Eigentlich egal, die 6° machen den Kohl auch nicht Fett. Die sind wenn überhaubt nur auf dem Papier spürbar. genau deshalb hab ich das ja gepostet. Bearbeitet: 14. Oktober 2010 von E30fürimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Die Auszüge sind aus der Repanleitung welche bei http://abes.e30-forever.de zum Download bereitgestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 13. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Die Auszüge sind aus der Repanleitung welche bei http://abes.e30-forever.de zum Download bereitgestellt wird. Meine Reparaturanleitung ist definitiv nicht von mir dort heruntergeladen worden! Und was hat das mit dem Thema zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 14. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Nun hab mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden: M20 B25 M (Motronik) Z (Katalysator).........260°M20 B25 M (Motronik) .........260° Die Nockenform ist also auch unterschiedlich? Würde mich mal brennend interessieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr129 Geschrieben: 14. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 mich würden eben die genauen Daten interessieren, sind diese niemandem bekannt? Irgend ein Unterschied muss es doch geben:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.