Zum Inhalt springen

E36 318is Motor in den e30 ?????

Hennes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe einen e30 316i und wollte einen 318is motor vom e36 einbauen wo könnten da Probleme auftauchen b.z was muss alles geändert werden was sagt der tüv zu sowas kennt sich jemand damit aus ?????? bitte um Hilfe dank im voraus!!!!!:smbmw:

Servus, in der Wikipedia steht da alles zu dem Thema drinne:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m42-e36-auf-m42-e30-40526.html

Nen M42 hab ich nämlich auch noch in der Garage liegen aber da kann ich auch gleich den M20 einbauen.

So wie ich das in der Wikipedia verstehe hast du dann nach den genannten praktisch den E30-M42 mit etwas weniger Lauf- und Leistung, ansonsten könntest du auch den Motor komplett übernehmen, da brauchst du dann aber ne Eintragung.

Erfahrungen mit der Eintragung hab ich aber logischerweise keine, bin nur mit dem M40 unterwegs (;

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...