Zum Inhalt springen

Radlager vorne passen nicht

Veteq
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus leute,

und zwar geht es um folgendes:

ich habe jetzt schon die dritten Radlager mit ABS für vorne bestellt von unterschiedlichen Herstellern und keins davon passt auf die Radnarbe durch einfaches drücken oder leichten schlagen.

wäre klasse wenn ihr weiterhelfen könntet

Mfg Veteq

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele....:e30:

habe leider keine anderen federbeine rummliegen.

aber es waren ja vorher auch lager drauf und die konnte ich einfach abziehen.

habe jetzt schon Meyle lager gekauft die müssten doch passen oder?

hatte jemand von euch schon so ein problem und was habt ihr da gemacht?

Mfg Veteq

mhhhhhhhh komisch was für lager habt ihr denn verbaut welcher herrsteller

oder hatt jemand von euch ein paar federbeine rumliegen und kann mal messen was die radnarbe für einen durchmesser hat

Ich hatte damals SKF verbaut. Da wusste ich allerdings noch nicht das ich für unter 100 Euro zwei Meyle lager bekomme anstatt für 120 euro ein SKF lager...

Hab leider keins rumliegen, sorry. Hast du mal das neue und das alte Radlager verglichen? vllt. auch mal nachgemessen??

das ist doch völlig wurscht welcher hersteller es ist und ob nun mit oder ohne abs geberkranz

die radlager für den heckgetriebenen 4-loch e30 sind alle gleich und die sind auch bei billigeren herstellern masshaltig genug um zu passen

wenn es nicht draufgehen will, dann nimm ein längeres schmales band schleifleinen körnung um die 150 und zieh damit den achsstumpf ab bis der völlig glatt ist und keinerlei aufwürfe oder grat mehr vorhanden sind, besonders den anfangsbereich zum ansetzen musst du gut glätten und gratfrei leicht verrunden

falls die dann kalt immernoch nicht draufgehen will, was ich mir nicht vorstellen kann, dann legst du die radnabe auf die herdplatte maximal stufe 1 und wenn sie gut durchgewärmt ist fällt sie von alleine drauf, du musst nur sehr schnell sein und nichts verkanten

du hast bei der anwärmmethode nur EINEN versuch !

wenn du es kalt draufdrücken willst und nur einen hammer als werkzeug hast, dann bitte NICHT auf den aussenring schlagen, sondern mittels passendem rohr auf den lagerinnenring wirken lassen, sonst kanns mächtigen ärger geben

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...