Zum Inhalt springen

Frage wegen Golf 2...


gz_boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß,die 300 euro waren ziemlich tief gegriffen. Schlimm wirds auch bei US Teilen für den 2er. US stoßstangen,die den euro-stoßstangen nur darin ähneln,das sie einen tick dicker sind und die blinker vorne ein bißchen größer sind,werden zu abartigen preisen vertickt. 400 + ist keine seltenheit,und wir reden hier von den schmalen stoßstangen,...bzw. den westmoreland US teilen,die beim 85/86er golf in den staaten verbaut waren. Genauso bei den US rückleuchten,..super begehrt,sau-teuer und man muß schon wirklich ein fan sein,um die preise zu bezahlen. ich hab vor kurzem Us rückleuchten ersteigert für einen absoluten witzbetrag,da hatte ich aber auch n scheiß-glück.

Apropos,...gibts beim E30 eigendlich keine US teile?? Meilentachos,rückleuchten usw..? Hab mal danach gesucht aber nichts gefunden,außer SML`s ,das wars aber auch schon. Wurde der E30 in den staaten genauso bewegt wie hier ohne große veränderungen?

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meilentacho gibts, frag mal den RS-Tuner. Der hat glaub einen, ebenso andere Schalter, BC2 und ATA auf englisch und so weiter....

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber nen 2er fürn Winter und dann sogar Alltag haben, muss mich leider mit nem Passat 35i mit 75PS AAM zufrieden geben. Aber bei dem musste ich für das Geld und den Zustand einfach zuschlagen.

Ich will wieder nen 2er haben :'-(

 

@Edition1979: Wie isn dein Username bei doppel-wobber? Als ich noch meinen Oak-Grünen 2er GT hatte, war ich dort auch noch sehr aktiv.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber nen 2er fürn Winter und dann sogar Alltag haben, muss mich leider mit nem Passat 35i mit 75PS AAM zufrieden geben. Aber bei dem musste ich für das Geld und den Zustand einfach zuschlagen.

Ich will wieder nen 2er haben :'-(

 

Was hast du denn gegen den 35i??

Abgesehen davon dass er sau hässlich ist, und der Motor quer ist hat VW wohl nie zuvor und nie wieder danach ein besseres Auto gebaut. Schön daran zu sehen, dass 70% aller am Markt erhältlichen 35i die 300000km voll haben...

Und das Platzangebot ist einfach super.

Eigentlich wollt ich so einen als WInterauto, bevor mir der 318is für fast kein Geld uzugelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau hässlich trifft es sehr gut.

Klar vernünftiges Winterauto ist er auf jeden fall. Wobei der AAM für das bisschen an leistung was er bringt ziemlich viel schluckt.

Ich halt nach wie vor Golf 2 Fan, auch wenn ich jetzt nen E30 fahre, von dem bin ich noch viel mehr Fan ;-)

Wollmer tauschen?...318is gegen Passat 35i Limo(besonders hässlich) Sondermodell "Arriva" :-p

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie oben schon geschrieben hatte ich auch mal einen passat. zur der zeit war ich grad am haus-umbauen und der winter stand vor der tür. Damals hatte ich noch meinen E36 compact,der logischerweise zum baumarkt ausräumen viel zu klein war. Ohne groß zu gucken kaufte ich in der dämmerung von einem alten bäuerchen einen passat 35i kombi für 150 euro und nem halben jahr tüv. Auf dem heimweg gings schon gleich los,..heizung ohne funktion,kombiinstrument dunkel und bis auf tacho ohne funktion. Hydros haben geklappert. Schon auf dem heimweg war ganz schnell klar,warum keine heizung geht,...kein kühlwasser da!! Na toll,aufgefüllt und bis nach hause gefahren. Dann festgestellt das die ventildeckeldichtung sifft wie verrückt. Am nächste tag ne neue geholt,eingebaut und ne probefahrt gemacht. Mal kurz ne vollbremsung auf der geraden eingeleitet und komplett quer gestanden:eek:,weil die bremsen total einseitig gezogen haben. Als ich dann noch bemerkt das der passi ab 120 nicht mehr ausm arsch kam und nur noch ruckelt und ich beim heimkommen gleich wieder einen öligen motor incl. pfütze unterm auto hatte,war dann langsam klar,das die karre komplett fürn arsch ist. Hab dann wie schon gesagt noch schnell n schwung dachlatten im nachbarort gekauft und die karre dann daheim stehen lassen. Hab ihn nicht mal umgemeldet,sondern einfach nur abgemeldet. Bis ihn der polen-schrotti geholt hat ( 3 wochen später) diente das auto aber zumindest als werkzeugkoffer,wo man alles reinwerfen kann,was man auf der baustelle nicht liegen lassen wollte.

