Trinkfixdealer Geschrieben: 11. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 11. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? Grüße Ich würds wenn dann austauschen, das spart auch noch Gewicht im Dachbereich. Und da gehörts bei nem Ringtool nun wirklich nicht hin. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 11. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? Grüße nur mal so am rande, ein 318is ist kein M3. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 12. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 ich habe folgendes Problem, ich habe einen M3 e30 und möchte Ihn erstmal komplett strippen und Ihn dann als Ringtool aufbauen. Er besitzt aber ein Schiebedach das ich nicht mehr haben will. Nun die Frage das Schiebedach einfach zuschweißen oder lieber das ganze Dach auswechseln? Grüße nur mal so am rande, ein 318is ist kein M3. Mal abgesehen davon, daß wir nicht wissen, was der Herr noch so fährt.. auch bei einem 318is Ringtool würd ich nicht das Schiebedach zusch(w)eissen sondern ganz austauschen ^^ Und Karosse ist Nebensache, man schaue sich nur den 320is an ^^ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 12. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 (bearbeitet) hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht das man mit dem Dach austauschen da besser kommt, wollte aber auch mal die Meinung anderer hören.Ein paar Bilder von Leuten die so etwas schon gemacht haben wären nicht schlecht. Wenn ich e30 M3 schreibe dann meine ich auch e30 M3 !!! falls du das auf die Bezeichnung in Klammern beziehst, soll nur bedeuten das ich außer dem Is noch einen M3 besitze. Werde es demnächst mal ändern. So hätten wir das auch geklärt. Bearbeitet: 12. Oktober 2010 von Trinkfixdealer Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 E30 M3 minor rust repair Der hat das gemacht, neben ein paar anderen "Kleinigkeiten" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Hi! Mach dir doch ne Carbondachhaut, schneid die alte raus und kleb die neue ein ... richtig gemacht ist das bestimmt richtig geil! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 12. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Oder halt nur den Scheibedachdeckel aus CFK/GFK machen und einkleben und den Rest vom Kasten rausschneiden - ist denke ich leichter als die Dachhaut ohne SD und weniger Aufwand. Ist halt die Frage ob das optisch akzeptabel ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 12. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Also erstmal schande über dich!!!Ein e30 M3 ist zwar ein reinrassiges Rennfahrzeug, aber warum verheizen, bzw umbauen?Naja, mir kanns recht sein, wird meiner wieder mehr wert Aber schade ists trotzdem das wieder einer vernichtet wird. Aber ich will dir da nicht reinreden... Würde auch die Dachhaut abtrennen und eine ohne Schiebedach einsetzen.Spart Nerven und Gewicht, sind meines wissens knapp 20kg reines Blech, ohne Schiebedachmechanik...Habe ich vor kurzem auch bei nem Wagen gemacht... Viel erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 12. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Danke für den Link, meine Fresse hat der viel Rost. Aber Respekt vor der Arbeit. Geiles Drehgestell sowas hab ich auch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 12. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 M3 lohnt sich halt doch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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