Hennes Geschrieben: 3. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Hallo zusammen ich habe einen e30 316i und wollte einen 318is motor vom e36 einbauen wo könnten da Probleme auftauchen b.z was muss alles geändert werden was sagt der tüv zu sowas kennt sich jemand damit aus ?????? bitte um Hilfe dank im voraus!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 3. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Servus, in der Wikipedia steht da alles zu dem Thema drinne: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m42-e36-auf-m42-e30-40526.html Nen M42 hab ich nämlich auch noch in der Garage liegen aber da kann ich auch gleich den M20 einbauen. So wie ich das in der Wikipedia verstehe hast du dann nach den genannten praktisch den E30-M42 mit etwas weniger Lauf- und Leistung, ansonsten könntest du auch den Motor komplett übernehmen, da brauchst du dann aber ne Eintragung. Erfahrungen mit der Eintragung hab ich aber logischerweise keine, bin nur mit dem M40 unterwegs (; Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.