Zum Inhalt springen

blinkerticken nervt


Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mich nervt in letzter zeit dieser blinkerticker,ich empfinde ihn zu laut. im passat meiner mutter ist das ding superleise und unaufdringlich. kann ich was daegegen tun,ausser nicht blinken---->> wegen sheriffs:motz: .danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin mir nicht sicher aber vermutlich ist es das relais das tickt ...

evt mal mit einem anderen blinkrelais versuchen ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du Lust auf "Kabelverlängerungen" hast das Relais raus aus dem "Lenkstock" unter die Fussraumverkleidung verlegt. Wobei der Platz von BMW bewusst gewählt wurde. Man soll das Blinken auch akustisch wahrnehmen.

 

Frank

 

P.S.: und dann kannst Du es noch dämmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur akustischen wahrnehmung:

ich hab mal irgendwo gelesen das die entwickler sogar ne schaltung in ein neues modell eingebaut haben das das blinkerticken über die lautsprecher imitiert. nur damit der fahrzeugführen das blinken "hört"

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: kann mir jemand den sinn davon erklären... außer mehrgewicht durch 50 steuergeräte statt simplen relais????? die fehleranfälligkeit dürfte auch ned grad niedrig sein...

 

gruß cabbiman, der sinnvolle neuerungen gut finden... jedoch dabei den sinn ned finden kann...

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: kann mir jemand den sinn davon erklären... außer mehrgewicht durch 50 steuergeräte statt simplen relais????? die fehleranfälligkeit dürfte auch ned grad niedrig sein...

 

gruß cabbiman, der sinnvolle neuerungen gut finden... jedoch dabei den sinn ned finden kann...

 

ich meine es is pflicht das bei einer neukonstruktion der blinker optisch UND akustisch wahrzunehmen is.

und wenn es bautechnisch nich geht das blinkdingsens in fahrernähe zu platziern musses halt so gemacht werden.

ausserdem vermute ich mal das die steuergeräte 3mal so billig sind wie das relais.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabel verlängern und ab mit dem ding ins handschuhfach oder in den motorraum.

 

von sachen wie mit öl fluten (haben werkstätten früher gemacht) nehme besser abstand, sonst macht es teil nich mehr lange

 

 

peppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahc einfach ne ordentliche Ladung Klebefilz drum. Das dämmpft ungemein. Hab ich bei mir auch. Klingt dann nicht mehr so "scheppernd" sondern eher wie ein leises Klicken.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man eigentlich die Blinkfrequenz auch verändern? Also dass der Blinker langsamer oder auch schneller blinkt? Müsste doch auch dieses Relais regeln oder? Bei den neuen BMWs ist es auch nicht mehr so klackernd sondern viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch andere lampen rein machen..... wenn die gesammt watt zahl nich mehr stimmt gehts auch langsammer oder schneller.....

 

also mich hat das klicken auch erst letztens gestoert, ich glaub ich werd auch mal heut abend schaun was ich da machen kann das es sich net so billig anhoert....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich bin gestern mal smart fourfour probe gefahren, da ist der blinker so leise dass ich den nur bei genauem hören wahrnahm. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif

Was ja nicht Sinn der Übung ist !

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...