Zum Inhalt springen

Vorstellung und Frage


SirTobs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle.

Ich habe mich heute angemeldet und habe auch direkt eine Frage. Ich fahre schon seit Jahren nur die Marke BMW und war schon als Kind von der Form der E30 Modelle begeistert. Jetzt möchte ich mir eindlich einen E30 zulegen. Mir schwebt da ein 325i um das Baujahr 1989 vor. Ich habe mich jetzt schon mal ein bißchen informiert, habe aber preislich keine Vorstellung was da ein fairer Preis ist. In den bekannten Börsen wie mobile.de etc. schwanken die Preise ja zwischen 500 und 10.000 €. Kann mir jemand (dem nichtswissenden Einsteiger :smbmw:) helfen? Was ist ein fairer Preis für einen Wagen um die 150.000 km, ohne Rost und große Beulen? ich freue mich über jede Unterstützung.

VG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem wird nciht der Preis sein, sondern überhaupt so einen Wagen wie du ihn dir vorstellst zu finden.

Lies dich erstmal in Ruhe ein, besonders im Bereich "Karosserie" und schau dir an wo die e30 rosten, dann gehst du auf die Suche.

Und dann wirst du merken, dass solche Festlegungen wie b25 und Bj 89 den Suchaufwand seeeehr stark vergrößern.

 

Hauptsache du lässt dich nciht zu einem Schnellschuss verleiten.

 

Ich denke unter 2500€ musst du nicht großartig anfangen nach nem guten e30 zu suchen, alles was darunter liegt UND gut ist fällt unter die Kategorie "Schnäppchen" und braucht ne Menge Zeit und Glück.

 

Gruß Phil

 

PS: Füll doch mal dein Profil aus, vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe und kann dir mal bei einer Besichtigung helfen und dir die Schwachstellen zeigen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...