Zum Inhalt springen

Kombi im Alpina Look - Hilfe gesucht

Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

will in der nächsten Zeit mal ein übriges Kombiinstrument verschönern, vielleicht kommt ja was vernünftiges dabei raus ;-)

Bräuchte aber ein paar Infos:

- welcher Revell Farbton kommt den orangen Zeigern beim Alpina Kombiinstrument am nächsten?

- den Tachorahmen gibt es ja in mehreren Farbausführungen, ich glaube einmal eher gräulich und einmal bräunlich. Hat schonmal jemand versucht, dies selber zu lackieren? Hochauflösende Bilder von einem Alpina Kombiinstrument wären hier hilfreich...

- gibt es eine Bezugsquelle für 270 km/h Tachoscheiben (ausser Alpina ;-))?

- den Alpina Schriftzug auf dem Rahmen könnte man eventuell nachfertigen, hätte da jemand Interesse daran (keine kommerzielle Absicht, nur für den Eigengebrauch).

Viele Grüße

Fabi

Viele Grüße

Fabi

Auf Bild 1 das Original. Auf Bild 2 mein Kombi was ich in Anlehnung an das Alpina gebaut habe.

Als Farbe für die Zeiger habe ich von Dupli Color dieses Neon Orange aus der Sprühdose genommen! Könnte aber im direkten Vergleich noch bissl oranger sein (auf meinen Bild wirkt es rötlich...das ist in live nicht der Fall...da ist es schon orange). Für den Schriftzug habe ich folgendes gemacht, Blende Hellgrau lackiert, Folienschriftzug aufgeklebt, dunkelgrau lackiert, Schriftzug angezogen. Ist aber nicht 100%ig geworden.

Kombi.jpg

132.JPG

ALPINA - what else?

Klar darfst du! :-D Die Scheibe von der Tankanzeige ist von einem E30 M3 und die vom Tacho ist von einem US-Kombiinstrument...gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich nimmer ohne haben will. Habe auch inzwischen noch die US-Blende unten für Handbremse und Öldruckkontroll-Lämpchen verbaut.

ALPINA - what else?

Servus Community,

will in der nächsten Zeit mal ein übriges Kombiinstrument verschönern, vielleicht kommt ja was vernünftiges dabei raus ;-)

Bräuchte aber ein paar Infos:

- welcher Revell Farbton kommt den orangen Zeigern beim Alpina Kombiinstrument am nächsten?

Nach meiner Info handelt es sich dabei annaehernd um RAL 2003 - pastell-orange.

- den Tachorahmen gibt es ja in mehreren Farbausführungen, ich glaube einmal eher gräulich und einmal bräunlich. Hat schonmal jemand versucht, dies selber zu lackieren? Hochauflösende Bilder von einem Alpina Kombiinstrument wären hier hilfreich...

Der Tachorahmen ist bei Alpina Kombiinstrumenten niemals lackiert, sondern anthrazit beflockt.

- gibt es eine Bezugsquelle für 270 km/h Tachoscheiben (ausser Alpina ;-))?

Evtl. einmal in Berlin bei DZ-Centro (Detlev Zahn) nachhaken. Herr Zahn hatte auch andere E30 Scheiben hergestellt/vertrieben.

Die Teile wurden aber manchmal erst mit sehr grosser Verzoegung ausgeliefert.

- den Alpina Schriftzug auf dem Rahmen könnte man eventuell nachfertigen, hätte da jemand Interesse daran (keine kommerzielle Absicht, nur für den Eigengebrauch).

In meinem Falle besteht kein Interesse, denn Unterschiede zum Original bleiben erkennbar.

PS: Wenn schon ein Alpina Nachbau, dann bitte ohne das //M Symbol als CC-Ersatz!

Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

PS: Wenn schon ein Alpina Nachbau, dann bitte ohne das //M Symbol als CC-Ersatz!

Sollte aber kein Replika werden, sondern ein Kombiinstrument ganz nach meinen Geschmack! ;-) Und für mich persönlich ist es so das schönste Kombi was es gibt! ;-)

ALPINA - what else?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...