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Lohnt ein M50B20 Umbau?????


e30 schrauber
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hehe ja ein turbo währe auch nicht schlecht aber das sprengt mein Geldbeutel (leider)

wenn dann muss das ja auch vernünftig sein (ich bin noch azubi und mein Lohn reicht im Monat um zu tanken) :-D Aber egal :-D 6 Zylinder für immer!!!!!!

 

Mal ne frage zum Kabelbaum soll ich den vom e36 übernehmen oder kann ich den um stecken steuergerät dran und vertig????

 

Nunja gut, die Kardanwelle ist ja auch noch abzuziehen.

Dann sind's 1300€!

Vergesst mal nicht den ganzen Kleinkram, der aus Pfusch erst einen Umbau macht.

Die Eintragung will eventuell auch bezahlt sein. ;-)

Wenn man nicht nen großes Teilelager an der Hand hat, muß man das ein oder andere Teil schon kaufen.

 

MfG, Heiko

 

 

Du hast recht aber ich habe einen teilelieferant wo ich alles für den ek bekomme und noch 30%

ich werde bekantgeben was ich ausgegeben habe

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

:smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw:

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Kabelbaum e30.dä hat Anleitung für.Mit der Eintragung ist es ein Witzmer übersteigt ja nichtmal die 20% Grenze für Leistungssteigerung,hier brauch nur diese Eingetragen werden durch Motor 206s1

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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was bringt mir ne kurze Übersetzung wenn der M50B20 im E30 Spitze nur 180 läuft??? :-D:-D

das hat für mich wenig mit Spaß zu tun..... ;-)

 

Ja das kommt halt immer drauf an. Mancher hat nur Spaß jenseits von 200, mancher mag es zwischen 0 und 80 km/h.

 

Leistung ist Leistung und 150 ps bleiben halt 150 ps, davon darf man keine Wunder erwarten, wie Stefan-e30 schon sagte.

 

Aber ich würde unter den gegebenen Randbedingungen trotzdem umbauen :D

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ja die habe ich ja schon gesehen aber kann ich den alten kabelbaum lassen oder nicht

????

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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Kabelbaum e30.dä hat Anleitung für.Mit der Eintragung ist es ein Witzmer übersteigt ja nichtmal die 20% Grenze für Leistungssteigerung,hier brauch nur diese Eingetragen werden durch Motor 206s1

 

Hehe, mir brannte das auch die ganze Zeit unter den Nägeln. :-D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Du lässt den M50 Kabelbaum drin,und änders die Kabel in der Verbindung zum M20 Kabelbaum.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Verstehe ich nicht ganz so

 

Du lässt den M50 Kabelbaum drin,und änders die Kabel in der Verbindung zum M20 Kabelbaum.

 

 

Okay danke das wollte ich noch wissen

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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Mal eine andere Frage: BMW bietet ja den M20B20 als AT-Motor für 3.500,00 an. Ähh, es gibt doch soviele Gebrauchtmotoren - wer kauft den diesen Motor überholt/neu? (Ausser ich bestimmt:klatsch::sabber:irgendwann:popo:)

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Nabend

Heute habe ich einen Kompressionstets Gemach ich habe ca.11,5 bar auf allen 6 Zylindern

Ich habe mal die diffs ausgegraben auf einen stand nix drauf auf dam anderen steht 3,64

ist das gut oder schlecht ???? was meint ihr

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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11,5bar ist gut.

 

Diff, kommt aufs Getriebe an.

 

Wenn es Dir Spass macht, bau doch einfach um.

 

Kann die Frage nach "rentieren" nicht verstehen, das muss sich jeder selber beantworten.

