Fuchswurst Geschrieben: 26. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit mir einen 325ix Touring erworben. Laut Vorbesitzer wurde dieser aufgrund eines Vorderachsdifferentialschadens auf reinen Heckantrieb umgebaut. Dies geschah aber auch schon durch den Vor-Vorbesitzer. Allerdings behauptet dieser das trotzdem wieder ein ix-M20 Motor Einzug gehalten hat ( mit normalem M20 Getriebe).Nun konnte ich aber keine Aufnahmen oder ähnliches an der Ölwanne für die Antriebswellen oder sowas finden. Nun zu meiner Frage, kann an einen ix M20 eine normale M20 Ölwanne (mit Ölpumpe) gebaut worden sein? Oder ist das dann zwangsläufig ein normaler m20 Motor wenn auch die normale Ölwanne dranhängt? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, sofern es denn ein normaler M20 ist, diesen in meinen E30 zu setzen. Dieser hat nämlich auch vor kurzem erst nen neuen Kopf samt Innereien bekommen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 hat der IX dem ölmessstab nicht auf der anderen seite? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ja, anstatt links neben dem Leerlaufregler sitzt er rechts zwischen Faltenbalg und Bremskraftverstärker. Daran sieht man das. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 26. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hmm. Nun steht der Bock grade nicht in greifbarer Nähe. Gesetz den Fall es ist doch ein Orginaler IX: 1. Besteht die Möglichkeit den Motor mit normaler Ölwanne zu fahren? Eintragung mit IX Ölwanne (kann sein das die mit Deckeln verschlossen ist) sollte nicht so einfach werden zwecks Brief vom Allradler. 2. Verkaufspreise: Ähneln sich die Preise vom normalen M20 und dem ix M20 bei Verkauf? Wie gesagt neuer Kopf und auch der Rest gut in Schuss. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Der Motor des IX ist sehr ähnlich dem des Z1 (Block sowie Ölpumpe sind identisch). Unter Verwendung der "normalen" Ölpumpe samt Saugrohr sollte auch die Wanne kein Problem darstellen. Ob es auch mit der IX Pumpe / Saugrohr geht kann ich nicht sagen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 27. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Habe etwas geschickt bekommen was das Problem löst. Ich poste das hier nochmal für alle falls mal jemand vor demselben Problem steht. Anleitung Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 27. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Die Position des Motorhalters ist anders und somit müßtest des schon allein an der Einbauposition erkennen können.In der Anleitung steht zwar,das die Löcher nur kleiner sein sollen,aber da bin ich mir nun nicht ganz sicher.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Die Position des Motorhalters ist anders und somit müßtest des schon allein an der Einbauposition erkennen können.In der Anleitung steht zwar,das die Löcher nur kleiner sein sollen,aber da bin ich mir nun nicht ganz sicher.. nö, kannste eigentlich nur an der größe der schrauben sehen. ix hat größere gewinde. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 27. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Also bohr ich die normalen m20 halter auf und schraube die dann einfach fest?! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Richtig! :) Hab gerade so einen ix Block liegen und baue auf Heckantrieb um. Wenn du irgendwelche Fragen hast werd ich gern versuchen dir zu helfen! Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast nen Heckgetriebenen ix Motor der in einer ix Karosse hängt? Und kein Verteilergetriebe mehr hat, sondern ein normales? Na dann musst du ja wirklich nur die Motorhalter ändern und alles ist gut! :) Dann kannst du den natürlich so umbauen wie er ist. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 27. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Ja genau, ix Touring Karosse, IXM20, normales M20 Getriebe. Antriebswellen Verteilergetriebe alles weg. Aber das Viskodiff is noch drin:D Ich werd die IX Ölwanne aber nicht dranlassen. Es ist eine verbaut, der Vorbesitzer hat die Löcher verschlossen. Aber ich will meinem Tüver nicht noch mehr Bauchschmerzen bereiten:D Ich werde die Variante nehmen und den Ölschnuffel kürzen und neu anschweißen. Der Motor ist als Spender halt sehr gut da er vor 15tkm nen neuen kopp samt innereinen und auch zahnriemen und der Dreck gemacht wurden. Nur neue Lagerschalen werde ich ihm noch verpassen. Aber danke schonmal! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Genauso mache ich es auch...werde den Schnuffel auch umschweißen, sodass er in die normale Ölwanne passt. Falls du dass eher fertig haben solltest als ich, kannste ja mal ein Bild vom umgeschweißten Schnuffel hier einstellen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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