Zum Inhalt springen

Tft + Xbox


Gast Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will mir demnächst (möglichst schnell) die XBOX ins Auto einbauen.

Wer von euch hat Erfahrungen damit?

Besonders interessiert mich ein guter einbauort fürs 7"TFT, ich finde den einbauort am Aschenbecher etwas unergonomisch, da zu weit aus dem Sichtfeld und Schaltknauf im Weg.

Desweiteren interéssiert mich ein gutes Bios für die XBOX, die schnell hochfährt und die man nicht runterfahren muss.

Habe biss jetzt: XBOX ungechipt, TFT kommt ca. in 2 Wochen.

Gruss ramgis

 

PS: Wer kann mir guten Chip empfehlen?:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja viele orte gibts leider nich für nen TFT....... entweder am scher, oder in der sonnenblende oder auf dem amaturenbrett..............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Auf jeden Fall bau die ein Chip in die Xbox und hol dir ein Xecuter 2 Bios , ich hab ein X2 4981 blue noani (No animation) spart schon mal paar sekunden :-)

 

Aber mit schnellem hochfahrn war es dann auch schon , und wenn du dir so ein Transformator für 12 Volt anschliesst , tu in halt an Zündungsstrom , dann brauchst sie nicht mehr runterfahren :-D , aber bei einer umgebauten xbox kann man auch aus dem Dashboard die xbox ausschalten ..

 

Einbauorte gibts wirklich nicht viele , aber es gibt doch auch Radios mit ausfahrbarem Bildschirm , wär vielleicht die beste Möglichkeit ..

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radios mit TFT sind aber Kagge, weil sie die Knöpfe oberhalb des Radios und teilweise die Lüftdüsen verdecken, wenn der Bildschirm ausgefahren ist.

 

@ramgis: Was fürn TFT hast du dir gekauft? Hersteller? Preis?

Ich bin auch am überlegen ob ich mir das antue und sowas einbau...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das TFT lass ich mir aus den USA mitbringen, lass mich mal überraschen:watch: :-D .

Mit dem runterfahren meinte ich nur die Software, nicht die Box selber. Habe gehört dass man Linux erst runterfahren muss bevor man die Box ausschaltet.

 

Das mit den ausfahrbaren Displays im DIN-Schacht finde ich im e30 nicht so toll weil ich mann dann immer das Lenkrad vor dem Bildschirm hat. Im Ascher hat mann dann den Schalthebel davor8-/

Gabs beim e30 Rechtslenker versionen die auch die Mittelkonsole geändert hatten? Ich meine das Radio dort wo die Uhr sitzt und die Uhr dort wo das Radio ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beides schon gesehen... radio links; rechts und auch noch mittig...

 

gibts wohl alles

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du den überhaupt mit der XBox im Auto vor?

Wenn du Filme und Musik hören willst, reicht XBoxMediaCenter (XBMC)

Schnell geladen und einsatzbereit, kannst auch eine Tastatur an die XBox anschließen.

kannst ja mal auf der seite http://www.evo-x.de rumschauen, ist zwar nicht die beste seite, gibt aber im mom nix besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kleines update:

XBOX habe ich umbauen lassen, Chip + 120G Festplatte:-) , Fernbedienungskit gekauft und Spannungswandler.

TFT hat bis jetzt noch nicht geklappt aber kommt bestimmt bald.

Naja was soll ich sagen: Eine umgebaute XBOX ist einfach der Hammer.

Sie spielt alles ab, hat Ladezeiten gleich null, und ist sehr einfach zu bedienen.

Mann kann in null komma nix MP3s vom PC rüberkopieren und sogar Spiele auf der Festplatte speichern:-o. Ich bin so begeistert, dass es fast zu Schade ist Sie ins Auto einzubauen. Aber mache ich trotzdem demnächst:devil:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL! Kann dem Mann nur zustimmen.

