Zum Inhalt springen

Hilfe ich habe ein nervendes Brummen!!!


BMW-Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon eine frage. Ich hatte bis vor kurzen noch einen E34 525i 24V und wollte jetzt einen E30 wieder haben. Gesagt getan jetzt hab ich einen 325i:sabber: . Ich bin stolz wie Oscar auf den Wagen den erst gut gepflegt und hat nur 150000km runter. Aber jetzt mal zu meinem Problem. Ich habe beim Anfahren oder im Stand so ab 1200 - 2200 u/min ein Brummen oder besser gesagt hört es sich wie ein rauher Motor an. Wenn ich von der Autobahn fahre hörst sich das extrem an den das ist in der Fahrgastzelle zuspüren. Ich habe das so den Verdacht das es der Auspuff ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Wer kann weiterhelfen bin verzweifelt:-((( .

 

Gruss

 

Andy:watch:

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie ist es wenn Du Kurven fährst ?? Ist es in einer Kurve weg könnte es ein Radlager sein !! Wenn es aber nach längerer Fahrt lauter wird könnte es auch Deine Hinterachse sein !!

 

Müßtest mal beschreiben wo das Geräusch am ehesten herkommt, von vorne hinten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Radlager oder Hinterachse kann ich ausschliessen. Das Geräusch ist auch wenn das Fahrzeug mit laufenden Motor im Stand gedreht wird von 1200 - 2200 u/min. Es kommt von vorne wenn man die Fahrertür aufmacht meint man es kommt vom KAT. Es hört sich mehr wie ein rauher Motorlauf an oder als wenn irgendwas an der Karrosse anliegt und beim Gasgeben den Ton an diese überträgt. Ich meine es kommt seit dem Wochenende wo ich vom Bordstein runtergefahren bin und es einmal ratsch gemacht hat. Vielleict hat sich der Auspuff verzogen oder so. Ich weis nur das es nervt:-((( .

 

Gruss

 

Andy:-(((

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas verbogen,oder abgerissen,kann Vieles sein,nutzt nichts,Karre aufbocken und am Auspuff wackeln dann kannst es vielleicht herausfinden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes als ich Dein Brumm Probs las dachte ich das der Vorbesitzer vielleicht die Hardy bzw. Gelenkscheibe an der Antriebswelle erneuert hat. Die macht wenn die nicht richtig montiert ist, Brummgeräusche.

 

Auf der Hardscheibe sitzt ein Schwingungsdämfer, sollte sich der gelöst haben?

Wagen SICHER aufbocken und checken.

(Zwischen Getriebe und Kat/VSD) kommt man ran.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

danke erstmal für die antworten. Werde morgen früh mal nachschaun. Aber Hardyscheibe??? Wenn ich stehe und im Leerlauf Gasgebe ist das Brummen auch dann kann es ja nicht an der Scheibe liegen. Ich find BMW schon manchmal merkwürdig immer irgendwelche Probs:kotz: . Hmmm.

 

Gruss

 

Andy:watch:

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich übersehen.

Wenn das Brummen auch im Stand ist fällt die Hardyscheibe als Ursache aus.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal @seico

also diese M50 sind der letzte Scheiss :kotz: zumindest von Baujahr 90 - mitte 92. Ich hatte mit diesen Motoren nur Theater. Hatte die jetzt in drei 5ern drin und immer war die Kopfdichtung kaputt, dann kamen die Zündspulen und zu guter letzt Motorschäden vor der 200000km Grenze und ich bin kein Autoschlechter, fahre schön Warm und mache alle Intervalle wie Öl usw. Wenn ich mir in nächster Zeit mal wieder nen anderen BMW hole dann bestimmt keinen mit nem M50 Motor. Bau lieber auf M30 B35 um da haste mehr spass dran als an den M50 Käse:kotz: . Das ist meine Meinung davon es gibt viele die Schwören auf die Motoren.

 

Gruss

 

Andy8-)

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich werde noch Irre. Habe jetzt alles kontrolliert und habe sogar neue Motorlager eingebaut. Das Schei... Brummen ist immer noch. Werde Montag mal einen freundlichen auf die nerven gehn. Nen Freund von mir meinte es könnte auch vom Zahnriemenantrieb kommen, kann das sein???

 

Gruss

 

Andy:watch:

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nachbar hatte uch den m50...230tkm, dann hat er ihn vertickt weil er keine kohle mehr hatte, aber kaum probs, der kühler war etwas undicht, sonst war nicht viel, und der hat länst noch nicht alles rechtzeitig gemacht außer ölwechsel

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...