monsch Geschrieben: 30. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Hallo also an meinem E30 war die Benzinpumpe defekt und wurde ausgetauscht, dann lief das Auto so 2 Tage und fing an im kalten zustand an zu stottern er zieht nicht mehr richtig, ruckelt und geht fast aus, wenn ich dann ne Zeitlang fahr geht es wieder und er hört sich verhältnismäßig normal an. Ich habe die Zündkerzen mal raus geschraubt und festgestellt, dass die 3 + 4 Kerze total versifft war voll öl 1 + 2 waren trocken.Die Kerzen sind allerdings allgemein nicht mehr die Besten. Da ich noch keine neuen habe, hab ich sie sauber gemacht und nochmal rein, beim Anlassen ruckelte er wieder ab und zu schießt er auch mal etwas, wenn ich länger fahr geht es wieder.Was könnte das sein ? ich muss dazu sagen die Ventile klappert allerdings auch schon lange aber er lief immer super, hab auch immer auf Öl geachtet und alles. Der Motor hat jetzt 295000km runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 wo war die kerze verölt?? auf der Seite wo der Stecker drauf kommt oder unetn an den Kontakten??Verteiler und Finger mal geprüft und gereinigt/geschliffen?Zündkabel prüfen auf Bisse und obs wo gegen Masse kommt.....usw Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
monsch Geschrieben: 1. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 (bearbeitet) die Kerze war am Gewinde total naß verölt wie gesagt nur an 3 + 4 Kerze ich habe sie sauber gemacht geschliffen und wieder eingeschraubt, Die Zündkabel sind ok, keine Bisse oder so. Die Stecker sind auch trocken. Im Zündkerzenschacht war es narürlich auch verölt 3 + 4 Bearbeitet: 1. Oktober 2010 von monsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 1. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 ich hoffe jetzt wird von expertenseite nicht auf mich eingeprügelt, aber könnte auch am spritfilter liegen vermute ich. etwas verölte zündkerzengewinde sehe ich nicht unbedingt kausal für dein Problem an. wann wurde der benzinfilter denn das letzte mal gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 1. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 im kalten zustand ruckelt meiner auch und der Spritfilter ist 3 Wochen alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiddynamite Geschrieben: 1. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 im kalten zustand ruckelt meiner auch und der Spritfilter ist 3 Wochen alt das kann gut sein, heißt aber nicht dass es beim TE genau so ist. Meine Vermutung kommt daher, dass ich erst vor ein paar Tagen über einen Thread gestolpert bin, in dem die gleichen Probleme mit etwa der selben Symptomatik beschrieben wurde. Nach langem Suchen und tauschen der üblichen Verdächtigen (Zündkabel, LMM, usw), war auch dort der Filter die Ursache. http://e30-talk.com/allgemeines/t-zuendkerzen-total-veroelt-e30-ruckelt-im-kalten-zustand-80757.html GrußMatthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
monsch Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 so jetz melde ich mich noch mal zurück ich habe meine Zündkerzen gegen neue getauscht, 2 von den Schläuchen vom Kaltstartregler waren kaputt, diese wurden auch ausgetauscht. Die Benzinpumpe war ja gebraucht als sie rein kam zudem hat sie mir ein Mechaniker umgebaut da ich 2 Rohre an der Pumpe habe und die gebrauchte hatte nur eins.Jetz ist es so dass der BMW immer noch ruckelt wenn er kalt ist, ich trete aufs Gaspedal und er bremst richtig ab, dann bekommt er plötzlich anscheinend Sprit und zieht wieder , dann bremst er wieder ab. Die Sache is beinahe wie früher, wenn man den Joke nicht weit genug geöffnet hatte.Was denkt Ihr könnte es daran liegen, dass die Benzinpumpe auch wieder nicht richtig funktioniert.Wenn der Motor warm ist läuft er allerdings normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 ich weiß ja nicht, was dein mechaniker da gebastelt hat, aber ich würde dir empfehlen erstmal die korrekte pumpe einzubauen bevor du weiter auf fehlersuche gehst... sonst weißt du nie obs nicht vllt. doch an der pumpe liegen könnte. außerdem würde ich den stecker vom luftmengenmesser mal aufschrauben und mit wd40 sauber machen. ich hatte mal die identische symptomatik bei schlechtem kontakt im lmm-stecker. den drosselklappenschalter mal zu reinigen/prüfen wäre auch eine möglichkeit. als nächstes nutzt du die suchfunktion dort findest du unter "ruckelt, ruckeln oder aussetzer" zahlreiche beiträge zur fehlersuche. ob es sich dabei um den m40 oder m20 handelt ist eigentlich egal. dass die kerzen ölig waren schiebe ich jetzt mal am ehesten darauf, dass jemandem beim öl einfüllen ein wenig öl daneben gelaufen ist. daher kommt das öl in der zünkerzenbohrung. und somit beim rausschrauben auch das öl ans gewinde.ich würde das bei herausgeschraubter kerze mit bremsenreiniger säubern. öl ist elektrisch isolierend, und du brauchst einen guten massekontakt am gewinde. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.