Zum Inhalt springen

Subwoofer für Heimkino


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DAs ist eigentlich nur amüsant was da steht, viel viel schwachsinn hat er geschrieben *g*

Jeder Woofer fürs Auto hat 4 ohm ? hmm warum haben die guten dann 2 ohm *g*

91db ist jetz kein hammer guter Wirkungsgrad wie er meint.

Und es ist wohl klar das nen Speaker mit großer membran nicht so hoch spielen kann, und scheinbar schraubt der den einfach in ne kiste rein die garnicht auf den woofer optimiert ist.

 

Also den erfahrungsbericht kannst einstufen unter schwachsinn hoch 10 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hab ich mir auch gedacht, aber witzig zu lesen!

 

Mit High End Produkten kannst den Pioneer eh nicht vergleichen... Aber für das Alter (ich glaub meiner is schon mehr als 10 Jahre alt) und den Preis bringt er schon richtig gute Leistung...

Nichtsdestotrotz eher eine Fun-Geschichte für den Heimkinobedarf!

 

Aber lustig sind immer wieder die Gesichter der Leute wenn sie den Yamaha Standard Heimkinowoofer stehen sehen und es auf einmal anfängt im Gesicht zu drücken!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die teuren Yamahas sind garnet sooo übel, trotzdem mit sowas könnt ich mich garnemmer anfreunden, fürs Heimkino ok, aber bei Musik versagen die meisten mit ner präzisen sauberen wiedergabe, vorallem das anpassen zu den frontspeakern damit man kein frequenzloch hat ist meist nich so optimal. Daher setz ich bei meinen Frontspeakern gleich auf Massive Standboxen da brauch ich bei Musik keine Woofer zwingend, die bringen so schon nen tiefbass fundament wie manch Subwoofer *g* Potenter Amp natürlich vorrausetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an... Klar gibts da immer Besseres!

 

Interessant wären ja die Produkte dieser Firma... (aber auch bissl teuer)

 

http://www.adam-audio.com/de

 

Freund von mir hat paar von den Sachen in seinem Tonstudio! Ich sag dir da fliegen dir die Ohren weg, jetzt nicht Lautstärkemässig sondern vom genialen Klang her!!!

 

Ps.: Hab auch schon Überlegt mir halbwegs gute Frontspeaker zuzulegen.. z.B. Pioneer CS-7070 oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar die Adam Audio sind schon richtig schnicke dinger besonders der Hochton bereich ist bei dennen durch die Bändchen richtig richtig lecker.

 

Aber es gibt so viel interessante Speaker *g* ich steh auf Selbstbau das dann wirklich individuell, wobei einer meiner Woofer is kein selbstbau und das Horn wurd beim schreiner gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meiner ehemaligen Wohnung auch lange Zeit nen Auto-Sub (Alpine 25er mit 200 W RMS in selbstgebauter Bassreflexkiste) betrieben. Angetrieben wurde das Ding von ner alten, zu Monoblock gebrückten, Blaupunkt Autoendstufe. Stromversorgung war ein modifiziertes PC-Netzteil (Grundlast auf 5V Kreis und dicker Pufferelko auf den 12V Kreis).

 

Hat schon sehr ordentlich gebrummt das Teil. Von der Tonqualität erstaunlich gut für die schnelle Frickelarbeit. Hab ich zum Musik hören und Filme gucken benutzt und habe von der Tonqualität nicht wirklich einen großen Unterschied zum Sub bei nem Bekannten (THX Anlage mit sehr dickem Yamaha-Aktivsub) feststellen können.

 

Hab mal die Leistungsaufnahme der Konstruktion gemessen und bei nem Verbrauch von ca. 30 - 40 Watt (gemessen vor dem Netzteil) hatte ich schon nen Bassdruck, dass man sich im Zimmer fast nicht mehr verständigen konnte. Knapp darüber haben dann bei der passenden Resonanzfrequenz sämtliche Zimmertüren in der Wohnung gewackelt.

 

Sofern man denn das ganze Zeugs zufällig noch rumstehen hat, kann ich das durchaus empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX Anlage, der AVR hat ein THX Logo drauf und schon ist es eine THX Anlage, viel wichtiger wäre das der Ruam auch nach THX norm aufgebaut ist.... da Yamaha nie einen THX Subwoofer gebaut hat oder Lautsprecher, der Hersteller distanziert sich sogar von dieser Zertifizierung, da es nichts bringt und gibt den Preisvorteil an seine Kunden weiter, kann man sogar auf der Web Seite nachlesen.

Das tolle gebrumme sind wohl zu 99% Raummoden, die bei ahnungslosen Nutzern zu Jubelscheinen führen und erfahrene Nutzer bis sie beseitigt sind zur Verzweiflung bringen.

Ein ordentlicher Subwoofer bringt nicht das Zimmer zum schwingen sondern drückt auf den Körper des Hörers mit knochentrockenen Bässen.

 

Gute alte Yamaha Subs, da gibt es eigentlich nur zwei als fertig Lösung, YST-W320 und YST-W800, zB. geht ab und an für 150-160€ bei eBay der kleine 320er weg, NP lag bei 1000 DM, der 800er ist eher selten zu finden.

 

Subwoofer für völlig schmerzbefreite gibt es von SVS, die auch bis echte 18Hz ja sogar 10Hz spielen je nach Modell zu mehr als Fairen Preisen.


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bekannten mal gefragt, der hat den Yamaha YST-SW320.

 

Wie gesagt, von der Bassqualität kein merklicher Unterschied feststellbar bei Musik und Filmen. Vom Höreindruck (nicht das Brummen der Türen) war das recht gut für das gebastelte System und ich bin jetzt nicht so der Extrembass-Schepper Fetischist. Gutes Bassfundament muss da sein aber nicht übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...