Zum Inhalt springen

G-Power M6


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sorry,

 

wenn es ein echter Porsche 911 GT 3 RS gewesen waere, dann hat der mit Sicherheit kein Vollgas gegeben. Klar ist der M6 Hurrica mit ca. 800 PS ab 160 km/h deutlich schneller, aber vom Leistungsgewicht trennen beide 0.6 Kilo pro PS.

 

Ich habe den Eigentuemer vom M6 gefragt, ob er nicht mal Interesse an einer 1/4 Meile Veranstaltung hat, da ich auch im Votenforum angemeldet bin, dies hat er leider abgelehnt.

 

Klar ist der M6 Hurricane mega schnell, aber Roadrunner und Grimmjar koennen bezeugen, das er auf einer richtigen 1/4 Meile Veranstaltung nicht auffallen wuerde, hoechstens von der Optik.

 

Obwohl 26 Sek. auf 300 km/h ein absolutes Wort zum Sonntag ist, das schafft der Ferrari Enzo mit 660 PS lt. Werksangaben auch gerade.

 

Der Ferrari Enzo schafft die 1/4 Meile in 11.4 Sek, das ist fuer eine 1/4 Meile Veranstaltung nicht einmal in den Top 50 Autos, z.B. in Bitburg.

 

Mein Kumpel ist vor zwei Wochen mit seinem Corsa A Turbo 11.1 Sek. gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die haben doch auf der Autobahn nicht von 0km aus beschleunigt sondern es ging um eine Elastizitäsbeschleunigung. Ich glaube schon das der dem Porsche so weggefahren ist. Natürlich hat der M6 bzw. Enzo auf der 1/4 Meile keine Chance gegen Autos die die für sowas gebaut worden sind, das kann man doch gar nicht vergleichen.

 

Die Gummispur von dem M6 war ja schon länger als ne 1/4 Meile:-D

 

Nim dochmal den Corsa und geh auf ne richtige Rennstrecke gegen den M6 od. Enzo, mal sehen was dann passiert.:motz:

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht halt nicht immer mit allen autos auf die 1/4 meile.

 

ich geb meinem vorposter vollkommend recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel ist vor zwei Wochen mit seinem Corsa A Turbo 11.1 Sek. gefahren!

 

sorry, aber das ist nen vergleich von äpfeln und birnen :-) oder fährt dein kollege auch komfortabel mitm corsa a turbo von münchen nach berlin über die AB und trinkt dabei bei 200 kaffee? nee sicher nicht...

 

ich find das generell schwer sowas zu vergleichen... würde man beide autos auf der nordschleife vergleichen, würde der m6 trotz 800 ps gegen den GT3 RS auch kein land sehen. noch nicht einmal ansatzweise. und der oben genannte a corsa turbo schon gar nicht

 

:meinung:

 

 

ach ja und zum Topic: der M6 G-Power ist für mich schon länger leistungstechnisch so wie optisch einfach nur der hit was neuere autos in dieser klasse angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier eh im Off-Topic steht hab ich bei den wilden Leistungsangaben hier und der Kohle die die Autos kosten, eine garnicht so abwegige Frage:

 

Hat jemand mehr Fotos/Daten/Infos zu dem in der anliegenden pdf vorgestellten Auto?

 

Hab das eben als Scherzmail hier auf der Arbeit bekommen und mich würde mal interessieren ob die unten gemachten technischen Daten "echt" oder "erfunden" sind...

 

Viele Grüße

 

Chris

Das_ist_kein_Edelstahl.pdf

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der G-Power hat echt Klasse. Und die Power braucht der auch um den Tanklastwagen hinter sich her zu ziehen. Aber es lohnt sich. Aber eine Frage bleibt noch aus. Gibt es zu dem Auto auch ein Reifenabo? Der braucht ja sicher ein Satz pro Monat, bei dem Gummiverschleiß. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander:

Die Leistungsangaben halte ich für erfunden.

Die Kiste wäre unter Garantie durch sämtliche Fachzeitschriften gegeistert. Ist sie aber nicht.

V10 im SLR....4 Lader...nö, glaub ich net.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es schon möglich mit dem Benz.

 

Die Frage ist nur, wann er 1600PS locker macht. Irgendwann auf dem Prüfstand. Sonst kann man mit einem Straßenauto mit soviel Leistung nichts anfangen.

 

Und ob man als Besitzer so ein Auto in jeder Autozeitung stehen haben will, glaube ich nicht.

