Zum Inhalt springen

Bmw e30 mit e36 M3 Motor


E30 Monster
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hast du dir das gerade spontan überlegt mit dem S50B30? Weil bei der Frage kommen mir da echte Zweifel...sollte selbstredend sein wenn man sein Auto von 170PS auf 286PS steigert, dass dann die Bremsanlage dementsprechend angepasst werden muss und das natürlich auch hinten. Aber mach dir keine Sorge um die hintere Bremse, bei dem Umbau hast du ganz andere Probleme zu bewältigen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten ist nicht erforderlich, es geht lediglich um vorne, wo die Serienbremse vor 5 Jahren noch ca. bis 250 PS zugelassen war.

 

In der heutigen Zeit ist das mit den Eintragungen sowieso immer schwerer, aber wer schon deutlich Leistung zulegt, sollte auch an seine eigene Sicherheit denken und dann aufruesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Erfahrung her, würde ich MINDESTENS immer die Bremse so groß machen wie in dem Auto wo der Motor drin war.


Bearbeitet: von Turbohebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast OT:

 

Falls du noch nen 3,2er Motor mit Getriebe brauchst, sowas hab ich auch noch da...

 

Zum Thema:

 

Ich würde die Bremsen vorne und hinten "updaten" - macht immer nen guten Eindruch und es dem Prüfingenieur VIEL LEICHTER die Sache einzutragen.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Erfahrung her, würde ich MINDESTENS immer die Bremse so groß machen wie in dem Auto wo der Motor drin war.

 

Hast recht, meine devise: Bremse muß so groß sein das die Felgen grad noch so drüber gehen :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...