Julian320i Geschrieben: 29. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hi,Am Wochenende werde ich bei meinem Kumpel an seinem E36 318i Cabrio die Kupplung machen,was muss ich denn dort alles beachten? MFG Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 29. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Auspuff ab, Bleche ab, Kardan ab, Getriebe ab. Kupplung ausbauen und neue wieder anbauen. Auf mittlere Zentrierung achten. Dann alles wieder Rückwärts zusammen. Vorsichtig machen, gucken was bei drauf geht und das nicht am Sonntag machen für evt. Ersatzteilebeschaffung:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 29. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Wird am Samstag gemcht Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Zentrierung funktioniert am besten über nen entsprechenden Dorn... ich vermute mal, dass die Kupplung die selbe ist wie die des E30 mit M40 und M42 Motor -> deshalb würde ich dir noch raten Kumpels die auch an BMWs schrauben aus deiner Umgebung zu fragen, ob nicht einer nen entsprechenden Dorn hat... Ich zum Beispiel schneide von defekten Getrieben die eh auf den Schrott gehen jedes Mal die Getriebeeingangswelle ab um diese als Dorn nutzen zu können... das erspart unendlich viel Ärger und Mühe, wenn die Kupplung vor Getriebemontage richtig zentriert ist... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Ich zum Beispiel schneide von defekten Getrieben die eh auf den Schrott gehen jedes Mal die Getriebeeingangswelle ab um diese als Dorn nutzen zu können... das erspart unendlich viel Ärger und Mühe, wenn die Kupplung vor Getriebemontage richtig zentriert ist... Viele Grüße Chris genau so klappt bestens, und schöner kann man es nicht machen... hab auch son Dorn hier liegen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Gibts hier keinen ausem Saarland der diesen Dorn hat und mir den mal für ne stunde ausliehen kann?!? Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Hi,Kleines Problem, bekomme das Getriebe nicht abgezogen es kommt ca. 3-4cm vom motor weg und dann nicht mehr weiter.... Muss der Anlasser Raus??? Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Na wenn die schrauben gelöst sind sollte der sich doch eigentlich von selbst lösen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 die schrauben vom anlasser gehen durch das hatte ich auch als ich meine wechselte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Also raus mit dem Gedöns?!? Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Klar muß der Anlasser raus. Sonnst geht´s nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Suuuuper....Da kommt beim M43 ja richtig freude auf....Na dann ich werde dann mal noch ein paar Stunden unter dem Auto verweilen.... Danke für die Schnelle Antwort Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Soo endlich fertig... Hatten ja kein Werkzeug zum zentrieren also schnell was gebastelt... Hat 1a Funktioniert... Gab mir ein Kumpel von BMW als Tip:Schneid nen Besenstil ab und schlag den in die Alte Kupplung somit haste die richtigen Zacken im Besenstiel und verlängere die ein bisschen mit dem Dreme, lass sie Spitz zulaufen und das hat 1a geklappt...^^ Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Hmm? Es geht aber doch nit nur um die Zacken? Eigentlich geht es doch um den Abstand "Zacken" zu den Loch im Pilotlager... Naja wenns funktioniert hat, ist das die Hauptsache Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 ja das hat super geklappt wir haben eig. nut den Kurbelzapfen vom getriebe aus holf gebaut und das Teil reingemacht.... ging Sahne... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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