BMW-Andy Geschrieben: 10. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Hallo,ich bin neu hier und habe schon eine frage. Ich hatte bis vor kurzen noch einen E34 525i 24V und wollte jetzt einen E30 wieder haben. Gesagt getan jetzt hab ich einen 325i:sabber: . Ich bin stolz wie Oscar auf den Wagen den erst gut gepflegt und hat nur 150000km runter. Aber jetzt mal zu meinem Problem. Ich habe beim Anfahren oder im Stand so ab 1200 - 2200 u/min ein Brummen oder besser gesagt hört es sich wie ein rauher Motor an. Wenn ich von der Autobahn fahre hörst sich das extrem an den das ist in der Fahrgastzelle zuspüren. Ich habe das so den Verdacht das es der Auspuff ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Wer kann weiterhelfen bin verzweifelt:-((( . Gruss Andy:watch: Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 So wie ist es wenn Du Kurven fährst ?? Ist es in einer Kurve weg könnte es ein Radlager sein !! Wenn es aber nach längerer Fahrt lauter wird könnte es auch Deine Hinterachse sein !! Müßtest mal beschreiben wo das Geräusch am ehesten herkommt, von vorne hinten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 10. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Hallo,also Radlager oder Hinterachse kann ich ausschliessen. Das Geräusch ist auch wenn das Fahrzeug mit laufenden Motor im Stand gedreht wird von 1200 - 2200 u/min. Es kommt von vorne wenn man die Fahrertür aufmacht meint man es kommt vom KAT. Es hört sich mehr wie ein rauher Motorlauf an oder als wenn irgendwas an der Karrosse anliegt und beim Gasgeben den Ton an diese überträgt. Ich meine es kommt seit dem Wochenende wo ich vom Bordstein runtergefahren bin und es einmal ratsch gemacht hat. Vielleict hat sich der Auspuff verzogen oder so. Ich weis nur das es nervt:-((( . Gruss Andy:-((( Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Vielleicht das Katblech etwas losegerissen beim Runterfahren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Irgendetwas verbogen,oder abgerissen,kann Vieles sein,nutzt nichts,Karre aufbocken und am Auspuff wackeln dann kannst es vielleicht herausfinden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 10. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Als erstes als ich Dein Brumm Probs las dachte ich das der Vorbesitzer vielleicht die Hardy bzw. Gelenkscheibe an der Antriebswelle erneuert hat. Die macht wenn die nicht richtig montiert ist, Brummgeräusche. Auf der Hardscheibe sitzt ein Schwingungsdämfer, sollte sich der gelöst haben?Wagen SICHER aufbocken und checken.(Zwischen Getriebe und Kat/VSD) kommt man ran. Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 10. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Nabend,danke erstmal für die antworten. Werde morgen früh mal nachschaun. Aber Hardyscheibe??? Wenn ich stehe und im Leerlauf Gasgebe ist das Brummen auch dann kann es ja nicht an der Scheibe liegen. Ich find BMW schon manchmal merkwürdig immer irgendwelche Probs:kotz: . Hmmm. Gruss Andy:watch: Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 10. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 hm....ich ätte so gerne den 2,5 24 v motor..... hätst mir den nicht vorher geben können...... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 11. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 Sorry, hab ich übersehen.Wenn das Brummen auch im Stand ist fällt die Hardyscheibe als Ursache aus. Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 11. August 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 Moin,erstmal @seicoalso diese M50 sind der letzte Scheiss zumindest von Baujahr 90 - mitte 92. Ich hatte mit diesen Motoren nur Theater. Hatte die jetzt in drei 5ern drin und immer war die Kopfdichtung kaputt, dann kamen die Zündspulen und zu guter letzt Motorschäden vor der 200000km Grenze und ich bin kein Autoschlechter, fahre schön Warm und mache alle Intervalle wie Öl usw. Wenn ich mir in nächster Zeit mal wieder nen anderen BMW hole dann bestimmt keinen mit nem M50 Motor. Bau lieber auf M30 B35 um da haste mehr spass dran als an den M50 Käse:kotz: . Das ist meine Meinung davon es gibt viele die Schwören auf die Motoren. Gruss Andy8-) Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 13. August 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 Hy,ich werde noch Irre. Habe jetzt alles kontrolliert und habe sogar neue Motorlager eingebaut. Das Schei... Brummen ist immer noch. Werde Montag mal einen freundlichen auf die nerven gehn. Nen Freund von mir meinte es könnte auch vom Zahnriemenantrieb kommen, kann das sein??? Gruss Andy:watch: Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 mein nachbar hatte uch den m50...230tkm, dann hat er ihn vertickt weil er keine kohle mehr hatte, aber kaum probs, der kühler war etwas undicht, sonst war nicht viel, und der hat länst noch nicht alles rechtzeitig gemacht außer ölwechsel Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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