martinez325iC Geschrieben: 28. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Könnt mal wieder Hektoliterweise losöckern! Da steig ich eben in mein Cabrio und will noch mal schnell ne Runde drehen, dabei will ich zum starten natürlich erstmal auf die Kupplung treten und was zum.....grrrrmblfix%&§"!??? Überhaupt kein Pedaldruck und bleibt dieses sche.... Dingen nach dem antippen doch einfach auf dem Bodenblech liegen?! Gänge gehen auch keine rein....sind dann beide Zylinder im Eimer? Eher unwahrscheinlich oder?! Kurz vor meinem M30 Umbau hatte ich beim 2.7er ähnliche Verschleisserscheinung,(Pedal blieb unten, aber Gänge ließen sich schalten) habe die vor dem Umbau noch schnell behoben....und nu schon wieder... Grrrrrrr! Kann mich namentlich leider nicht mehr erinnern welcher der beiden Zylinder für das untenbleiben des Pedals verantwortlich ist. Geber oder Nehmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 28. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Der obere ist der Geber, der untere ist der Nehmer^^ Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 28. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Schau mal hier... http://e30-talk.com/antrieb/t-kupplungshydraulik-geber-nehmerzylinder-hilfestellung-56998.html?highlight=Nehmerzylinder Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Vielen Dank Alf! Das hat weitergeholfen! Kenne das ganze Prozedere ja schon, nur verwechsel ich immer die Bezeichnung der beiden kleinen sche...dinger!Nu weiß ich welchen ich morgen früh telefonisch beim Freundlichen bestellen kann! Ist natürlich der Nehmerzylinder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Sei froh! Wenn der Geberzylinder so undicht wäre, dass Du keinerlei Pedaldruck mehr hättest, dann hättest Du ne schöne Menge Bremsflüssigkeit im Teppich und auch darunter wo es dann g'scheit das rosten anfängt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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