E30Fahrer Geschrieben: 3. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Hallo, habe diese Woche meinen M42 komplett überholten Motor zusammengebaut und für den Einbau vorbereitet.Gestern war es soweit mit dem einbau. Nach ein paar schwierigkeiten war es geschafft. Kühlsystem , Kabelbaum und Benzinleitungen angeschlossen. Nun ging es ans Einfüllen des Öls und Kühlwassers. Leider merkte ich das ich das Kühlwasser direkt verlor nach erneutem nachkippen von Wasser hatte ich den Übeltäter. Am wasserschlauch vom Vorlauf kam das Wasser heraus, ich dachte es wäre ein Loch aber leider war die Buchse beim einlassen des Motors gebrochen. (Rot markierte) Jetzt meine Frage werden die Buchsen mit Stickstoff eingesetzt? gibts es da möglichkeiten z.b. Zollgewinde reinzuschneiden und ne Buchse eindrehen? Oder hat jemand eine andere Idee? Schonmal vielen Dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 3. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Hey habe nen zerschnittennen kopf ich kloppe das ding raus und mache dir nen paar Bilder! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 So hab mal ein Bild gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 ausbohren und einen rohrstutzen passender grösse mit 2K epoxy-kleber einkleben sehr gut eignet sich UHU endfest 300 rohrstutzen gibts z.b. im standheizungs-einbauzubehör bosch dienst etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 4. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 So habs geschafft. Habe es eben beigefräst, gesenkt und ein 1/2" Gewinde reingeschnitten. Red-Nippel von 1/2" auf 3/4" drauf und eine 3/4"Wasserschlauchklauenkupplung mit Tülle. Hab den Motor gestartet, hat alles wunderbar funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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