Das war übrigens auch n RP mit 90 PS,..die karosse hatte weit über 400tkm drauf,der motor war ein austauschmotor mit 300tkm,also man muß sagen,..man konnte es ihm nicht übel nehmen,..er wollte einfach nicht mehr,nach so nem langen autoleben.

das war bis jetzt meine passat-erfahrung!! :-D Heute kann ich drüber lachen,aber damals bin ich fast ausgerastet,weil ich mich mit der krücke rumärgern mußte,obwohl ich so viel am haus zu tun hatte und einfach nur ne kiste gebraucht hab,die läuft.

 

hier ein Bild ,..so saßs in ganz schlimmer zeit aus,..oh man wenn ich da noch dran denk....:kotz:

,die kiste wurde von einer ecke in die andere gefahren,ständig stand er im weg, bis ihn der pole mit m kran aufgespießt hat und weg war er.

 

Gruß Mario!

Passat.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber nen 2er fürn Winter und dann sogar Alltag haben, muss mich leider mit nem Passat 35i mit 75PS AAM zufrieden geben. Aber bei dem musste ich für das Geld und den Zustand einfach zuschlagen.

Ich will wieder nen 2er haben :'-(

 

@Edition1979: Wie isn dein Username bei doppel-wobber? Als ich noch meinen Oak-Grünen 2er GT hatte, war ich dort auch noch sehr aktiv.

 

Editionone1979. das war der Username. Wie schon gesagt schlagen im mir 2 Herzen!! E30 und Golf I-II ,.

 

 

Der 3er war nen schrotthaufen...g

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber nen 2er fürn Winter und dann sogar Alltag haben, muss mich leider mit nem Passat 35i mit 75PS AAM zufrieden geben. Aber bei dem musste ich für das Geld und den Zustand einfach zuschlagen.

Ich will wieder nen 2er haben :'-(

 

@Edition1979: Wie isn dein Username bei doppel-wobber? Als ich noch meinen Oak-Grünen 2er GT hatte, war ich dort auch noch sehr aktiv.

 

Editionone1979. das war der Username. Wie schon gesagt schlagen im mir 2 Herzen!! E30 und Golf I-II ,.

 

 

Der 3er war nen schrotthaufen...g

 

 

 

...kannst einen haben,nen gti ,iss aber keine schönheit,lack iss ausgeblichen!.....gruss jochen :winken:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Editionone1979. das war der Username. Wie schon gesagt schlagen im mir 2 Herzen!! E30 und Golf I-II ,.

 

 

Der 3er war nen schrotthaufen...g

 

Geht mir genauso!

Daher fährt meine Freundin ja auch ein Erdbeerkörbchen^^

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau hässlich trifft es sehr gut.

Klar vernünftiges Winterauto ist er auf jeden fall. Wobei der AAM für das bisschen an leistung was er bringt ziemlich viel schluckt.

Ich halt nach wie vor Golf 2 Fan, auch wenn ich jetzt nen E30 fahre, von dem bin ich noch viel mehr Fan ;-)

Wollmer tauschen?...318is gegen Passat 35i Limo(besonders hässlich) Sondermodell "Arriva" :-p

 

 

Ich hab mir zwar überlegt, dass mal wieder ein Tausch fällig wäre (die Winterreifen sind fällig...), aber ne Limo is mir zu unpraktisch... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber nen 2er fürn Winter und dann sogar Alltag haben, muss mich leider mit nem Passat 35i mit 75PS AAM zufrieden geben. Aber bei dem musste ich für das Geld und den Zustand einfach zuschlagen.

Ich will wieder nen 2er haben :'-(

 

@Edition1979: Wie isn dein Username bei doppel-wobber? Als ich noch meinen Oak-Grünen 2er GT hatte, war ich dort auch noch sehr aktiv.

 

Editionone1979. das war der Username. Wie schon gesagt schlagen im mir 2 Herzen!! E30 und Golf I-II ,.

