Bördi325iT Geschrieben: 8. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 Bin am Samstag abend auf der Autobahn in eine riesige Pfütze gefahren und hatte Aquaplaning. Ist zum Glück nichts passiert und ich konnte ganz normal weiterfahren. Nur seitdem ist mein Blinker defekt. Als ich danach das erste mal zum Überholen blinken wollte, war der Blinker kein Blinker mehr, sondern eine ganz normale Lampe ohne den normalen Rythmus. Beim wiedereinscheren ging dann nix mehr. Also wirklich garnix mehr. Und so ist es bis Heute. Wenn ich das Warnlicht einschalten will, dann leuchtet(kein Blinken) das rote Dreieck über dem Radio, aber die Blinker vorne wie hinten sind dunkel. Wenn ich allerdings über die Fernbedienung mein Auto abschliesse, dann quittieren die Blinker dies. Also heisst es ja, dass keine Birne durchgebrannt ist, und auch keine Massefehler oder ähnliches vorliegt oder? Sonst würden sie ja nicht blinken, oder ?!? Kann es vielleicht sein, dass das Blinkerrelais irgendwie bei der Durchfahrt Wasser abbekommen hat, und somit sein Ableben eintrat?Kann ich das irgendwie testen??Und wo sitzt das Blinkerrelais überhaupt???Achja. Wo bekomm ich es neu bzw quanta costa, falls es wirklich defekt sein sollte??? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 ...da müßte das Wasser schon bis zur Lenksäule geschwappt sein, ne aber sitzen tut es unter der Lenksäulenverkleidung, also Lenkrad ab, Verkleidung runter, ist ne kleine gesteckte Blackbox, siehst dann schon. eta - thomas...der sowas beim Schrotthändler für nix holt;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 8. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 Also kann es das eigentlich auch nicht sein ?!? Irgendwelche Ideen???Sicherungen sind keine defekt! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 8. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 Na, vielleicht ist das mit der Pfütze und dem Blinker auch ein dummer Zufall! Check erstmal das Blinkerrelais, das heisst Lenkrad ab, dann dir Lenksäulenverkleidung runter usw. wie schon beschrieben! cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 9. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 eigentlich wollte ich gerade anfangen zu schrauben, aber da ist mir gerade beim einparken aufgefallen, dass mein rückfahrlicht auch nicht geht....ist das auch am blinkerrelais dran?eigentlich doch nicht oder ??? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 9. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Kann sein, dass der Schalter vom Rückfahrlicht was abbekommen hat. Sitzt unterm Auto am Getriebe - vielleicht ist der mit abgesoffen... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 9. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 das würde immernoch nicht erklären, warum wahrscheinlich das relais defekt ist...von der pfütze kann es ja eigentlich nicht bis unters lenkrad kommen.werd jetzt mal alles auseinanderbauen und schauen ob er defekt ist...btw... wie teste ich das am besten, wenn ich kein ersatz zur hand hab? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Lenkrad und der obere Teil der Abdeckung können dran bleiben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Ein Relais hab ich noch. Kannste fürs Porto bekommen. Bei Interesse schick mir ne PN. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.