Zum Inhalt springen

mein 318is

318is-webx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte bei dem schönen Wetter mal ein paar Fotos gemacht und dachte mir als "E30 Neuling" musste die unbedingt mal veröffentlichen.

Zu dem Fahrzeug. Es handelt sich um einen 318is Baujahr 1990 mit ziemlich genau 140000km. Ich habe ihn vor ca 3-4 Monaten meinem Bruder für 2500 € abgekauft und am Freitag endlich angemeldet. Das Fahrzeug verfügt Serienmäßig über Elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, 1 Sportsitz. Im laufe der Zeit sind dann verschieden "umbauten" an dem Fahrzeug vorgenommen worden.

-Zentralveriegelung + Alarm (KingSize)

-Einarmwischer

-Schwarze Frontscheinwerfer

-Domstrebe (vorne)

-Koni Fahrwerk

-Alpina Seitenschweller

-Breyton Heckspoiler

-K&N Sportluftfilter

-Chip

-Supersprint Anlage

-BBS (poliert)

http://www.webx-design.de/bmw/1.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/2.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/3.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/4.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/5.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/6.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/7.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/8.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/9.JPG

http://www.webx-design.de/bmw/10.JPG

P.S. Normalerweise ist er nicht so dreckig! :-p

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

du hast zwar nich geschrieben das du kritik haben willst aber von mir bekommste die trotzdem:

spiegel: :kotz:

lenkrad::klatsch: :-[

ansonsten hübsches teil haste da

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich finde die Spiegel top, da lenkrad ist optisch zugegeben zwar nicht so mein Fall aber zum Fahren spitze!!!!!! Ausnahme: Einparken ohne Servo......

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

169000km

brillianrot

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

naja spiegel sind geschmackssache.

und schwarze lenkräder im passenden durchmesser gibts zuhauf.

oder kleinere in verbindung mit ner servo:D :D :D

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Riffelblech

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

169000km

brillianrot

2500€

Ach da, nee das isn mini tft, frag mich net wieviel Zoll, habe ne dünne Holzplatte genommen ca 5mm und die passend für dies Aussparung gesägt, in der Mitte noch ein schönes Rechteck für Bildschirm, dann von nem alten Ledersessel das Leder abgemacht und das Holz damit bezogen und anschließen den tft dahintergeschraubt. Wenn ich demnächst mal wieder Geld habe werde ich mich nen dvd Player reinbauen. Momentan ist er sozusagen "nutzlos" er ist nur da um das grosse riesen Loch zu verdecken was sich dahinter befindet. Das Prob ist mein Bruder hatte vorher dort Riffelblech hingemacht und sein Radio dort positioniert weil er oben im Fach nen Aufklappmonitor hatte. Deswegen das Loch.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

169000km

brillianrot

2500€

also mal gesetzt den fall ich würde den kaufen ... :D

was müsste ich noch dran machen:

ich dächte da an:

-böser blick wech

-spiegel durch normale ersetzen

-einarmwischer auf normal umbauen

-is lippe ab

-stossfänger schwarz lackieren

-luftfilter ersetzen

-steuergerät wechseln

-heckscheibenantenne entfernen

-biertheke abbauen

-mit verdünnung die blinker gelb machen

-nummernschildunterlage gg schwarze tauschen

-endrohr ne nummer kleiner und in schwarz

-lenkrad tauschen

-handschuhfach reparieren

-riffelblech rausnehmen

-komische einbauten entfernen

-feuerlöscher vorne einbauen

-lustigen kofferraumplüsch mit e30-matten ersetzen

-türgriffe farbe entfernen

ich glaub das war erstmal das gröbste

uiuiui .. das ist ne menge arbeit .. :-D

wie gesagt, falls ich den mal kaufen sollte :D

Du hast die Felgen vergessen!!!!!!!! am besten durch 185er Stahlfelge mit Ganzjahresbereifung!! g

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

169000km

brillianrot

2500€

Moin,

Du hast die Felgen vergessen!!!!!!!! am besten durch 185er Stahlfelge mit Ganzjahresbereifung!! g

lol...richtige Antwort!

achja: ist das echt ein Breyton Heckflügel (Biertheke ist da echt das falsche Wort!!!)?

Ich mein der Hartge sieht genau so aus?!? :-o

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

naja, nen paar verbastelungen muß mn wieder i.o. bringen, die biertheke geh ja noch, die is lippe würd ich auch dranlassen, naja, der böse blick ist überflüssig, sieht ohne besser aus, lenkrad könnte man euch in schwarz haben, aber geht auch noch, das ganze riffelbelchgeraffel ist nicht sehr vorteilhaft beim unfall, und sieht auch nicht sooo toll aus

das inna mitellkonsole mußte aber auch noch mal überarbeiten, sieht ja auch nicht so toll aus...

blinker sind i.o, enrohr geht auch noch...kofferraum braucht auch noch nen bischen liebe ;-)

es lebt ;-P

nein, ich steh auf kreuzspeichen ;-) obwohl ich noch nen satz 14" stahlfelgen mit top bereifung habe und die auch mal raufmache. ist technisch einfach dat beste und sieht auch schick aus.. aber nur mit den echten 195ern :D

die alpina schweller passen zwar nicht so wirklich an nicht-alpinas, aber die sind eigentlich ok. ausserdem bin ich ein rücktuner und mag nun mal nicht mit autos rumfahren die sich nicht aus der masse positiv abheben :-p

Man seit ihr immer negativ........ stoßstangen schwarz machen???? Hallo das schaut doch assi aus..... ich finds gut so...... hab ich auch so.....

die spiegel gefallen mir, aber nich in rot, deshalb las ich meine schwarz......

ich mach jetzt aber garnich weiter denn ich hab so gesehen auch viel was euch net gefällt................. mir aber.....:-)

der kofferraum schaut net schlecht aus

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hi!

