Marcusm20b20 Geschrieben: 9. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Hallo zusammen, mich nervt in letzter zeit dieser blinkerticker,ich empfinde ihn zu laut. im passat meiner mutter ist das ding superleise und unaufdringlich. kann ich was daegegen tun,ausser nicht blinken---->> wegen sheriffs:motz: .danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 9. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 bin mir nicht sicher aber vermutlich ist es das relais das tickt ...evt mal mit einem anderen blinkrelais versuchen ... Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 blinkrelais tauschen ..war ich mal wieder 2. seh ich grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 ...und wenn Du Lust auf "Kabelverlängerungen" hast das Relais raus aus dem "Lenkstock" unter die Fussraumverkleidung verlegt. Wobei der Platz von BMW bewusst gewählt wurde. Man soll das Blinken auch akustisch wahrnehmen. Frank P.S.: und dann kannst Du es noch dämmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 zur akustischen wahrnehmung: ich hab mal irgendwo gelesen das die entwickler sogar ne schaltung in ein neues modell eingebaut haben das das blinkerticken über die lautsprecher imitiert. nur damit der fahrzeugführen das blinken "hört" Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Ja, ist bei aktuellen Jaguar Limousinen so. Die Relais sterben langsam aus... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 elektronische blinkgeber sind oft zu finden heutzutage, dann bauen die noch das soundmodul dazu welches das geräusch erzeugt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 kann mir jemand den sinn davon erklären... außer mehrgewicht durch 50 steuergeräte statt simplen relais????? die fehleranfälligkeit dürfte auch ned grad niedrig sein... gruß cabbiman, der sinnvolle neuerungen gut finden... jedoch dabei den sinn ned finden kann... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 kann mir jemand den sinn davon erklären... außer mehrgewicht durch 50 steuergeräte statt simplen relais????? die fehleranfälligkeit dürfte auch ned grad niedrig sein... gruß cabbiman, der sinnvolle neuerungen gut finden... jedoch dabei den sinn ned finden kann... ich meine es is pflicht das bei einer neukonstruktion der blinker optisch UND akustisch wahrzunehmen is.und wenn es bautechnisch nich geht das blinkdingsens in fahrernähe zu platziern musses halt so gemacht werden.ausserdem vermute ich mal das die steuergeräte 3mal so billig sind wie das relais. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Das wird weniger über die Menge an Steuergeräten realisiert als dass die verwendetet Bustechnik es erlaubt mehrere Dienste über ein Kabel laufen zu lassen. Das erlaubt ein zentrales Steuergerät. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrPepper Geschrieben: 10. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 kabel verlängern und ab mit dem ding ins handschuhfach oder in den motorraum. von sachen wie mit öl fluten (haben werkstätten früher gemacht) nehme besser abstand, sonst macht es teil nich mehr lange peppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 bevor ich meinen relaissitz verlängere bau ich mir lieber nen elktronischen blinkgeber ein.ich hab auch schon mal relais getauscht, gibt definitiv extrem verschiedene klänge ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Mahc einfach ne ordentliche Ladung Klebefilz drum. Das dämmpft ungemein. Hab ich bei mir auch. Klingt dann nicht mehr so "scheppernd" sondern eher wie ein leises Klicken. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 10. August 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 @ is stefan,das klingt erstmal gut,muss ich doch gleich morgen mal ausprobieren.danke euch allen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 13. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 Könnte man eigentlich die Blinkfrequenz auch verändern? Also dass der Blinker langsamer oder auch schneller blinkt? Müsste doch auch dieses Relais regeln oder? Bei den neuen BMWs ist es auch nicht mehr so klackernd sondern viel angenehmer. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 anderen kondensator reinlöten. PS: ich bin gestern mal smart fourfour probe gefahren, da ist der blinker so leise dass ich den nur bei genauem hören wahrnahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 dreh doch einfach musi lauter...... mach ich immer, dann hört man keine lästigen blinker, oder rapeln oder klappern oder sonstwas Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 Du kannst auch andere lampen rein machen..... wenn die gesammt watt zahl nich mehr stimmt gehts auch langsammer oder schneller..... also mich hat das klicken auch erst letztens gestoert, ich glaub ich werd auch mal heut abend schaun was ich da machen kann das es sich net so billig anhoert.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 PS: ich bin gestern mal smart fourfour probe gefahren, da ist der blinker so leise dass ich den nur bei genauem hören wahrnahm. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif Was ja nicht Sinn der Übung ist ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 nö. gab ja geld dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.