Bernie Geschrieben: 29. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Alle außer 325ix und Touring. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 30. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Alle außer 325ix und Touring. Genau, und Vierzylinder-Touring kann es eingetragen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 30. September 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Ok. Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 von den fuldas lass ich die finger. solnge genug schnee liegt und man die dinger nicht im nassen oder gar im trocknen fahren muss.......... nach einen winter der eigentlich keiner war hatte ich sägezahnbildung vom allerfeinsten. inclu tinnitus. bei 63€ für contis gäbs für mich kein überlegen..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 wir haben mit den Michelin Alpin ...... weis jetzt die genaue Bezeichnung nicht, selbst in 175/70/14 haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht 205/55/15 oder 195/65/14 Winterreifen rauben dem IS nach meinen Geschmack zu sehr an Vorwärtsdrang, auf dem 325er merkt man die nicht so;-) Empfehlung, Winterbereifung: 316i - 318is + 320i 2 Türer 175/70/14316i - 320i Touring oder Cabrio 195/65/14325i allgem. 205/55/15 oder eben das was man zu Verfügung hat, mit abstrichen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 1. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Debica Frigo II in 175/70-14, beste wo gibt auf Schnee. Und sonst auch nicht so schlecht. Aber nur ja keinen Fulda nehmen. Der geht gar nicht... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Fahr auf meinem Cab. die Uniroyal in 175/70-14 sind recht ok. Preisleistungstechnisch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 175er gehen auch auf 320er, also eingetragen hab ich die. das problem ist am berg und bei nasser straße ist man hoffnungslos verloren. ich möchte diesen winter definitiv 195er haben. ich mein sicher hat man mit den 175ern auf geschlossener schneedecke nen vorteil aber ansonsten hängt man da... hängt halt davon ab wo man hauptsächlich unterwegs ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 1. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Fahre im Winter Dunlop Winter Response in 175er Breite. Sehr handlich als ob man eine Servolenkung hat. An Hängen, etc hatte ich Probleme bis dato... Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind natürlich deutlich geringer als mit 205ern. Dafür spare ich Benzin und im Winter brauche ich eh nicht die Haftung zwischen Reifen und Straßen zu testen ;) Muss jeder selbst wissen... finanziell nimmt es sich nicht viel. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 7. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Alle außer 325ix und Touring. Genau, und Vierzylinder-Touring kann es eingetragen werden... Bei welchem TÜV hast du dir die 175-er eintragen lassen? Ich wollte die nämlich auch wieder fahren, nach dem ich letzten Winter die 195-er drauf hatte... ...die 175-er sind völlig ausreichend, nur dass ich mittlerweile einen 16-er Touring für den Winter habe und der TÜV Tübingen sich weigert die 175-er einzutragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 7. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Schon bei mehreren, in Ludwigsburg bei AMB Autoservice, da kommt der TÜV Süd, und in Bietigheim-Bissingen beim Reifenhändler ging´s auch, ebenfalls TÜV Süd. Und beide male die Aussage: Vierzylinder Touring ja, Sechszylinder Touring nein!Telefonier doch einfach mal ein paar Prüfstellen ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 7. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Ich fahr am 320er Touring 195/65/14 und bei uns gibt´s reichlich Schnee und Steigungen . Funktioniert problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 7. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Ich denke auch daß die 195er genauso gut funktionieren, bei mir ging´s eher darum daß eben noch gute 175er vorhanden waren. Da war das Eintragen eben billiger als andere Reifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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