Zum Inhalt springen

Reifengröße 175/70 R14

Herculesfreak5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von den fuldas lass ich die finger. solnge genug schnee liegt und man die dinger nicht im nassen oder gar im trocknen fahren muss..........

nach einen winter der eigentlich keiner war hatte ich sägezahnbildung vom allerfeinsten. inclu tinnitus.

bei 63€ für contis gäbs für mich kein überlegen.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

wir haben mit den Michelin Alpin ...... weis jetzt die genaue Bezeichnung nicht, selbst in 175/70/14 haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht :daumen:

205/55/15 oder 195/65/14 Winterreifen rauben dem IS nach meinen Geschmack zu sehr an Vorwärtsdrang, auf dem 325er merkt man die nicht so;-)

Empfehlung, Winterbereifung:

316i - 318is + 320i 2 Türer 175/70/14

316i - 320i Touring oder Cabrio 195/65/14

325i allgem. 205/55/15

oder eben das was man zu Verfügung hat, mit abstrichen:freak:

:D

Debica Frigo II in 175/70-14, beste wo gibt auf Schnee. Und sonst auch nicht so schlecht. Aber nur ja keinen Fulda nehmen. Der geht gar nicht...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

175er gehen auch auf 320er, also eingetragen hab ich die. das problem ist am berg und bei nasser straße ist man hoffnungslos verloren. ich möchte diesen winter definitiv 195er haben. ich mein sicher hat man mit den 175ern auf geschlossener schneedecke nen vorteil aber ansonsten hängt man da...

hängt halt davon ab wo man hauptsächlich unterwegs ist.

Fahre im Winter Dunlop Winter Response in 175er Breite. Sehr handlich als ob man eine Servolenkung hat. An Hängen, etc hatte ich Probleme bis dato... Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind natürlich deutlich geringer als mit 205ern. Dafür spare ich Benzin und im Winter brauche ich eh nicht die Haftung zwischen Reifen und Straßen zu testen ;) Muss jeder selbst wissen... finanziell nimmt es sich nicht viel.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Alle außer 325ix und Touring.

Genau, und Vierzylinder-Touring kann es eingetragen werden...

Bei welchem TÜV hast du dir die 175-er eintragen lassen?

Ich wollte die nämlich auch wieder fahren, nach dem ich letzten Winter die 195-er drauf hatte... ...die 175-er sind völlig ausreichend, nur dass ich mittlerweile einen 16-er Touring für den Winter habe und der TÜV Tübingen sich weigert die 175-er einzutragen...

Schon bei mehreren, in Ludwigsburg bei AMB Autoservice, da kommt der TÜV Süd, und in Bietigheim-Bissingen beim Reifenhändler ging´s auch, ebenfalls TÜV Süd. Und beide male die Aussage: Vierzylinder Touring ja, Sechszylinder Touring nein!

Telefonier doch einfach mal ein paar Prüfstellen ab...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...