Laafer Geschrieben: 9. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Servus mal ne allgemeine Frage, wie läuft denn das wenn ich ein Auto ohne Papiere kaufe? Also einen Eigentumsnachweis gibt es und das Auto ist auch nicht gestohlen. Es ist haltschon einige Jahre abgemeldet und es gibt keine Papiere mehr. Geht das, dass ich mir Vom Hersteller einfach ein Datenblatthole, dann zum TÜV fahre, nen §21 muss ich ja e machen und die stellen mir dann wennder §21 erfolgreich war ein Wisch aus mit dem die Zulassungsstelle mir einen neuen Briefmachen kann oder wie läuft das? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 9. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Du musst zuerst aufs Verkackte Amt, dort muss der der den Brief verloren hat ne Eidestattliche Versicherung unterschreiben, was natürlich in den wenigsten Fällenn möglich ist.........Dann wird der Brief min. 6-8 Wochen aufgeboten, daaaan bekommst du bescheid ob alles ok mit dem Wagen ist. Anschließen kanst du zum Tüff (mit Datenblatt, bekommst du für genau das Auto beim SVA), nach bestandenem Tüff wieder zum Amt und erst dann bekommst du in Verbindung mit der Zulassung den neuen Brief ausgestellt...........Alles nicht so einfach, habs gerad erst durch. Wenn du 100pro sicher bist das der Wagen "sauber" ist,macht nen Kaufvertrag und gib an das du selbst nach dem Kauf irgendwann die Papiere verschlammpt hast, das macht einiges einfacher. Den Verkäufer oder den "Briefverlierer" selber noch zum Verkehrsamt bitten klappt wohl in den wenigsten Fällen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Ok handelt sich dabei um einen 318 E21 der net mal schlecht zu sein scheint! Ich hab das nur mal mit Moped Papieren gehabt das war eig kein Stress. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.