 

Leg Dir ne zweite fürs Auto zu ;-) Kannst Dir den TFT in die Kopfstütze machen. Sieht gut aus und bequem ist es auf der Rückbank zum zocken auch. Aber Musikvideos bei der Fahrt so im Augenwinkel sehen ist auch cool :-p Tja, ist wirklich ne schwere Sache. Zum Glück hab ich noch nich die Kohle dafür, sonst würd ich jetzt vor dem gleichen Problem stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Zu deiner Frage wegen Xbox und TFT im E30. Also die beste Stelle die ich dir empfehlen kann ist beim Aschenbecher. Das funktioniert wunderbar, du brauchst dann aber natürlich einen TFT der vom Bild her sehr gut ist, d.h. wo das Bild nicht dunkler wird wenn man von der seite draufschaut. Ich habs bei meinem auch und geht wunderbar. Dann zu der XBox. Da steht bei mir auch noch ein großes Fragezeichen. Sie ist auf alle Fälle zu groß für das Handschuhfach. Hab ich schon ausprobiert, geht nicht. Unter dem Handschuhfach würde gehen, aber dann wird es eng mit den Füßen. Bei mir liegt sie zur Zeit hinter dem Beifahrersitz und geht eigentlich auch ganz gut, musst halt nur die Kabel hinter ziehen. Hab dir mal ein bild von meinem TFT mit rein getan, vielleicht hilft dir das was.

 

:applaus: :wall:

DSCI0008.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was steuern? Na mit dem Joypad natürlich. Hauptsächlich schau ich damit Musikvideos, kommt ganz gut bei den Mädels an, ansonsten zum zocken oder Filme schaun wenn ich mal wieder auf einem Treffen bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is das loch nich n bischen zu gross??

 

naja die idee is ja ok, aber ich würde es anders machen......etwas dezenter....... mit weniger aufwand......

 

den hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2487800838&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

den würde ich oben rein machen wo die luftung is...... mit nem kleinen rahmen passt das super rein und man muss nich sinnlos alles zerschneiden und hoffen das es nachher gut aussieht.....

 

man kann ihn schoen verstecken wenn er eingefahren is und wenn er drausen is hat er auch einen super standpunkt und man kann ihn noch schwenken...........

 

da gibts doch eigentlich keinen einwand oder????

 

wenn ich mir sowas einbau...... dann nur so......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Preise sind gefallen oder? Wo ich mich damals mal umgeschaut habe, bin ich rückwärts wieder ausm Laden gefallen!

Aber wenn man sich so ein ausfahrbares Display einbaut, muss man ja auch irgendwo den DVD Player lassen, bzw die XBOX.

Die Version von Noicemaker ist auch echt genial, aber da muss man auch gut basteln können. Ich und meine vier linken Füße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, aber glaub mir, das ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Man muss natürlich ein bißchen Handwerklich begabt sein. Wir haben das jetzt schon zweimal gemacht. Man brauch dafür ungefähr zwei Tage, da der Kleber für das Leder am besten über Nacht trocknen sollte. Der rest ist ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dafür mal irgendwo ne Dokumentation über die Schritte gemacht?

Oder seid ihr mal demnächst in der Nähe von Berlin *ROFL*, dann könntet ihr mir unter die Füße greifen! :D

PS: Was hat´s Dich so insgesamt gekostet, das TFT in der Konsole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider entäuschen, ich hab das weder dokumentiert, noch bin ich in nächster zeit in Berlin. Sorry! Naja, die Materialkosten für die unterkonstruktion weiß ich nicht, so ein stück Pressplatte bekommt man normal geschenk, und das Leder und so hab ich auch so bekommen. Der TFT kostete 200 Eur, XBox 300 Eur (Umbau), dann brauchte ich noch einen Spannungswandler für die XBox 24,95 Eur 8 (400 Watt reichen locker), noch dazu brauchte ich einen FM-Modulator da ich bei meinem Radio keinen Chinch eingang habe und keine lust hatte mir ein neues Radio zu kaufen 25 Eur, mehr brauch man eigentlich eh nicht ausser vielleicht noch einen Freund der einem hilft und einen Kasten Bier! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, XBOX mit Umbau hab ich schon. PS: Bist auch ab und zu bei Evo-X unterwegs?

 

Fehlt nur noch der TFT, Spannungswandler und vermutlich auch so ein FM-Modulator. Hab original BMW Radio drin. Tja und dann brauch ich nur noch AHNUNG 8-/

Naja aber ich schreibs mir in meine TO DO List im Hirn. Das kommt irgendwann demnächst dran. Die Schweinebacken bei PimpMyRide sind echt zu beneiden mit Ihren TFTs. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...