 

Es gibt einiges an Autos, die Leistung an und über 1000PS haben. Und nicht alle davon stehen in der Zeitung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es eben auch nicht so genau... Die Scheich-Typen hätten ja zweifelsohne die nötige Asche für sowas... allerdings bin ich auch nit so blauäugig so "glatte" Leistungsdaten ohne Nachfrage zu glauben...

 

Genial fänd ichs dennoch... jedoch ist das Drehmoment eher das was mich frohlocken lässt - auch wenn das wahrscheinlich kein (PKW!-)Getriebe und -Differential dieser Welt verkraften würde...

 

Siehe Bugatti Veyron... die hatten ja schon bei den lumpigen 1250 NM Probleme über Probleme...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pro-stock.de/pg44.html

Das ist ein Auto für unter 7 Sekunden, man beachte auch die Reifen.

Ich glaub das nicht, was den SLR angeht...

 

Getriebe...Brabus verstärkt beispielsweise das Getriebe für die getunten V12-biturbo.

Die Motoren haben gut 1300NM, werden aber elektronisch auf 1100 begrenzt wegen des Getriebes...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mal nachrechnen, ob es theoretisch überhaupt möglich ist, mit 4 Gummireifen mit dem Gewicht auf Teer solche 1/4 Meilen Zeit.

Die habe ich erst gerade gesehen.

 

Aber eigentlich völlig uninteressant. Sollten die Zahlen stimmen, ist es dem Besitzer sicher wichtig. Und hat genauso sicher viel Geld gekostet, war unter optimalen Bedienungen mit geeigneten Reifen und einer gut arbeitenden Traktionskontrolle an irgendeinem einsamen Flughafen herausgefahren. Wenns nicht ein theoretischer, errechneter Wert ist.

 

Aber da so eine Leitung bei einem 2t-Auto sowieso praktisch nie in Vortrieb umgesetzt werden kann, ist es völlig sinnfrei.

Schon in der 300PS Klasse werden die Autos in den meisten Gängen begrenzt, auch ohne Traktionskontrolle. Ihr glaubt doch nicht, dass bei einem aktuellen M3 oder M5 (oder G-Power), SLR, Veyron,.... in jedem Gang immer die volle Leistung anliegt?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss mal 7sek von 130-210 im Fünften Gang in den Raum,es geht aber auch ca.2sek schneller(e30).Kein Dragrace nur BAB.Ich kenne das mit den Typen,im Fersehn auf unbesiegbar machen,auch das beindruckt mich NULL.Der Golf 3 eines Kumpels fährt dem M6 um die Ohren,wird ihm ab 100-200 wegfahren und dann warten und wieder Gas geben wenn er auftaucht,ich habe selber erlebt wie er eine getunte Viper zerlegt hat als wenn es ein 200D ist.Mir ist das Menü wieder aus dem Magen gekommen,der Golf ist mit 276km/h bei 0,9bar Ladedrück angegeben,das doppelte geht IMMER.KLAR DER M6 fährt über 330km/h...Sich für Hunderttausende ein solches Auto kaufen ist auch nicht ohne,doch es gibt für viel weniger Autos die ihn vollkommen entsorgen,auch nicht nur auf der 1/4meile.Einzig die ÜBER 300km/h retten ihm den Arsch,eigendlich im Vergleich zu 291km/h im 91er e34 Alpina B10 biTurbo mit 360PS,,LÄCHERLICH,,


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet aber schon lange ein video von dem m6 g-power hurrican

 

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier natuerlich nur einigen Leuten mitteilen, das man zwar denkt, mit 800 PS ist man nicht unbedingt der schnellste. Vor allem regt sich der Eigentuemer des Autos tierisch auf, dass der Wagen lt. Bericht *nur* mit 150000 Euro angesagt wurde, es waren lt. seinen Aussagen deutlich mehr.

 

Klar ist der M6 von der Optik und der Leistung der Hammer, aber auch es gibt da viele unscheilige Autos, die noch deutlich schneller sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat immer einer nen längeren..... ;-)

ich hock allerdings lieber im M6 als in nem Golf.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor die Woche gab es einen Test bei Grip über 3 Autos mit min. 700 PS. War ein Audi MTM dabei, ein Porsche und natürlich ein BMW M5 Hurricane RR ! Auch ein sehr geiles Auto. Auf dem Prüfstand hat der 814 Ps gedrückt. Laut Angabe eine der schnellsten 5 Sitzer Limo's zur Zeit... Der ging einfach IMMER nur Quer :-D Von 0 - 300 in 24 Sek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...