Veteq Geschrieben: 27. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Servus leute, und zwar geht es um folgendes: ich habe jetzt schon die dritten Radlager mit ABS für vorne bestellt von unterschiedlichen Herstellern und keins davon passt auf die Radnarbe durch einfaches drücken oder leichten schlagen. wäre klasse wenn ihr weiterhelfen könntet Mfg Veteq Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 probier das lager mal an einem anderen federbein aus, um azu prüfen ob es evtl. an deinem federbein liegt Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veteq Geschrieben: 27. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 habe leider keine anderen federbeine rummliegen. aber es waren ja vorher auch lager drauf und die konnte ich einfach abziehen. habe jetzt schon Meyle lager gekauft die müssten doch passen oder? hatte jemand von euch schon so ein problem und was habt ihr da gemacht? Mfg Veteq Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 hatte das bislang noch nicht. altes lager runter.neues gerade ansetzten, das alte kannst du fluchtend aufs neue aufsetzen und mit leichten hammerschlägen das neue auf die nabe draufklopfen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 27. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Kann ich bestätigen, gleiche Vorgehensweise bei meinem NFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 27. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Bei mir ist das neue draufgeflutscht ohne das ich nachhelfen musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veteq Geschrieben: 27. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 mhhhhhhhh komisch was für lager habt ihr denn verbaut welcher herrsteller oder hatt jemand von euch ein paar federbeine rumliegen und kann mal messen was die radnarbe für einen durchmesser hat Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 27. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Ich hatte damals SKF verbaut. Da wusste ich allerdings noch nicht das ich für unter 100 Euro zwei Meyle lager bekomme anstatt für 120 euro ein SKF lager... Hab leider keins rumliegen, sorry. Hast du mal das neue und das alte Radlager verglichen? vllt. auch mal nachgemessen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A-v-L Geschrieben: 27. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Heb vor 2 Wochen bei mir auch ein Radlager vorne neu gemacht. War auch eins von Meyle und hat super gepasst. der Wechsel hat ca. 15-20 Minuten gedauert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 27. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Ich bin nicht ganz sicher aber meins war auch von Meyle glaub ich. Ohne ABS allerdings, wobei ich denke das dies keinen Unterschied macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 27. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUzOV9w.pngWir reden doch hiervon oder? Nur zur Klärung, hier sind zwar 5 Radgewinde abgebildet aber mehr gibt der ETK nicht her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 das ist doch völlig wurscht welcher hersteller es ist und ob nun mit oder ohne abs geberkranz die radlager für den heckgetriebenen 4-loch e30 sind alle gleich und die sind auch bei billigeren herstellern masshaltig genug um zu passen wenn es nicht draufgehen will, dann nimm ein längeres schmales band schleifleinen körnung um die 150 und zieh damit den achsstumpf ab bis der völlig glatt ist und keinerlei aufwürfe oder grat mehr vorhanden sind, besonders den anfangsbereich zum ansetzen musst du gut glätten und gratfrei leicht verrunden falls die dann kalt immernoch nicht draufgehen will, was ich mir nicht vorstellen kann, dann legst du die radnabe auf die herdplatte maximal stufe 1 und wenn sie gut durchgewärmt ist fällt sie von alleine drauf, du musst nur sehr schnell sein und nichts verkanten du hast bei der anwärmmethode nur EINEN versuch ! wenn du es kalt draufdrücken willst und nur einen hammer als werkzeug hast, dann bitte NICHT auf den aussenring schlagen, sondern mittels passendem rohr auf den lagerinnenring wirken lassen, sonst kanns mächtigen ärger geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veteq Geschrieben: 27. September 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 ok danke so werd ich es mal versuchen Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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