Zum Inhalt springen

Getriebe ölt

SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal einer sagen, ob es bei irgendwem auch zwischen dem Teil 11 (unten :-)) und der Verschraubung zum Getriebe hin ölt ?

Laut Abbildung gibts da ja auch keine Dichtung, die man ggf. wechseln könnte.

Schrauben hab ich heute mal alle nachgezogen, aber es steht immer ein wenig Öl in diesem Bereich (auch an der Ölablassschraube).

Habe alles mit Bremssenreiniger gereinigt, aber an der Ablassschraube und an Teil 11 unten steht immer Öl, naja und nach ner Woche ein Schnappsglas ca. am Boden- prost :-)

Kann man da was tricksen, ohne den Deckel abzuschrauben ?

Ölablassschraube dürfte kein Problem sein, entweder mit Hanf (nein, nicht den, sonder den, welcher der Installateur auch verwendet) oder mit geeigenten Gewindedichtmittel.

Aber was mach ich bei der Dichtfläche ? ggf. alle Schrauben lösen, leicht wegkloppen,reinigen, Dichtmasse rein und wieder zuschrauben ?

Schon mal wer sowas gehabt ?

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjkyOF9w.png

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Keine Info ? :klatsch:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

• 3 Wochen später...

Hallo,

bin ich der einzige bei dem da Öl rauskommt :freak:?.

Hat noch niemand das Teil zerleckt wegen Undichtigkeit ?

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

Bei mir hängt da schon auch immer ein Tröpfchen rum, das kommt aber eher vom Simmering hinten runter so wies ausschaut.

Ich denke mal mit Abschrauben, reinigen und Dichtmasse kannste da nicht viel verkehrt machen. Die Frage ist halt ob der Deckel so einfach abgeht und was dann noch alles 'rausgepurzelt' kommt.

@mahony,

Vom Dichtring kommt da nichts.

Wo der Ansatz (Deckel Nr.11) mit dem Getriebe verschraubt ist,ist bei mir unten zu sehen, das da irgendwie immer leicht Öl steht. Soweit ich das beurteilen kann, ist da auch Dichtmasse dazwischen.

Mich würde eigentlich interessieren, ob das ein riesen Aufriss ist, wenn man den Ansatz (Nr.11) neu abdichten möchte.

Ich möchte nach Möglichkeit kein Ultradickes Öl fahren, nur weils dadurch evtl.weniger raussaut.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

Da kann ich dir leider (noch) nicht weiterhelfen, im Laufe des Winters kommt mein Getriebe auf jeden Fall raus - dann wärs auch kein Problem da mal auf zu machen und schaun wie umständlich das ganze ist.

Irgendwer wird doch sicher schonmal sein Getriebe zerlegt haben? Gibt die Suche nix her?

@mahony

In der Suche kommt da für diesen Fall nicht.

Bzgl. Simmerringe kommt jede Menge.

Mich würd ja nur interessieren, ob ich das Teil ohne weiteres abschrauben und neu abdichten kann?- es sollte natürlich nicht wie bei einer Taschenuhr alles mögliche beim abheben des Deckels durch die Gegend fliegen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

Hatte ich auch mal an der Stelle bei meinem damaligen M40. Habs gut saubergemacht mit Brennerreiniger und dann mit 3-Bond schön draufgeschmiert. Wird durchsichtig und hat bis zum Schluss gehalten.

Habs auch nicht eingesehen, deshalb das Getriebe zu zerlegen.

3-Bond ist auf Silikonbasis, evtl. klappts ja auch mit gewöhnlichem Sanitärsilikon?:freak:

Ohweh jetzt macht sich wieder der untere Satz meiner Signatur bemerkbar.....

Gruß Christoph

@hoeflerrr

Weist Du noch wie das 3 Bond Zeugs genau geheisen hat ( kenne keins, das transparent nach dem trocknen ist)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

Des is a gute Frage, wir habens immer JamesBond genannt.

War ne weiße Tube mit blauer Schrift und soll angeblich Schweineteuer gewesen sein.

Gehört zur Standartausstattung in jedem BMW-Mechaniker Werkzeugkasten.

Evtl. über BMW beziehen?

Gruß Christoph

Hab vorhin auch bissel die Suche gequält ... wenn ichs richtig verstanden hab hatte 2 andere das Problem auch, haben versucht den Deckel abzubekommen, sind aber dran gescheitert. Schrauben gingen wohl raus, aber der Deckel nicht ab.

Wahrscheinlich ist das mit ner Flüssigdichtung (3-Bond) ordentlich festgeklebt?!

• 3 Monate später...

Schupps ich mal an,

gibts hierzu noch irgendwelche Info`s bzgl. "Wie/mit was krieg ich die Geschichte dicht ?

(der Name von den James Bond Zeug wäre ebenfalls hilfreich)

Ich muss da jetzt ran, das Ölgesapper geht mir auf den Zeiger, ggf. zerleg ich die ganze Geschichte

Danke vorab

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...