Zum Inhalt springen

Heizung an= bessere Durchlüftung Motorraum?


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Anmerkung noch am Rande, der e30 zieht die Luft für den Innenraum nicht aus dem Motorraum!

Also ist das schon gar nicht möglich, das wäre ja das reinste Geruchserlebniss ;-)

 

Die Wärme kommt vom Wärmetauscher im Heizkasten, klar das dieser zusätzlich als Kühler dient wenn du auf Heizen stellst und den Lüfter anmachst, das ist so als wenn du nen kleinen E-Lüfter vorne an den Wasserkühler dran machst.

 

Zu den Nieren:

 

Das was ich weiß ist das der M3 vielleicht davon auch nur der Evo eine andere Niere hat, bei dieser fehlt die 3cm eingegossene Kunststoffabdeckung im oberen bereich der beim 325i oben dran ist!

Diese ist aber leicht mit einem Messer raus zu trennen!

Bei den anderen Modellen kommt es drauf an wie der Wirkungsgrad ist!

Die kleinen Motoren, so habe ich das schon gesehen, haben eine geschlossene Niere, damit weniger Fahrtluft auf den Kühler trifft...

 

Am besten ist sowieso ein El. Lüfter... Muß ja net mal original BMW sein.

Habe schon ein paar von Fiat verbaut. Die Passen ganz gut und der Halter ist relativ einfach anzufertigen! Zudem sind die wesentlich günstiger ;-)

 

Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ o815 : Sieht das im eingebauten zustand großartig anderes aus? Und wie ist das bei Regen? Gelangt dann nicht (zu) viel Regen in den Motorraum?

 

Wieso ist denn so ein El. Lüfter so viel besser also so einr mit Viscoküpplung? Weil er von anfang an mitläuft oder wie?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ original is #1

Im eingebauten Zustand sieht man leider nicht allzu viel davon da aus dem Motorraum ja kein Licht kommt.. Sind halt Kleinigkeiten, die die Verliebtheit zum Detail zeigen ;-). Und Wasserprobleme im Motorraum hatte ich noch nie..

 

btw: ich hab auch nen E-Lüfter von nem Fiat Regata TD. Hab mir dafür in nicht mal ner Stunde Halter aus Metall gebastelt und eingebaut. Der bläst jetzt wie ein Großer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...