Zum Inhalt springen

Diff-Gummilager-Halter abschrauben.


Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,weiß einer ob mir beim abschrauben des Halter für das Gummilager am Diff das Öl entgegenkommt.Das Gummilager muß neu .Bekomme ich das Lager auch ohne heißmachen in einem guten Schraubstock herausgedruckt und das Neue wieder rein, oder ist das wieder so ein, ich breche mir die Ohren Ding. :roll:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Öl bleibt drin, wenn du die Kiste im 45° Winkel aufbockst.

 

Das Gummilager sollte schon mit vernünftigem Werkzeug eingepresst werden, damit auch der Diffdeckel nicht bricht falls nicht richtig aufgesetzt.

Deckel zur Werkstatt schaffen und dort einpressen lassen kostet nur ein paar Euro in die Kaffeekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich den ganzen Deckel abbauen,man kann den Halter für das Lager abschrauben,ist ein Diff mit Sperre,hätte ich erwähnen müssen.Mach mich Mittwoch ran ,hab nochmal nachgesehen,da kommt mir wohl kein Öl endgegen.Zum einpressen werd ich den Halter vorher in den Backofen stecken und und das Gummilager inne Tiefkühltruhe dann wird´s mit etwas Spüli schon klappen.Zum ausdrücken muß dann halt die Hammermethode dran inklusive Metallsäge wie bei den Querlenkerlagern halt.Hab ich noch was vergessen?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helheb: Ok,der Deckel muß ab,dann kommt gleich neues Öl rein und ne neue Dichtung. @degrees: Foto mit unschwer zu erkennendem defektem Gummilager. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, deshalb das foto, wäre mir was neues wenn es abnehmbare lager geben würde ..?

der deckel muss ab. mit dem schraubstock kannst du es vergessen, das ding sitzt arschfest. hab ich grad hinter mir. lager werden übrigens trocken reingepresst (weil mein werkstattfuzzi da nen finger fett nehmen wollte :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mit Spüli das Zeug ist entfettend nur solange es feucht ist schmiert es.Außerdem :Raus ohne Schraubstock,rein mit(Gummilager vorher in Gefrierschrank versteht sich),und wenn das nicht geht dann hab ich noch zwei Flacheisen(10x30x200) mit Bohrung(16,5) ne´16er Gewindestange durch und mittels zweier Muttern eindrücken.Wenn das nicht klappt beiß ich mir in´***** und fahr zur Werkstatt zum einpressen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es sich halt auch schwer machen ;-)

spülmittel schmiert übrigens nicht sondern setzt nur die oberflächenspannung vom wasser herab und enthält reinigungsaktive substanzen. wasser ist eben das beste gleitmittel. :-p (leider hält es nicht lange da wo man es braucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@degrees.Schwer machen ? Hab den Kram heute eingebaut.Rückwärts auf die Auffahrrampen, Fahrzeug gesichert ,Diff abgeschraubt nur die Befestigungen, nicht die Antriebswellen,Diff kam soweit runter das ich das Lager ansägen und nach hinten herauschlagen konnte,neues Lager aus dem Kühlfach (war seit Gestern drin) ne umgebogene Schelle vor das Lager und eingeschlagen ,dann wieder alles angeschraubt fertig.Aktion ca.1,5 Stunden.Also nicht einmal den Deckel abgebaut.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...