Suerlänner Geschrieben: 4. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 moin Gemeinde. wir haben hier noch einen 323 Motor in der ecke, der erst ca 80.000 gelaufen hat.mein m20 b20 hat leider ein wenig hohen ölverbrauch. jetzt zu der Frage:Kann ich einen 2,0 gegen einen 2,3 ersetzten?Brauchte der 2,3 nicht auch verbleiten Sprit?Wie verhält sich mein Kat?oder gibt es alternativen den 2,3 mit dem 2,0 zu verbinden, also ein motor rausmachen? Hendrik Zitieren Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Ja, Kolben und Kurbelwelle in den 2-Liter-Block... Anders wirds auch mit der TÜV-Eintragung nix... weil: Touring nur mit KAT ausgeliefert (Euro 1) der 323i meines Wissens nach ab Werk nur ohne... Der 2,3 Liter läuft mit der Motronic des 2 Liters eh nochmal einen Ticken besser... Also: Kolben und Kurbelwelle in den 2 Liter und Spaß haben. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 4. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 wir haben hier noch einen 323 Motor in der ecke, der erst ca 80.000 gelaufen hat.mein m20 b20 hat leider ein wenig hohen ölverbrauch. jetzt zu der Frage:Kann ich einen 2,0 gegen einen 2,3 ersetzten?Ja. Kabelbaum muss angepasst werden, weil deiner ja ein Touring ist, also NFL - Motronic und 323i hats nur VFL gegeben. L-jetronic oder LE-jetronic. Diese Umbauvariante ist aber nicht zu empfehlen, lieber siehe unten... Brauchte der 2,3 nicht auch verbleiten Sprit?Ja. oder gibt es alternativen den 2,3 mit dem 2,0 zu verbinden, also ein motor rausmachen?Dazu musst du Kurbelwelle und Kolben in deinen B20 geben. hier ein ganz netter Beitrag:http://e30-talk.com/antrieb/t-umbau-m20b20-auf-m20b23-erfahrungen-73893.html lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Du brauchst keinen verbleiten Sprit, aber Super+, also 98 Oktan. Legal wirst Du den 2,3er nicht eingetragen bekommen, außer Du fährst ein Abgasgutachten. Unauffällig ist die vom Chris vorgeschlagenen Methode, die Frage ist aber, welchen Zustand der 2er Block hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 4. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Den 323i gab es meines Wissens nach auch im NFL!! Zumindest fährt bei uns einer rum. Die 136 PS sind Vfl und die 150 PS Nfl!? Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmen sollte!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Das stimmt nicht. Es gab einen VVFL 136 PS und einen VFL 150 PS... Als NFL gabs den nie serienmäßig. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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