Simon 325i Geschrieben: 26. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hallo E30-Gemeinde, Ich wollte mal wissen ob Torx-Zylinderkopfschrauben beim M20 nach ein paar tausend Kilometern nachgezogen werden müßen?Ich bin seit der Motorüberholung schon 20000 km problemlos gefahren. Nur drückt er etwas Öl auf der Auslasseite, zwischen Kopf und Block nach außen. Kopf wurde damals von einer Spezialfirma abgezogen. Ansonsten ist er aber trocken, da alle Dichtungen von mir erneuert wurden. Bitte um Antwort und eure Erfahrungen. Mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Öhm nicht dass ich wüsste. Sind ja keine Radschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Nein, die werden nicht nachgezogen. In 3 Stufen anziehen und gut ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 26. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Nee, mir war eigentlich auch klar, das die Torxs normalerweise nicht mehr nachgezogen werden müßen. Aber es hätte ja sein können, das ich eine Information übersehen habe. Also ich hab gehört, daß das von dem maschinellen Abschleifen des Kopfes kommen kann, denn ich kenne noch andere Leute, die das gleiche Problem beim M20-Motor haben. mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Torx = Dehnschraube, kein Nachziehen notwendig. 6-Kant = normale Schraube, wird bei der Inspektion nachgezogen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 26. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Also, eure BMWs sind an dieser von mir genannten Stelle trocken, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Also, eure BMWs sind an dieser von mir genannten Stelle trocken, nicht wahr? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 26. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Alles klar, danke an euch für die Auskunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 29. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hi,mein frisch überholter Motor drückt an der Stelle auch etwas Öl raus und ich habe mir sagen lassen (einmal alter BMW Meister und einmal langjähriger BMW Schrauber, unabhängig voneinander) das man durchaus noch mal 15° in der gewohnten Reihenfolge ( von innen nach außen) die Dehnschrauben nachziehen kann. Ich werde es beim nächsten Ventileeinstellen machen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 29. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 ? evtl. Billigstkopfdichtung verwendet? gut kostet Geldbillig kostet mehrmals Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 29. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hi,da ich nur für mich sprechen kann, kann ich sagen das ich Markenqualität verbaut habe (Reinz). GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hi,mein frisch überholter Motor drückt an der Stelle auch etwas Öl raus und ich habe mir sagen lassen (einmal alter BMW Meister und einmal langjähriger BMW Schrauber, unabhängig voneinander) das man durchaus noch mal 15° in der gewohnten Reihenfolge ( von innen nach außen) die Dehnschrauben nachziehen kann. Kann man machen, die (Dehn)Schrauben halten das aus. Aber auf die Reihenfolge und gleichmäßigkeit des nachziehen achten.Ob's hilft, steht auf nem anderen Blatt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Die Sechskant Schrauben sollte man aufjeden Fall wenn man sie hat rauswerfen, gab genug Fälle bei M20 und M70 wo die Schrauben einfach in der Mitte gerissen sind auch ohne nachziehen. Aufjedenfall durch Torx ersetzen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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