Zum Inhalt springen

F1 2010 - xbox 360


ineverfeltsotight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab's mir eben bestellt und hoffe ich werde es nicht bereuen!

 

Ich habe von Grand Prix 2 an so ziemlich jedes F1 Spiel gespielt und war von den letzten

Sony Titeln immer sehr enttäuscht. Über F1 2010 lese ich viel Gutes, aber auch viel Kritik.

 

Na ja, vielleicht hat jemand von euch das schon und kann mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na hoffentlich wirste damit glücklich.

Hier mal nur ein einziges Zitat von PCGH was mir die vorfreude auf das Game dermassend versaut hat das meine interesse von 100 auf 0 geschrumpft ist.

 

"Ein Twitter-Eintrag der Entwickler zum Thema KI sorgt aktuell für noch größere Aufregung. Demnach fahren die KI-Gegner zumindest im Training, im Qualifying und ersten Vermutungen nach auch in allen Rennen, die nicht zu 100 Prozent gefahren werden, nur "zum Spaß" auf der Strecke mit, die tatsächlich erzielte Zeit wird dann einfach generiert. Damit wären die KI-Fahrzeuge tatsächlich nur Statisten, die den Spieler auf dem Weg zur Bestzeit stören - und deren Fahrverhalten hätte keinerlei Einfluss auf ihre Rundenzeiten. Das geht sogar so weit, dass ein Spieler in einem Youtube-Video mit Vorsprung ins Ziel geht - und die KI-Autos trotzdem eine bessere Zeit haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch gehört. Allerdings soll das nur bei Trainings der Fall sein...

 

...mal sehen was da stimmt. Ansonsten wird das dermaßen vielen leuten Sauer aufstoßen,

 

dass da unweigerlich ein patch / update folgen muss. Darauf hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.10.2010 – Quelle: DemoNews.de – Redakteur: Sven – Bereich: Konsolen / PC

Kürzlich erschien erst F1 2010 für PC, PS3 und Xbox 360, doch 100%ig zufrieden sind die Rennspiel-Fans offensichtlich nicht. So wurde jetzt schon in diversen Foren über das KI-System gemeckert, das Ereignisse quasi "fälschen" würde.

 

Von offizieller Seite wird dies nun dementiert. Demnach sei die künstliche Intelligenz der Kontrahenten "...sehr komplex und in keinem Fall in irgendeiner Art und Weise gescriptet". Jeder Fahrer soll diverse Verhaltensweisen besitzen, darunter bestimmte Überholmanöver, Verteidigen der Position oder das Fahren im Windschatten. Hinzu kommt ein "einzigartiges Set an Merkmalen", so ein Sprecher von Codemasters.

 

Die Vorwürfe, manche Rennen seien quasi vorbestimmt und wenig glaubwürdig, werden zurück gewiesen. Jeder KI-Fahrer würde nämlich anders auf Ereignisse reagieren und sogar "subtile Unterschiede" erkennen. So sind einige Gegner zum Start besser, andere zeigen ihre Stärken bei Regen, favorisieren ausgewählte Kurse oder sind aggressiver als andere. Mittels eines weiteren Systems liefern Fahrer manchmal besonders gute oder schlechte Rennen ab, was wiederum von zig Faktoren abhänge.

 

Ob dies nun die unzufriedenen Käufer besänftigt? Immerhin ist bereits ein Patch in Arbeit,...

 

 

 

 

Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Demonews ...... ich bin zwar dort auch angemeldet und die wollten mich schon als Redakteur aber die seite ist nen einziger Saftladen *g* Naja nichts destotrotz die stellungsnahme kenn ich schon, allerdings zeigen halt auch div Videos was anderes, von daher bin ich mir nicht so sicher was man glauben kann, klar probiert Codemasters das alles schön zu reden. Ohne Demo werd ich zumindest mir das spiel nicht so schnell besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacke D-FENCE...

 

...meine Vorfreude ist hiermit verflogen. Das Fahren soll wirklich gut sein, und ich muss zugeben ich stehe auch auf die Idee des "mittendrin" seins, und dieses drum herum. Pressekonferenz, trallala.

 

Aber die Sache mit den gescripteten Zeiten... Junge das geht gar nicht. Das konnte GP2 1995 schon

besser...

