NIPI2007 Geschrieben: 25. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Hallo!Ich habe mal wieder ein Problem! Mein 325i Autmatic schaltet seit heute nicht mehr richtig!Ich wollte eigentlich nach Kassel fahren und es war eigentlich auch alles in Ordnung! Als ich aber mehr Gas gegeben habe und die Automatic einen Gang runter geschaltet hat, wollte sie nicht mehr hochschalten! Da war ich mit dem Auto schon ca. 15min unterwegs! Kann nur noch volles Rohr Gas geben, bis ich in den Begrenzer komme, dann schlatet sie wieder! (Man muss alle Gänge voll ausfahren bevor die Automatic schaltet) Knopf stand auf "E"Hab dann auch mal den Knopf auf "Sport" gestellt, keine Besserung! Dann wieder auf "E", dachte vielleicht ne kleine Spinnerei, genauso wie voher! Hab dann auf "321" gestellt damit ich wenigstens wieder nach Hause fahren konnte! Getriebeöl ist seit letztem Jahr neu! Lief die ganze Zeit ohne Probleme und wie au´m nichts kommt dieser Fehler! Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir vielleicht sagen woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 25. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Hast du den Getriebeölstand schon geprüft ? Riecht das Öl verbrannt und ist braun statt rot ? Als erstes würde ich mal die Batterie für ne Stunde abklemmen um das Steuergerät zu resetten. Manchmal hilft das. Check auch mal alle Sicherungen, klingt als würde das Getriebe im Notlauf laufen. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 27. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Hi!Also Getriebeöl ist in Ordnung! Kein verbrannter Geruch und Öl ist auch genug drin!Kann das denn auch was mit dem Steuergerät sein? Hab es zwar abgeklemmt um es zu resetten aber keine Besserung! Der Wagen war auch abgemeldet und Stand ca. 4 Monate, falls das von bedeutung sein sollte! Lief aber nach dem anmelden wieder ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 notlauf beim getriebesteuergerät bedeutet, kein schalten mehr. fährt nur im 3gang, auch anfahren im 3ten und kein overdrive mehr. außerdem leuchtet die getriebelampe.tippe auf geber für ausgangswellendrehzahl. kann die drehzahl nicht mehr richtig erfassen. getriebe schaltet dadurch sehr spät. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 27. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Also kann ihn nur noch im "321" Modus fahren und wenn er auf "E" steht schaltet er erst wenn man den Gang ausgefahren hat sonst nicht mehr! So wie du es beschrieben hast könnte es sein das es daran liegen könnte!Wo sitzt der ausgangswellendrehzahl-geber? getriebelampe leuchtet aber noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 im getriebe, musst du die wanne abbauen oder an den richtigen pins am steuergerät messen. ist im endefekt wie ein abs-sensor. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.