 

 

Der 3er war nen schrotthaufen...g

 

Komisch mir geht's genauso .. habe neben nem E30 noch nen Golf 2 GT Special inner Garage stehen !! War mein allererstes Auto, und von dem will ich mich irgendwie nicht trenne !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber nen 2er fürn Winter und dann sogar Alltag haben, muss mich leider mit nem Passat 35i mit 75PS AAM zufrieden geben. Aber bei dem musste ich für das Geld und den Zustand einfach zuschlagen.

Ich will wieder nen 2er haben :'-(

 

@Edition1979: Wie isn dein Username bei doppel-wobber? Als ich noch meinen Oak-Grünen 2er GT hatte, war ich dort auch noch sehr aktiv.

 

Editionone1979. das war der Username. Wie schon gesagt schlagen im mir 2 Herzen!! E30 und Golf I-II ,.

 

 

Der 3er war nen schrotthaufen...g

 

Und mir erst!! Bin auch noch immer verliebt in den 2er,obwohls schon so lang her ist.

So saßs bei mir vor der Haustüre aus:

Bild 1 : ganz am anfang mit Sommergolf ( schwarz) und wintergolf ( Silber)

Bild 2 : Ganzjahres BMW und Polo 86 C (der kleine 2er Golf) von der damaligen ab und zu mal

Bild 3 : Ganzjahres GTI

Bild 4 und ganz aktuell: Sommer E30 und ganz frisch eingetroffen,na,..wieder mal ein 2er !

 

Das Modell läßt mich einfach nicht mehr los.

Zwischen Bild 1 und Bild 4 liegen 7 Jahre!

Gruß Mario!

1oo € Golf 005.jpg

verkauf bmw 021.jpg

Foto-0190.jpg

Foto058.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich doch auch meine Gölfle-Bilders posten.

 

 

Bild 1 Der Rote war mein letzer, PL Umbau und mit Winterädern. 2008

Bild 2 im Sommer 2008

Bild 3 Mein Edition One 2005

Bild 4 Nochmal der Edi 2005

Bild 5 Der Motor vom Roten 2007

Bild 6 Mein tornandoroter 2002

Bild 7 mit Heckumbau...g 2002

Winteroutfit.jpg

Urlaub 2006 018.jpg

Bilder Mai 2005 043.jpg

Edition One im Winter Feb. 2004 042.jpg

Logo.jpg

golf_0002.jpg

golf_0003.jpg

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn mer schon dabei sind.

 

Ich steh eher auf die schmalen Stoßstangen am 2er, auch weil jeder zweite die GLer dran baut.

 

Bilder sind von meinem Ex GT-Spezial in Oak-Grün mit fast Vollausstattung (bis auf Leder) ab Werk.

 

Und ich hab ich verkauft....HEUL :cry:

DSC00665.JPG

DSC00661.JPG

DSC00664.JPG

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diablo: Behälst du deinen IS denn nun?

 

Den 2er Golf finde ich auch recht schick. Mein Kumpel hatte vor Jahren mal einen 2er mit der 75 PS Maschine. Der fühlte sich sogar nicht langsam an. Kein Vergleich mit heutigen 75 PS Kraftwerken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch is das ja die eine sache... aber vom fahren her... mein opa hatte einen der ersten, den bin ich mal gefahren, dagegen ist ein e30 eine s- klasse. sorry, ich hab nur gedacht soeinen eimer will ich niemals. Alleine die Blinkerhebel, oh man, von der Lenkung und Kuplung/ getriebe mal ganz zu schweigen.

 

Also ich weiß echt nicht was man an den Kisten finden kann. Also eventuell als Winterschlurre, ok, aber sonst... .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute!

Also,....

@ Edition1979

Sehr schöne Bilder. mir persönlich gefällt der Edition One am besten,..wollte selber immer einen haben,aber es hat doch nur immer zum 90 PS gereicht. Der dunkelrote kommt mit den BBS`lern auch richtig schön. Der rote GT spezial is nicht so mein Fall,bzw. sind mir die Felgendimensionen etwas zu "ungleich". Aber das war scheinbar dein erster,und man verbessert sich ja von auto zu auto immer mehr... Aber die hatten alle ein gewindefahrtwerk drin oder? Denn so ne keilform gabs endweder nur mit gewinde,oder man hat sich vorne nochmal andere federteller reingeschmissen,denn der 2er is auch so einer,der gerne den arsch hängen läßt und nach dem fahrwerks-einbau gerade steht. Ich kenn das noch. Schön mal hier ein paar mehr VW bekloppte zu sehen.:-D

 

@Major Tom

Gefällt mir auch sehr gut,die originale GTI Lippe,die zu den schmalen stoßstangen paßt,sieht einfach gierig aus,die war immer schon n tacken tiefer wie die GTI lippe von den GL stoßis. Sieht geil aus!!

