Poppy2 Geschrieben: 9. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Hi,weiß einer ob mir beim abschrauben des Halter für das Gummilager am Diff das Öl entgegenkommt.Das Gummilager muß neu .Bekomme ich das Lager auch ohne heißmachen in einem guten Schraubstock herausgedruckt und das Neue wieder rein, oder ist das wieder so ein, ich breche mir die Ohren Ding. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Das Öl bleibt drin, wenn du die Kiste im 45° Winkel aufbockst. Das Gummilager sollte schon mit vernünftigem Werkzeug eingepresst werden, damit auch der Diffdeckel nicht bricht falls nicht richtig aufgesetzt.Deckel zur Werkstatt schaffen und dort einpressen lassen kostet nur ein paar Euro in die Kaffeekasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Warum soll ich den ganzen Deckel abbauen,man kann den Halter für das Lager abschrauben,ist ein Diff mit Sperre,hätte ich erwähnen müssen.Mach mich Mittwoch ran ,hab nochmal nachgesehen,da kommt mir wohl kein Öl endgegen.Zum einpressen werd ich den Halter vorher in den Backofen stecken und und das Gummilager inne Tiefkühltruhe dann wird´s mit etwas Spüli schon klappen.Zum ausdrücken muß dann halt die Hammermethode dran inklusive Metallsäge wie bei den Querlenkerlagern halt.Hab ich noch was vergessen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 kannst du evt. mal ein foto von deinem diff machen? würde mich mal interessieren was du genau meinst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 @helheb: Ok,der Deckel muß ab,dann kommt gleich neues Öl rein und ne neue Dichtung. @degrees: Foto mit unschwer zu erkennendem defektem Gummilager. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 ja, deshalb das foto, wäre mir was neues wenn es abnehmbare lager geben würde ..?der deckel muss ab. mit dem schraubstock kannst du es vergessen, das ding sitzt arschfest. hab ich grad hinter mir. lager werden übrigens trocken reingepresst (weil mein werkstattfuzzi da nen finger fett nehmen wollte ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Ne, mit Spüli das Zeug ist entfettend nur solange es feucht ist schmiert es.Außerdem :Raus ohne Schraubstock,rein mit(Gummilager vorher in Gefrierschrank versteht sich),und wenn das nicht geht dann hab ich noch zwei Flacheisen(10x30x200) mit Bohrung(16,5) ne´16er Gewindestange durch und mittels zweier Muttern eindrücken.Wenn das nicht klappt beiß ich mir in´***** und fahr zur Werkstatt zum einpressen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 man kann es sich halt auch schwer machen spülmittel schmiert übrigens nicht sondern setzt nur die oberflächenspannung vom wasser herab und enthält reinigungsaktive substanzen. wasser ist eben das beste gleitmittel. (leider hält es nicht lange da wo man es braucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. August 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 @degrees.Schwer machen ? Hab den Kram heute eingebaut.Rückwärts auf die Auffahrrampen, Fahrzeug gesichert ,Diff abgeschraubt nur die Befestigungen, nicht die Antriebswellen,Diff kam soweit runter das ich das Lager ansägen und nach hinten herauschlagen konnte,neues Lager aus dem Kühlfach (war seit Gestern drin) ne umgebogene Schelle vor das Lager und eingeschlagen ,dann wieder alles angeschraubt fertig.Aktion ca.1,5 Stunden.Also nicht einmal den Deckel abgebaut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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