Also, wenn ich ihn kaufen würde, würde ich auch einiges wieder ändern.

Seh das aber alles nicht so tragisch.

- Die Antennenattrappe auf der Rückscheibe weg

- Das Lenkrad umfärben auf schwarz oder austauschen

- Die Umkleidung unterm Lenkrad sieht ein wenig grob drangeheftet aus

Die Spiegel kann man noch ertragen. Ich würd se dranlassen, aber mir keine dieser Spiegel dranmachen extra. Böser Blick hmm is auch Geschmacksache, der e30 sieht auch ohne super und auch besser aus!

Das M Emblem auf der Motorhaube find ich nicht so schön wie das BMW Emblem

-> Geschmackssache

Kofferraum find ich auch zu prollig *g* besonders die Alufelge aufm Ersatzrad *lol*

Spoiler, Lippe, Stoßfänger und Riffelblech innen find ich ok und auch teilweise schön.

Der e30 ist ja auch ein sportliches Auto ;)

.. aber Willkommen hier im Forum!

he, keiner ist hier negativ. jeder soll seinen geschmack ausleben wie er will. jeder hat halt seine meinung und sollte die auch kundtun.

@seico:

nee, den motor sieht man ja nicht! :-D

bleibt also drin, ausserdem ist der original bmw und alpina als "anerkannter tuner" hat den ja auch verbaut. die leistung vom 325er ist halt in meinen augen nicht ausreichend. der m30 ist schon ideal für die alte karre wenn man´s billig haben will ;-)

Das ist keine Antennenatrappe! Im Fahrzeubrief steht drin das der Heckspoiler von Breyton is. Und auf meine sogenannte Biertheke bin ich stolz, finde passt einfach verdammt gut zur Bespoilerung und ich persönlich haben noch keinen e30 mit diesem Spoiler gesehen, entweder haben sie die kleine lippe, ne 3mal überfahrene is lippe als heckspoiler oder nen Boingflügel.

Also das Riffelblech kommt auch weg!!! Gefällt mir auch nicht, nur leider habe ich als Schüler der unbedingt nen is fahren muss und somit viel Steuer und Versicherung zahlen muss, bisher noch net genug Kohle um ihn so zu gestalten wie er mir 100% gefällt.

Was ich noch vorhabe:

-Schwarzen Teppich rein

-Riffelblech weg, dafür Schwarze velour Fussmatten

-Mittelkonsole in Urzustand versetzen oder qualitativ gleichwertiger Einbau eines Tfts

..wenn ich noch ein bisl mehr Kohle habe

- Außen neu lackiert, am liebsten saphir schwarz, wegen Aufwand wird es dann wohl eher wieder rot

- Lederausstattung für innen

P.S. Der Böseblick bleibt, finde passt gut zu der Bespoilerung, wenn ich jetz so ne süße kleine is lippe hätte wüprde ich mir das auch überlegen

Falls jemand die Riffelblechfußmatten haben will, soll mich anschreiben tausche gegen 2 Stoffmatten (Schwarz) oder verkaufe.

Mich würde auch nochmal intressieren was ihr von dem Preis haltet den ich ihm gezahlt habe. Waren 2500 € angebracht?

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

169000km

brillianrot

2500€

Moin,

lol...richtige Antwort!

achja: ist das echt ein Breyton Heckflügel (Biertheke ist da echt das falsche Wort!!!)?

Ich mein der Hartge sieht genau so aus?!? :-o

Stimmt, ist nur halt noch etwas breiter.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Mich würde auch nochmal intressieren was ihr von dem Preis haltet den ich ihm gezahlt habe. Waren 2500 € angebracht?

Ich find es immer zu geil, wenn die Leute erst Zahlen und dann fragen ob der Preis gut war 8-/ *ggg*. Hast dich durch die Postings verunsichern lassen was?:watch: .

Tja, die eigentliche Frage ist doch ob der Wagen es dir wert war, oder nicht.

Billiger geht fast immer, und immer genau dann, wenn man gerade gekauft hat. Und du wirst dir ja sicher vorher einen Überblick über die Preise bei Mobile und Co. verschafft haben.

Ich hab für meinen damals (1999) 5700,- DM bezahlt, mit rund 110TKM drauf Bj89. Und der hatte nur Klima, vier Lautsprecher und den Innenspiegel mit Leseleuchten.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

So nun geb ich auch mal mein Senf dazu !!

Die Nummerschildblende hinten unbedingt wieder auf schwarz zurückrüsten ,das rote Ding sieht nicht schön aus und das schwarze hebt wieder den Kontrast ein wenig !!

Dann die Spiegel ab ,das Riffelblech raus und das Lenkrad ansonsten schöner Wagen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...