Zum Inhalt springen

325i verbrauchsanzeige


Schumimi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein e30 325i Cabrio und ich wollte mal fragen ob die verbrauchsanzeige überhaupt einigermaßen den momentanen Verbrauch anzeigt ( im Tacho)

Wenn ich im 2ten Gang mit 30 fahre bei ca. 2000 u/min zeigt die verbrauchanzeige 12 bis 14 liter an!

Das wundert mich ein bisschen, weil wie soll er 14 Liter brauchen wenn man 30km/h haltet. Ist ja fast standgas!

Ist zwar Net so ein wichtiges Thema wie manch andere hier aber mich interessiert das einfach.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Suche:

 

M-Paket für e30 Cabrio NFL

- Schweller

- Heck- und Front

- Großen Bordcomputer

- Schwarze Rückleuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ja, aber im Verhältnis zur Strecke braucht Standgas halt auch Sprit. ;-)

 

Du brauchst halt 3 Mal so lange bis du die 100km abgespult hast als wenn du die selben 2000 Touren im 5. fährst.

 

 

 

 

 

 

Eine "Phänomän"das in die in die Hirne diverser grüner Politiker schon vor über 20 Jahren nicht eingedrungen ist (und das obwohl ihr Chef Taxifahrer war :-) ), als sie 30 Zonen zum Spritsparen propagierten. :devil:

 

 

Die selben Gutmenschen erklären gerade das der Strom aus der Steckdose kommt und deshalb der Elektromotor keine Emissionen verursacht......:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "Phänomän"das in die in die Hirne diverser grüner Politiker schon vor über 20 Jahren nicht eingedrungen ist (und das obwohl ihr Chef Taxifahrer war icon_smile.gif ), als sie 30 Zonen zum Spritsparen propagierten. icon_twisted.gif

 

 

Die selben Gutmenschen erklären gerade das der Strom aus der Steckdose kommt und deshalb der Elektromotor keine Emissionen verursacht......Doh3.gif

 

So sieht es aus!! :applaus:

 

@TE: Die Verbrauchsanzeige errechnet den Momentanverbrauch über die Geschwindigkeit, sprich die zurückgelegte Strecke. Deswegen zeigt sie im Standgas auch "unendlich" an, da Deine Strecke = 0 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...