 

Ich seh mich das teil schon bei ebay verhökern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja probiers erstmal aus dann wirst ja sehen obs dir gefällt oder nicht. Is ja jetz auch nur meine Persönliche einschätzung was die Aussage betrifft, das Statement von Codemasters wurd auch in div anderen Foren verbreitet. Aber ich bleib da einfach skeptisch grad weil Codemasters in lezter zeit öfter mal was verbockt, siehe Flashpoint 2 erst mega mega gehypt worden, dann ist das Game gnadenlos durchgefallen und nach nem halben jahr wurde der Support eingestellt.

 

Aber wie gesagt probiers selbst mal aus, vieleicht wirds dir gefallen, wenn nicht kannst ja immer noch zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann hab ich ja noch Forza...

 

...na ja wie gesagt, nach ner langen Durststrecke (erst nur schlechte F1 Spiele, dann keine mehr)

freue ich mich schon sehr drauf. Vor allem der Karrieremodus reizt mich. Wir werden sehen. Notfalls

treibe ich mich mehr online rum. Da werden die Zeiten wohl kaum gescripted sein :-)

 

Danke für deine Einschätzung, ich schreib mal was wenns da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzer Bericht nach Rund 12 Spielstunden.

 

Nehm mir jeden Abend einen GP vor, und bis jetzt kann ich nur sagen:

 

Eines der besten F1 Spiele die ich gespielt habe. Außer der fehlenden Einführungsrunde

und des fehlenden Safety Cars, ist die Atmosphäre echt gut gemacht. Man fühlt sich mittendrin

und das Fahrverhalten der Boliden ist recht anspruchsvoll. Ich muss als Lotuspilot

schon ne absolut perfekte Rune fahren um im höchsten KI Level ins Q2 zu fahren, und auch dann

klappts nicht immer. Man merkt, dass dem Auto gewisse Strecken besser liegen (In Kuala Lumpur bin ich in die Punkte gefahren) und manche überhaupt nicht (Barcelona nur 19ter Platz).

 

Natürlich ist das wieder alles subjektiv und jeder Spieler hat andere Eindrücke, aber mir gefällts.

Von den Bugs habe ich bisher nix gemerkt, und die Duelle im Rennen sind recht anspruchsvoll. Die

Gegner fahren Kampflinie und geben die Positionen nur ungern her.

 

Negativ finde ich die Strafenflut die einen erwartet. Jedes Randsteinräubern wird geahndet und sollte nach einem Dreher ein anderes Fahrzeug blockiert werden kann man sich sicher sein in der Startaufstellung 5 Plätze weiter hinten zu stehen. Nervig.

 

Ansonsten bin ich jeden Abend motiviert mich drauf einzulassen, brav alle Sessions zu fahren (natürlich mit Vorspulen) und das Rennen mit 40-50% Länge zu fahren.

 

Mal sehen ob noch Patchmäßig was kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht...

 

...aber was nicht is, kann ja noch werden :-)

 

Wie findest Du es @ daN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich eigentlich nicht beschweren. Was mir fehlt ist das "Safety-Car".

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen ich zocke momentan die Stufe "Anfänger". Bin momentan in Monte Carlo und am verzweifeln. Wird dir echt nicht leicht gemacht. Bei manch anderen Strecken zuvor war die Pole kein Thema. Aber hier. NO CHANCE!!! Allgemein bin ich positiv überrascht. Die Grafik ist natürlich der Hammer. Zocke es auf per XBOX Controller wireless ;). Mal schauen vllt finden sich ja paar F1 begeisterte die die ganze Sache am PC spielen :watch:

 

Liebe Grüße,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, ich spiele es an der xbox 360

 

Das Safety Car fehlt mir auch, und ne Einführungsrunde fänd ich cool. Ich mein, wenn man das

Rennen startet fährt der Hobel ja eh aus der Box... da kann man den Spieler doch selber in die

Startaufstellung fahren lassen, oder?

 

Ich Spiele es auf Profi und finds auch recht knackig. Hab's erst 2x in die Punkte geschafft mit dem

Lotus, aber es macht auch Spass um nen 15ten Platz zu kämpfen. Fänds auch irgendwo öde, mit

so nem Auto zu gewinnen, soll ja realistisch bleiben ;-)

 

Wie schauts bei dir aus mit den Bugs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Einführungsrunde fehlt auch. Aber vllt wird das ja mit dem F1 2011 eingeführt. Was mich noch stört ist, dass die Gegner nur wenig fehler machen. Wäre ab und zu schon nicht schlecht wenn der vor dir nen Abflug macht ;). Von den Bugs habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt.

Bin schon mal gespannt was sich zum 2011er verbessert.

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finds nur schade, dass das 2010er noch so "frisch" ist, und man jetzt schon aufs 2011er

hoffen muss. Denke der ein oder andere Bug wird auch bei dir noch auftauchen.

