Phil123 Geschrieben: 2. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Hallo, wer hat schon Erfahrungen damit gemacht, welche ET maximal an VA bzw. HA möglich ist ohne die Radlaufkanten umzulegen bzw. zu bördeln?Felgen sind 7,5x16 et20, Reifen sind 205/45/16. Bräuchte um den gesamten Federweg meines Gewindefahrwerks zu nutzen noch etwas mehr Platz am Federbein (ca. 3 - 5 mm). Könnte man noch Problemlos auf e15 kommen ohne was zu machen? Wie schaut es mit Spurplatten aus, gibts in diesen "dünnen" Größen schon welche mit Zentrierung? Was sollte man noch beachten, habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftig da ich mit der et20 Rundum bis jetzt optisch immer voll zufrieden war. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 hmmmm möglich wäre so einiges.....vorne halt beim Lenkeinschlag und Stellung des Reifens sind dir halt Grenzen gesetzt... da machen 5mm breiter weniger aus als 5mm tiefer....hinten findest du es auch recht einfach raus.....lass ihn schön einfedern und schau was für einen Spalt du noch hast zum Reifen.... und dann kannst du den Spalt füllen... nur nicht zu viel..... 5mm is leider immer ohne Zentrierung... und wenn man es nicht gut ausrichtet machts keinen spaß damit zu fahren.....10mm müßten es schon sein, dann haste auch ne Zentrierung Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 5mm mit Zentrierung gibt es bei SCC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 et 10 und das muss man dann anhand seiner Felgen/Reifen/Scheibenkombi eben selbst ausrechnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 öhm jo... das is das Maximale was man verbauen darf......aber nicht das Maximale was die Bördelkante betrifft... die is schon viel früher im weg.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Also so wie es ausschaut ist die "schmälste" Verbreiterung mit Zentrierung die von SSC in 5mm pro Seite. Hätte dann also et15. Mal schauen ob das klappt. Grüße und schonmal vielen Dank:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 öhm jo... das is das Maximale was man verbauen darf......aber nicht das Maximale was die Bördelkante betrifft... die is schon viel früher im weg.... ist individuell und damit in jedem Radkasten anders; sind ja auch nur Millimeter.Ich hatte et 9 mit umgelegten Kanten im Cabbi; passte!Jetzt et 12 ohne jede Veränderung; passt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 öhm jo... das is das Maximale was man verbauen darf......aber nicht das Maximale was die Bördelkante betrifft... die is schon viel früher im weg.... ist individuell und damit in jedem Radkasten anders; sind ja auch nur Millimeter.Ich hatte et 9 mit umgelegten Kanten im Cabbi; passte!Jetzt et 12 ohne jede Veränderung; passt!Gruß Jochen Das klingt ja schonmal gar nicht schlecht. Mit et15 hab ich ja dann vielleicht Glück. Außerdem sind die Reifen die ich drauf habe sehr schmal. Was hattest du bei den beiden Autos jeweils für Tieferlegungen? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 jeweils nur das M-Tech Fahrwerk.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 aja sag ich ja.. mit ET9 gehts nich ohne..... ... paar mm weniger können dann schon reichen und nix mehr streift..... wie gesagt.... lass ihn vorne wie hinten voll einfedern und mess aus wieviel Platz du hast und tadaaaa.... feddisch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 ET 9 geht streng genommen eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 wie simuliert man eine Bodenwelle, damit er voll einfedert?Nur mal so zur eigenen Wissenserweiterung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Auto diagonal verschränkt einfedern lassen- dann ruht die Last nur auf 2, statt auf 4 Rädern und so federt der Wagen eben tiefer ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 wie simuliert man eine Bodenwelle, damit er voll einfedert?Nur mal so zur eigenen Wissenserweiterung!Gruß Jochen Das würde mich auch sehr interessieren. Weis jemand zufällig was für ein Höhe die Fase haben muss? Muss man sonst noch was bei den Spurplatten von SSC beachten? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 mit nem Wagenheber oder wie soll ich das verstehn?Sorry für die vll. blöde Fragerei, aber ich bin nur ein Straßenschrauber!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Kein Thema. Man bockt auf und legt dann was unter das Rad und lässt den Wagen wieder ab. h von Deiner Unterlage sollte ca. 100mm sein. Das macht man vorne links und hinten rechts. Das simuliert stärkstes Einfedern im Fahrbetrieb. Wird auch vom TÜV so praktiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 thx; wieder was gelernt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 das war die "Speicherung im Langzeitgedächtnis-Klatsche"Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 wie... das hätte mir auch selbst einfallen können... jup jup so macht man das..... und vorne bei der Gelegenheit auch voll nach rechts einschlagen wenn du ihn rechts vorne unterbaust.... beim Touring machen die auch gern mal 20 sack Sand hinten rein und drehen dann ne runde.....so haben die es bei mir damals gemacht....SO tief war mein Touring noch nie hinten... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 wie... das hätte mir auch selbst einfallen können... jup jup so macht man das..... und vorne bei der Gelegenheit auch voll nach rechts einschlagen wenn du ihn rechts vorne unterbaust.... beim Touring machen die auch gern mal 20 sack Sand hinten rein und drehen dann ne runde.....so haben die es bei mir damals gemacht....SO tief war mein Touring noch nie hinten... genau soo Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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