BeaMerWin Geschrieben: 5. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hi leute, habe grade das Problem entdeckt als ich meinen Krümmer abgebaut habe: alles voll öl! Hat vorher schon immer gestunken wie sau das auto, und hatte sich komisch angehört. Als ich den Ventildeckel runtergemacht habe um die Ventile einzustellen ist mir aufgefallen zylinder 4 lässt sich am auslass NICHT einstellen! Wenn ich den excenter auf Maximum drehe, habe ich immernoch 0,5mm ventilspiel.... und 0,3mm solltens sein. Außerdem ist meine Zündkerze gnadenlos verölt! Im Einlass sieht der Zylinder aber gut aus... Was kann das sein? Zylinderkopfdichtung? Der Kopf an sich? Ist doch eher ungewöhnlich, im Kühlwasser war kein Öl! Wenndann reißt der doch immer richtung Kühlkanal... Brauche Tips! Soll ich den Kopf mal abnehmen? aber ne neue Koppdichtung bei 166tkm ist doch eigentlich noch nicht nötig. Kann das Öl von unten her durchdrücken?? Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Wenn du das Ventilspiel nicht einstellen kannst, ist logischerweise irgendwas mit dem Ventil nicht in Ordnung. Warscheinlich rührt daher auch der Ölverbrauch. Also nochmal Ventildeckel runter und schauen ob der Schaden schon so zu sehen ist. Höchstwarscheinlich muß aber eh der Kopf runter. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Am Ventil oben sieht alles normal aus. Jedoch ölt die ZKD auch schon nach außen an der Stelle unter dem 4ten bis 1ten Zylinder, denke mal die wird der verursacher sein Muss mir jetzt mal sone Spezialnuss fürn Zylinderkopf kaufen, dann mache ich den runter. Gibts die im Baumarkt? Kucke da morgen gleich ma... berichte euch dann! Hat trotzdem irgendjemand noch ne Vermutung oder is sowas schonmal passiert? Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 5. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Moin,bei meinem EX M20 ist das A-Ventil, 6 Zylinder abgerissen und durch den Kolbenboden geschossen, da war die Abgasanlage dann auch voll Öl !Welchen Motor hat es erwischt, den mit LPG Umbau ? td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Jo, den LPG Umbau. Zum Glück nicht meinen schönen Mtech1, mit dem ich gerade fahre und noch Tüv habe. Dessen Saisonkennzeichen läuft nur leider ende oktober ab, bis dahin sollte der LPG wieder laufen. Wird aber glaube schwierig... könnte kotzen! Werde mich mal umkucken nach soner Zylinderkopfschraubennuss... dann nehme ich den Kopp dann mal runter... Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.