 

Ich hatte schon ein paar Dreher der Gegner, die Saison bei dir ist ja noch jung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hast du recht :D

Schade das es hier anscheinend nur Konsolen Spieler gibt. Bist du nur auf Rennsimulationen spezialisiert?

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt spezialisiert, ich hab halt wenig zeit zum Zocken, vielleicht 3-4 Stunden die Woche.

Aber wenn ich spiele fast nur Rennspiele. Forza, F1, Gran Turismo... sowas.

 

Momentan spiel ich auch gerne Mafia 2 und alle paar Wochen kommen ein paar Jungs rum

und wir Spielen Tiger Woods 10 mit ein paar Bier dabei, sehr entspannend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 3-4 Stunden komm ich auch sowas. Warte auf das neue COD Black ops das im November raus kommt.

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, die Shooter hab ich seit Half Life 1 und Counter Strike ziemlich vernachlässigt ;)

 

Der letzte den ich gespielt habe war Modern Warfare 2. Hat Bock gemacht!

 

Aber alles nur offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Half Life 1 u. 2 gespielt. CS hab ich lange online gespielt. Aber irgendwann war es auch nicht mehr was es mal war. Und dann hab ich COD MW2 online gespielt. Macht Spaß! Besonders wenn man mit Freunden gleichzeitig über Teamspeak in Verbindung ist :D. Aber jetzt mal zurück zum Thema. Gestern war es dann soweit. Habe Monte Carlo überstanden 8-). War im Qualifying ca. 1 Sekunde hinter dem schnellsten Mark Webber. Hatte damit als Ausgangslage zum Rennen den neunten Platz ergattert. Im Rennen habe ich mich nicht mit Rum bekleckert.Es sprang ein aktzeptabler fünfter Platz raus. Nachdem ich im nächstenQualifying (Istanbul) auf die Pole gefahren war, war es im Rennen umso leichter diesen Platz zu verteidigen. Am Schluss waren es Satte 28 sek. Vorsprung zum zweitplatzierten :-D

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel,

 

Monaco 5ter klingt doch gut. Bei mir hat's im Qualifying nur fürn 15ten gereicht, im Rennen

bis auf 11 vorgefahren, aber dann in nen Chrash verwickelt...

 

Ende vom Lied war Platz 21.

 

Türkei habe ich bis jetzt die freien Trainigs gefahren. Die Strecke liegt dem Lotus deutlich besser.

Bin 8ter geworden, vielleicht schaff ich ja mal Q3. Wie gesagt, das alles auf Schwierigkeitsgrad

Profi. Und noch so als Tipp: Auf keinen Fall die Rückblenden benutzen! Das is zwar praktisch, wenn

Du den Boliden mal an die Wand gesetzt hast, schmeißt aber die komplette Boxenstrategie deiner

Gegner um! Das ist auch ein Bug! So kann es sein, dass die Konkurrenz trotz Pflichtstopp überhaupt

nicht reinkommt!

 

Weiterhin viel Spaß. Sind ja ungefähr gleich weit in der Karriere :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achter Platz auf Profi ist doch gut. Was ich als positiv ansehe, ist wie du schon angesprochen hast, das nicht jedem Auto jede Strecke liegt. Das habe ich auch schon festgestellt. Das mit dem Bug hab ich noch gar nicht gewusst. Danke für die Info.

 

Bin mal gespannt wie das Rennen am Wochenende auf der neuen Strecke wird. Anscheinend sind die noch nicht mal ganz fertig was ich so gelesen habe :-D

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal sehen ob es Chaos gibt. Ich werd jedenfalls früh aufstehen dafür :-)

Ich Glaub Quali is um 7, Rennen is um 8.

 

Fürs Quali in Japan hab ich mir auch den Wecker gestellt, aber das is ja dann in Wasser gefallen.

 

Bist die Strecke in Korea mal gefahren? Ich hab da mal Zeitfahren drauf gemacht. Ist lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee bis jetzt noch nicht. Muss ich mal testen. Ja hab mir auch den Wecker gestellt. Samstag bin ich zum Qualifying um 06.30 Uhr auf. Wie sich ja dann herausgestellt hat um sonst :-D. Am Sonntag hab ich mir dann auch wieder denn Wecker gestellt. Dieses mal auf 02.45 Uhr. Danach noch bisschen geschlafen und um 07.45 Uhr zum Rennen wieder auf.

 

Ich denke mal das es auf jeden Fall interessant werden wird. Lassen wir uns überraschen ;-)

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...