Cstar Geschrieben: 28. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Hallo, ich habe seit einigen monaten das Problem das bei mir die Rückleuchten nicht mehr leuchten. ( Licht funktion )Erst ging es links nicht, jetzt gehen beide nicht.Woran kann es liegen ?Sicherung habe ich nichts entdeckt.Glühbirnen sind in Ordnung.Blinker, Bremslicht, Rückfahrlicht sowie Nebelschlußleuchte funktionieren. Liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Grünspan an den Kontakten?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 28. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 darauf habe ich nicht geachtet, glaube nicht ? ansonsten was könnte es sonst sein, was war noch mal die sicherungs nummer für die Rückleuchten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philix Geschrieben: 28. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Nr. 22 linksNr. 23 rechts Gruß Philix Zitieren http://images.spritmonitor.de/441815.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 komische Nachfrage, wenn man angeblich an den Sicherungen nix entdeckt hat könnte man zu dem Lampen und deren Kontakten weiterleiten!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 29. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich hab nichts an den Sicherungen festgestellt, alles in Ordnung.Hinten links ist irgendwie eine Klebrige Feuchtigkeit an den Kontantstecker. Das war die Seite wo es als erstes ausgefallen ist. Rechts ist es allerdings trocken.im inneren der Kontakte sehe ich leicht grün. Habe versucht mit nem dünnen Schraubendreher zu kratzen hat aber auch nicht viel gebracht. Was tun ? :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 1) Sicherungen wechseln2) Kontakt herstellen3) Lampen wechseln4) Kontakte messenGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philix Geschrieben: 16. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Ich hatte seit einer Weile auch das Problem, dass Standlicht und Schlusslicht auf der Fahrerseite nicht funktionierten. Da wollte ich jetzt mal berichten, was defekt war. Vielleicht kann ja jemand anders noch was mit der Info anfangen und sich etwas Arbeit ersparen. Beide Leuchten liegen ja zusammen auf einer Sicherung. Kontakte an den Leuchten, die Lampen und die Sicherung waren OK. Also hab ich mal weiter gemessen. Die Sicherungen für die Beleuchtung haben dauerhaft 12V sobald die Zündung eingeschalten ist, diese war auch da. Nach einer Weile des Weitersuchens habe bin ich dann beim Lichtschalter gelandet. Da lag bei mir das Problem. Ich habe ihn dann zerlegt und festgestellt, dass auf den federgelagerten Schleifkontakten eine Oxidschicht war. Nachdem ich die Schicht mit einem feinen Schleifpapier entfernt habe und das ganze frisch gefettet hatte, damit nicht zu schnell eine neue Schicht entsteht, funktionierte alles wieder tadellos. Gruß Philix Zitieren http://images.spritmonitor.de/441815.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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