Zum Inhalt springen

Blinkerrelais defekt?

Bördi325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am Samstag abend auf der Autobahn in eine riesige Pfütze gefahren und hatte Aquaplaning. Ist zum Glück nichts passiert und ich konnte ganz normal weiterfahren. Nur seitdem ist mein Blinker defekt. Als ich danach das erste mal zum Überholen blinken wollte, war der Blinker kein Blinker mehr, sondern eine ganz normale Lampe ohne den normalen Rythmus. Beim wiedereinscheren ging dann nix mehr. Also wirklich garnix mehr. Und so ist es bis Heute. Wenn ich das Warnlicht einschalten will, dann leuchtet(kein Blinken) das rote Dreieck über dem Radio, aber die Blinker vorne wie hinten sind dunkel.

Wenn ich allerdings über die Fernbedienung mein Auto abschliesse, dann quittieren die Blinker dies. Also heisst es ja, dass keine Birne durchgebrannt ist, und auch keine Massefehler oder ähnliches vorliegt oder? Sonst würden sie ja nicht blinken, oder ?!? 8-/

Kann es vielleicht sein, dass das Blinkerrelais irgendwie bei der Durchfahrt Wasser abbekommen hat, und somit sein Ableben eintrat?

Kann ich das irgendwie testen??

Und wo sitzt das Blinkerrelais überhaupt???

Achja. Wo bekomm ich es neu bzw quanta costa, falls es wirklich defekt sein sollte???

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

...da müßte das Wasser schon bis zur Lenksäule geschwappt sein, ne aber sitzen tut es unter der Lenksäulenverkleidung, also Lenkrad ab, Verkleidung runter, ist ne kleine gesteckte Blackbox, siehst dann schon.

eta - thomas...der sowas beim Schrotthändler für nix holt;-)

Alles ETA, oder was ??

Na, vielleicht ist das mit der Pfütze und dem Blinker auch ein dummer Zufall! Check erstmal das Blinkerrelais, das heisst Lenkrad ab, dann dir Lenksäulenverkleidung runter usw. wie schon beschrieben!

cu...

...Markus...

Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet

eigentlich wollte ich gerade anfangen zu schrauben, aber da ist mir gerade beim einparken aufgefallen, dass mein rückfahrlicht auch nicht geht....

ist das auch am blinkerrelais dran?

eigentlich doch nicht oder ???

Kann sein, dass der Schalter vom Rückfahrlicht was abbekommen hat. Sitzt unterm Auto am Getriebe - vielleicht ist der mit abgesoffen...

Gruß
...christian

das würde immernoch nicht erklären, warum wahrscheinlich das relais defekt ist...

von der pfütze kann es ja eigentlich nicht bis unters lenkrad kommen.

werd jetzt mal alles auseinanderbauen und schauen ob er defekt ist...

btw... wie teste ich das am besten, wenn ich kein ersatz zur hand hab?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...