 

@ Bamowe

Ja,ich behalte ihn! Das hat aber mehrere gründe. Zum einen ist es schwer gewesen,ihn zu diesem Preis loszuwerden,das geb ich offen zu. Es waren zwar interessenten da,aber dem einen war er zu teuer,weil er sich als zukunftiger Rally-fahrer beweisen wollte und er noch so viel geld hätte reinstecken müssen,um überhaupt ein rally fahrzeug aus ihm zu machen,...der andere ist scheinbar auf dem weg zur probefahrt ums leben gekommen,..keine ahnung,wir hatten ne uhrzeit,alles klang gut,..er kam nie an,...bis heute nicht. :-o

Zum anderen bin ich froh,das ich ihn nicht losgeworden bin. Erstens is es mein erster E30,sooo schnell darf man sich auch nicht trennen,außerdem ist er trotzdem ein original und null verbastelt,das gilt es zu erhalten. Zweitens sind mir die letzten wochen einige sachen aufgefallen ( Rost,Hydro-geklapper usw. ). Ich bin froh das er nicht wegging,denn der neue besitzer hätte sicherlich irgendwann wieder hier vor der tür gestanden. Konnte ich ja vorher nicht ahnen,da ich es erst vor kurzem bemerkt/gefunden hab,wie auch immer. Er bleibt bei mir,seine macken werde ich weiter dulden und versuchen,nach und nach zu beseitigen,...und ab jetzt wird er auch kein salz mehr sehen,da ja der "unerschrockene" den winter-dienst übernimmt. Wo wir wieder beim thema wären. Ein 2er Golf wiegt zwischen 890 und 950 kg ( berichtigt mich wenn die werte nicht ganz stimmen) und läuft ab 70 PS eigendlich ganz gut,mit 90 PS richtig gut und drüber,..wolln wir net weiter reden. :)

 

Hier nochmal Bilder:

Bild 1 bis 3 : Mein 90 PS im Jahr 2002 ,damals noch Ganzjahres-angemeldet,leider auf winterreifen.

Immer frisch gewaschen und poliert... :-D

Bild 4: das letzte Bild ,bevor er verkauft wurde,damals fand ich s noch schön,mittlerweile würde mir

bild 1-3 wieder besser gefallen,weil originaler!

Bild 5 und 6: Mein damaliges Winterauto, 72 PS mit U-Kat ! Schweineteuer in der steuer!!:-D

Bild 7 und 8: Jetziger 2er,der nur drauf wartet endlich ran zu dürfen.

 

@ SNUP:

Naja,kommt einfach drauf an,mit was man großgeworden ist/angefangen hat. Bei mir ist es z.b. so:

Wenn ich in einen 2er golf einsteige,jetzt,nach ewigen jahren ohne 2er,und ich das cockpit sehe,fallen mir sofort 1000 dinge von früher ein. Die schalter und knöpfe,das amaturenbrett,..einfach alles erinnert einen an früher. War nunmal das erste auto. Und ganz ehrlich,...was ist an einem 2er golf beim fahren so schlimm? Ein Golf war noch nie ein Billigauto,da war schon immer qualität dahinter. und der geräuschpegel beim fahren,...also bitte,ein E30 ist im innenraum kein bißchen leiser als ein 2er golf,da ziehts und dröhnts irgendwann genauso auf der autobahn. Fahren läßt er sich auch super,...auch wenn er ein frontkratzer ist. So n Golf ist heute noch ein auto,das jedem paßt. Wie so ne lieblingsjeans,die paßt einfach. Die einen finden es langweilig,weils jeder hat und nichts besonderes ist. ( wie beim 2er ) Die anderen wissen was sie dran haben und lieben es.

