Zum Inhalt springen

etwas Mehr Leistung..

Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, also meine Erste bitte ist, kommt mir NICHT mit einem Motor Tausch!!!

der M10B18 Bleibt drinnen... GELD spielt keine Rolle!!!

also ich Möchte meinen m10b18 etwas Tunen.. Also Turbo oder Kompressor( falls es so was wie ein Kompressor gibt) Fächerkrümmer..

Also wäre Dankbar wenn jemand mir Tipps geben kann um mehr PS aus Meinem M10B18 Raus zu hohlen, denn ich Möchte den Originalen Motor ja drin Behalten!!!

MFG

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Hatt seine Gründe, Fahrzeug wird dem nechst in F zugelassen und ich hatte damals meinen Corsa dort angemeldet und Probleme bekommen weil ich den Motor von 1,2 aus 2,0 umgerüstet habe weil die Motoren nummer usw nichts mehr stimmt, so wie wenn diese eine Hersteller Abfrage machen.. da hatte es nur ärger gegeben.. daher möchte ich den serien Motor drinnen Lassen und Ledeglich mit einem Turbolader Fächer krümmer und schärfere nockenwelle Größere Ölwanne Aufrüsten und einem Größerem Kühler bzw. nem 2 kleinen oder halt einem Öl Kühler dann..

ne ist ja kein 4türer...

so also wen das nicht passt Fresse ich einen Besem.. es gibt sogar Bilder davon..

m10b18 aus nem 316i

http://m-tuning.ee/galerii/albums/MihkelE30PPRZ/aah.jpg

http://m-tuning.ee/galerii/albums/MihkelE30PPRZ/aai.jpg

wasn jetzt los hier.....?? :motz:

wasn gesabbel....

der M10 is nen klasse Motor dem man auch gut Beine machen kann.....

ab jetzt bitte Antworten von Jungs die wissen was sie reden und oder Tips zum Tuning oder Turboumbau haben.....

Spamer melden sich bitte im Talk Bereich.....

wenn Geld keine Rolle spielt.... geh zu einem der sich damit GUT auskennt und lass ihn deinen M10 aufrüsten....

ich denk mal nicht das du selbst das kannst.,...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Sorry Stefan !!!

@Drift-King

Also es kommt erst mal drauf an was du genau machen willst mit deinen Motor.

Soll es ein Sauger oder ein Aufgeladener Motor sein.

Wenn Sauger und dann gruppe F dann sag ich dir schon mal das da richtig viel geld drauf geht und du mit einen 1,8er Motor da trotzdem nicht viel erreichen kannst.

Mit Aufladung kommst du auch auf viel geld aber je nachdem wie du das anstellst und dein wissen Richtig einsetzt kannst du da schon ordentlich was Rausholen!

Hebi

wie ist der Preis?

kannst mir eine genaue Bezeichnung geben dafür?

also das Fahrzeug sollte beim PKW Slalom in der 1,8er Klasse mitfahren, Jedoch ist der Bock ehrlich gesagt Schwer aber trotzdem BMW muss sein, und zwar in der 1,8er klasse, denn e30 fahren ehrer in der stärkeren klasse mit

der Grund wieso Frankreichzulassung hat den Grund, keine Straßen Steuer und günstige Versicherung.. und der TÜV ist nicht so streng..

Bearbeitet: von Drift-King

dann lass mal deinen E30 in Frankreich zu so ganz ohne E-Nummer wird das ganz und garnicht einfach kannst mir glauben habs selber versucht da ich dort wohne! Und so vorurteile wie versicherung usw günstiger und tüv nicht streng kannste auch knicken ;-) Informier dich erstmal richtig!

Dann nochwas wenn du mir zeigst wie man einen Fächerkrümmer mit nem Turbo kombiniert bekommste einen Nobellpreis :-D

gruß Fabi :smbmw:

naja Turbo hat sich ja erledigt da er Slalom fahren will.....

nen is oder S14 Motor wäre da zwar die bessere erste Wahl, denn die guten E30 haben beim Slalom solche Motoren drin, aber wenns der M10 sein soll.... tjoa..... du must es wissen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

es soll ja kein 100% rennfahrzeug werden

Ledeglich soll der Motor Aufgetunt.. den er soll ja im Automobil Slalom der Straßen Fahrzeuge mitfahren..

ansonsten hätte ich mir einen M3 Geregelt ihn umgebaut für Slalom mit Käfig usw... aber sowas will ich nicht mehr...

und es ist mein ernst Denn m10 mehr Leistung zu verpassen.. den wie gesagt will in der 1,8er klasse einsteigen mit dem... weil ich ja auch ijn der Freizeit Familie rumgurken thue und mir keim 2wagen mehr hohlen mag, will ich extra deswegen meinen Motor Tunen..

und in Frankreich Anmelden hald nur weil das Fahrzeug mich 300€ Steuernkostet und 200€ Versicherung..

aber ich hab das gefühld er versicherer will mich übers ohr hauen mit den 200€.. ist generali in lebach...

also ernstgemeint wie bekomm ich noch Leistung aus dem Motor? und NOCH EINMAL KEIN MOTORTAUSCH!!!!

Dir wurden doch schon alle essentiellen sachen gesagt!

-Nocke

-Fächer

-Kopfbearbeitung (S14Kopf)

-Ventiltrieb drehzahlfest machen

-ordentliche Kolben mit hoher verdichtung

-Pleuel die hohe drehzahlen aushalten

-Einzeldrosseln

-Freiprogrammierbar

Und schon geht was.

Turbo oder Kompressorumbau kannste vergessen, das ist nich Slalom konform.

Ebenso siehts mau aus mit der ominösen 1800er Klasse. Die gibts nicht. Zumindest nich beim DMSB. Da gibts nur bis 1600 und dann bis 2L. Und shcon haste mit dem 1800er sowieso nen Problem. Also am besten auf 2L M10 umbauen

-Nocke wie viel ° nocke?

-Fächer wo bekomme ich einen herr? sandtler hat keinen und im www habe ich nur m40 gefunden

-Kopfbearbeitung

-Ventiltrieb drehzahlfest machen wie mache ich dass?

-ordentliche Kolben mit hoher verdichtung welchen kolbendurchmesser?

-Pleuel die hohe drehzahlen aushalten

-Einzeldrosseln wie mache ich dass?

-Freiprogrammierbar

wer mir da helfen kan nbin ich schonmal dankbar

so also jungs nach langer überlegung bleibt mein m10 so und werde mir für die 7000tausend einen m20 kaufen... also einen 2e30 den ich dann für herrichte.. bzw. missbrauche dürfte ja reichen.. mein corsa hatte damals gereicht...

so also jungs nach langer überlegung bleibt mein m10 so und werde mir für die 7000tausend einen m20 kaufen...
Lange Überlegung? 13 Minuten!

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

so also jungs nach langer überlegung bleibt mein m10 so und werde mir für die 7000tausend einen m20 kaufen...
Lange Überlegung? 13 Minuten!

na für 70millionen nen M20 kaufen dann kann die überlegung schon was dauern. :-D

zitat "franko": KELLERPROJEKT!!!! zitat ende.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...