 

Wenn Du auf Lebensäußerungen des Motors stehst -> M20

 

Magst Du es ruhiger, langweiliger, samtiger und mit leichtem Minderverbrauch - M50

 

Bastelst Du gerne - M50

 

Hast Du nicht die Möglichkeit für einen Motorumbau - M20

 

Kannst Du gerade nicht 4-5'€ auf den Kopf hauen - M20

 

Macht deine Freundin Stress, wenn sie Dich 3 Wochen nicht sieht - M20

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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hehehe gut

Ich bastel gerne (nicht verbasteln)

Möglichkeiten habe ich ich würde das auto in meiner gartenlaube reinbekommen im Winter habe beim bau der Garage 2 Tore eingebaut ich kann im Garten fahre =)=)=)

 

Ich sag mal so ich kann nicht mal eben so 1000 Euro auf dem Tisch legen aber bis dahin gehst noch

 

Meiner Freundin naja was soll ich dazu sagen die wohnt 30 km von mir weg habe noch einen twingo den ich in der zeit mir roten nummern fahren würde wen die mich 3 Wochen nicht sieht dreht die mir den hals um :-D

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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Nabend

Ich habe noch eine frage bekomme ich den m50 Motor auf euronorm 2 eingetragen????

 

Hat einer die Schlüsselnummern von einem e34 mit dem m50 Motor damit ich leichter die teile bestellen kann wäre echt nett

Ölwanne ist auch schon unterwegs jetzt noch der E-Lüfter und die großten teile habe ich dann schon so weit


Bearbeitet: von e30 schrauber

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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Ich denke das wird schon gut gehen,bin am WE in Berlin gewesen,dorthin ging er(e34 520i 24V ohne Vanos) fix auf Tacho 220km/h bei 6200u.min.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Was hast du den für ein diff drin?????

Haben sie schlüsselnummern ????vom e34

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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das 3,46er habe ich auch hir liegen das kommt da drunter und dann werde ich sehen was der an endgeschwindigkeit hat

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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So schön die alten 2-Ventiler (M20, M30) auch klingen, aber ich bin wie Stefan kein großer Fan von dem Ventil-Klackern.

 

Es gibt doch nichts besseres, als mit 1000 U/Min und klackernden Ventilen durch die Gegend zu cruisen :sabber:

Da darf auch kein Radio stören!

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Wieso Diskutiert ihr hier noch...

Auf in die Werkstatt und umbauen. :-)

 

3,46er diff ist gut. Rein damit und erst mal ausprobieren.

 

Andere Teile noch kaufen was du noch benötigst und los gehts :freak:

 

Der frühling kommt schneller als Boris Becker in einer Besenkammer :-D

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Tüffkonform müsste mit 15" ein 3,25 rein........ was aber viel zu laaaaaaang ist,

da wirkt der m50b20 echt müde und angestrengt. Ein 3,73 gesperrt, lässt die wilde Sau raus,

dann machts echt spaß, mehr als 170 is dann aber nicht. Ich würd auf dauer ein 3,64 oder 3,46 versuchen. Hab es aber bisscher nur mit 3,73 und 3,23 gefahren, in einer leichten Limo.

 

 

MfG

Der Notkessel;

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Jap erstmal alles an teilen haben =)

in der Werkstatt bin ich jeden Tag von 18-22 uhr

heute leider ein missgeschick gehabt mein Baby hat wieder eine Beule mehr :wall::wall::wall:

ich ********* habe die Handbremse nicht fest genug gezogen und bin sofort in meiner halle gegangen dann höre ich einen schreien MARC!!!!! dein Auto rollt weg und schon hat es geknallt volle Lottee gegen einen Anhänger gerollt und mein Baby hat ganzschön was abbekommen unter der Stoßstange ich das Frontblech bis zum längsträger eingedrückt (der längsträger auch) ich hätte heulen können das ist das zweite Frontblech :cry::cry::cry::cry: naja ist schon wieder fertig (erstmal) wen der motor rein kommt wird das auch wieder vernünftig gemacht

 

 

Noch ne frage habe die suche benutzt aber werde nicht richtig schlau brauche ich einen anderen codierstecker oder nicht wen ja was für einen ??????


Bearbeitet: von e30 schrauber

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Nabend ich habe heute am heiligen sonntag mal spontan den e36 geschlachtet (komplett)

Habe auch mal ein paar Fotos gemacht mit dem (iPhone)also nicht so gute

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mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

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