Zum Inhalt springen

Schiebedach zuschweißen?


Trinkfixdealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? 8-/

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? 8-/

 

Grüße

 

Ich würds wenn dann austauschen, das spart auch noch Gewicht im Dachbereich. Und da gehörts bei nem Ringtool nun wirklich nicht hin.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? 8-/

 

Grüße

 

nur mal so am rande, ein 318is ist kein M3. :freak:

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? 8-/

 

Grüße

 

nur mal so am rande, ein 318is ist kein M3. :freak:

 

Mal abgesehen davon, daß wir nicht wissen, was der Herr noch so fährt.. auch bei einem 318is Ringtool würd ich nicht das Schiebedach zusch(w)eissen sondern ganz austauschen ^^

 

Und Karosse ist Nebensache, man schaue sich nur den 320is an ^^

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht das man mit dem Dach austauschen da besser kommt, wollte aber auch mal die Meinung anderer hören.

Ein paar Bilder von Leuten die so etwas schon gemacht haben wären nicht schlecht.

 

Wenn ich e30 M3 schreibe dann meine ich auch e30 M3 !!!

 

falls du das auf die Bezeichnung in Klammern beziehst, soll nur bedeuten das ich außer dem Is noch einen M3 besitze. Werde es demnächst mal ändern. So hätten wir das auch geklärt.


Bearbeitet: von Trinkfixdealer
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mach dir doch ne Carbondachhaut, schneid die alte raus und kleb die neue ein ... richtig gemacht ist das bestimmt richtig geil!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt nur den Scheibedachdeckel aus CFK/GFK machen und einkleben und den Rest vom Kasten rausschneiden - ist denke ich leichter als die Dachhaut ohne SD und weniger Aufwand. Ist halt die Frage ob das optisch akzeptabel ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal schande über dich!!!

Ein e30 M3 ist zwar ein reinrassiges Rennfahrzeug, aber warum verheizen, bzw umbauen?

Naja, mir kanns recht sein, wird meiner wieder mehr wert ;-)

Aber schade ists trotzdem das wieder einer vernichtet wird.

 

Aber ich will dir da nicht reinreden...

 

Würde auch die Dachhaut abtrennen und eine ohne Schiebedach einsetzen.

Spart Nerven und Gewicht, sind meines wissens knapp 20kg reines Blech, ohne Schiebedachmechanik...

Habe ich vor kurzem auch bei nem Wagen gemacht...

 

Viel erfolg...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...