Zum Inhalt springen

Austattung 1989

Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Nachdem ich nun mein 92er Cabrio schlachte und die Teile welche ich nicht für die Restauration meines 89er Cabrios verwenden möchte verkaufen will, stellen sich mir einige fragen bezüglich der 1989 lieferbaren Ausstattung. (Wobei ich das Ganze nicht tierisch ernst nehmen werde.)

Ich habe glücklicherweise eine Preisliste von Februar 1989 kaufen können, was genau dem Baumonat meines Cabrios entspricht.

Schon hier stellen sich mir die ersten Fragen:

1. Es war zwar ein M-Technik Lenkrad lieferbar aber aus der Beschreibung kann ich nicht entnehmen, ob es sich um das M-Tech 1 oder das M-Tech 2 handelt.

2. Ich habe, auch nach mehrfachem durchblättern kein E-Verdeck in der Aufpreisliste gefunden. Gab es zu dieser Zeit kein E-Verdeck?? Und wenn doch, das EH oder das EM Verdeck?

Weiterhin wollte ich wissen, ob es einen Unterschied zwischen dem 92er 4.27 Diff aus einem 318 und dem 89er 4.27 Diff aus einem 320 gibt, und wie ich das erkennen kann. Ach ja beim 92er brauche ich zum Ausbau der Antriebswellen einen Außentorx. Weiß jemand welche Größe?

Viele Grüße Tom

89 sollte noch ein MT1 sein (SA Nummer ist die selbe) und es gab 89 nur das EH Verdeck (beim M3 Serie, ansonsten sehr selten)

Diff sind die selben, nur der 25er hat eun größeres.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...