Rockmann-Motorsport Geschrieben: 26. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hallo Leute, habe mir eine 328i Kardanwelle gekauft für meinen M60 Umbau mit 5 Gang-schaltgetriebe.Leider musste ich feststellen das der flansch der Kardanwelle an den 5 Ganggetriebe Flansch nicht passt! der Flansch der kardanwelle ist zu klein! (ist es möglich das es 328i`s mit kleinem Getriebe flansch gab?) habe mit dem verkäufer gesprochen er sagt sie stammt vom 328i ! hab ihm gesagt das sie bei mir nicht passt und er will mir eine andere besorgen.... Weiß jemand was darüber? MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 328i hat m.E. immer den großen Flansch.Die 325i Welle gibt's in 2 Größen. Schib die Welle mal komplett zusammen und miß mal die exakte Länge! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ich hatte eine Hardy inner Hand die deutlich größer als m30 und m52 ist.Laut Teilenummer passend in diversen v8 5/7ern............ schreib mal "Ron325i" an,der hat die versehentlich neu gekauft, weil wir dachten die Große muss passen.Jetzt isse über...............günstige Gelegenheit. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 26. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 ja im prinzip brauch ich die länge nicht zu messen, weil der flansch ja eh nicht passt, wenn das so richtig ist das der 328i nur die großen Flansche hatte dann ist meine Kardan bestimmt nicht vom 328i, der verkäufer nimmt sie zurück und will mir eine andere besorgen. Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Die 328i Welle hat eine bestimmte Länge, 325i Wellen auch. Da könnte man schon sehen, ob es die richtige ist.Am einfachsten ist es den Lochkreis der Hardyscheibe zu messen. Wenn LK=96mm ist, ist es die richtige. Vor dem Kauf am Besten immer erfragen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.