 

Gruß Mario,..der sich mal wieder total festgequatscht hat,wie ich grad sehe. :eek:

Golf 002.jpg

Golf 001.jpg

Golf 003.jpg

Golf 2.jpg

1oo € Golf 003.jpg

1oo € Golf 004.jpg

Exaust1.jpg

Rock`n roll Golf 002.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Golf 2 nochmal unter dem E30, was Materialien und Verarbeitung angeht. Ich hab mit meinem damals Pizza ausgefahren. Dank mit ohne DZM gab es vom Start weg Kette! Sommer wie Winter geheizt, Bodenwellen, Bordsteine, Bahnschienen etc. mit nem Tempo genommen, wo es beim M40 schon 3 mal die Ölwanne zerhauen hätte. Einmal in 2 Jahren nen Ölwechsel und fertig! Und 8l Verbrauch, selbst bei forciertem Fahrstil, soweit das mit 70 PS geht.

Wenn der nicht nen Unfallschaden und somit nen unheilbaren Wassereinbruch gehabt hätte, wär der glaube nie gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute!

Also,....

@ Edition1979

Sehr schöne Bilder. mir persönlich gefällt der Edition One am besten,..wollte selber immer einen haben,aber es hat doch nur immer zum 90 PS gereicht. Der dunkelrote kommt mit den BBS`lern auch richtig schön. Der rote GT spezial is nicht so mein Fall,bzw. sind mir die Felgendimensionen etwas zu "ungleich". Aber das war scheinbar dein erster,und man verbessert sich ja von auto zu auto immer mehr... Aber die hatten alle ein gewindefahrtwerk drin oder? Denn so ne keilform gabs endweder nur mit gewinde,oder man hat sich vorne nochmal andere federteller reingeschmissen,denn der 2er is auch so einer,der gerne den arsch hängen läßt und nach dem fahrwerks-einbau gerade steht. Ich kenn das noch. Schön mal hier ein paar mehr VW bekloppte zu sehen.:-D

 

......

 

 

 

Klar immer KW, Variante 2. Ist von Auto zu Auto gewandert. Der Rote mit den Borbet A hatte später rundum 9er, hab aber leider keine Bilder davon.

Mir war der Edition One auch der liebste, leider von unten total durch. Der hätte eine Komplettrestauration gebraucht. Hatte auch mal kurz 17er darauf......

 

Wie schon gesagt, wenn mir wieder einer übern Weg läuft, isses meiner...:-D

 

@ MajorTom: Geile Optik. Hatte ich mal in Weiss nur keine Bilder davon....

17er.jpg

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

mein erstes Auto war ein G2 GT Special mit 90 PS mit KE-Jetronic (also der gedrosselte GTI). Ich würde zum GTI raten, da einfach mehr Drehfreude. Der GTI dreht locker in den Begrenzer bei 6500 während beim 90 PSler bei 5500 U/min schon tote Hose ist.

 

Dennoch macht der GT Spezial mit serienmäßig GTI-Fahrwerk, GTI-15 Zollern, dunklen Rückleuchten, schwarzem VW-Zeichen, Dachspoiler, Colorverglasung, Kunststoffeinfassung der Radläufe und Schweller, schwarzer Himmel, und (das ist am wichtigsten) GTI-Getriebe (Kennbuchstabe AUG) sehr viel Spaß. Die kurze Übersetzung macht ihn echt zum Landstraßenräuber. Nur Drehzahlen über 5500 U/min mag er nicht so.

 

@Major Tom

 

Meine Meinung ich hatte die schmalen Stoßstangen + GTI-Lippe (nachgerüstet), ist meiner Meinung nach die schönste G2 Variante.

100_0507 ohne nummer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte macht ne kurze Übersetzung auf der Landstraße Spaß????

Fand den Gti sowas von nervig auf der Landstraße und auf der Autobahn grad weger der kurzen Übersetzung und wenn man dann noch aufs fehlende Sperrdiff zu sprechen kommen,dann wars des mit Spaß auf Landstraßen..

Innerorts macht er aber durch seine kurze Übersetzung echt Laune und treibt so manchen verwunderte Blicke ins Gesicht :-)

Wenn jemand sagt das der E30 keine Verbesserung gegenüber dem Golf II ist und keine Unterschiede spürbar sind,dann weiß ich auch net weiter.

Einmal GTI und nie wieder,auch wenn der Golf II ne schöne Form hat und schön anzusehen ist.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...