Zum Inhalt springen

Rücksitzlehne zwecks Woofer Bearbeiten


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

wollt mal fragen wie ihr eine Rückenlehne ohne Skisack bzw Armlehne bearbeiten würdet, damit bischen mehr vom bass in den innenraum kommt ohne das der fehlende schaumstoff an der Skisacköffnung vom Kofferaum blech das leder durchhängen lässt?

 

Habt ihr da schonmal was gemacht?

 

Gruß Fabi

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich ahb nen free-air über jahre hinwech an ner normalen rückbank spielen lassen und hab nie das verlangen gespürt da schaumstoff wechzunehmen.

 

 

ich würde in deinem fall den schaumgummi vom kofferraum her anzeichnen und mit nem scharfen messer mit tiefenanschlag einscheiden und dann rasuspopeln. aber eben nur soviel das am leder noch 2-3cm an schaumstoff stehn bleiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso habe ich das bei meinem allerersten E30 auch gemacht !! Hat völlig ausgereicht ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer erfolgloser Suche nach einer Rückenlehne mit Durchreiche, habe ich den Schaumstoff mit nem Teppichmesser einfach direkt vor'm Loch komplett entfernt. Hinten zu dritt fahren will ich eh keinen zumuten. Und falls mal der Notfall kommt und sich 3 Leute hinten reinquetschem müssen sollte es doch recht gut klappen, da sich im unteren und oberen Rückenbereich nix geändert hat. Massagefunktion gibt's für den Leidenden in der Mitte umsonst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!! Also ich habe die hinteren Boxen auf der Hutablage rausgenommen (wenn die Vorderen Lautsprecher gut sind braucht die hinteren keiner) und nur die Lautsprecher-Gitter als verbindung vom Kofferraum zum fahrerraum hergenommen. Ich wollte niergends rumschneiden und es bringt das selbe.... mfg

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!! Also ich habe die hinteren Boxen auf der Hutablage rausgenommen (wenn die Vorderen Lautsprecher gut sind braucht die hinteren keiner) und nur die Lautsprecher-Gitter als verbindung vom Kofferraum zum fahrerraum hergenommen. Ich wollte niergends rumschneiden und es bringt das selbe.... mfg

 

ja nee is klar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wie gesagt die Boxen auf der hutablage zu entf. bringt nicht die welt da darunter ka auch fast geschlossen ist durch das Blech würd man das entfernen was ja nicht zulässig ist, würd es evt einen effekt erzielen.

 

Okay am Montag geh ich mal zu meinem sattler der mir meine Sitze beledert hat und dann soll der mal drauf schauen vielleicht hat der eine gute idee aber weg mus da iwas weil da kommt nur müsli an....^^

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!! Also ich habe die hinteren Boxen auf der Hutablage rausgenommen (wenn die Vorderen Lautsprecher gut sind braucht die hinteren keiner) und nur die Lautsprecher-Gitter als verbindung vom Kofferraum zum fahrerraum hergenommen. Ich wollte niergends rumschneiden und es bringt das selbe.... mfg

 

 

 

 

Du kennst die Funktionsweise eines FreeAir Woofers???? :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!! Also ich habe die hinteren Boxen auf der Hutablage rausgenommen (wenn die Vorderen Lautsprecher gut sind braucht die hinteren keiner) und nur die Lautsprecher-Gitter als verbindung vom Kofferraum zum fahrerraum hergenommen. Ich wollte niergends rumschneiden und es bringt das selbe.... mfg

 

 

 

 

Du kennst die Funktionsweise eines FreeAir Woofers???? :klatsch:

 

Jetzt is der Kofferraum halt eine riiiieeeesige Bassreflex-Box !! :-D ... Spass beiseite, habe das Konzept schon mal gehört, da hat jemand eine Doppekiste von Hifonics hinten reingestellt und die LS hinten rausgenommen. Der Unterschied war zwar nicht risieg, aber egal ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja auch wieder was anderes.....

bei Freeair sitzt der Woofer am Skisack und nutzt den Kofferraum als Volumen, und da ist es nicht gerade Positiv wenn man dann da noch Löcher rein macht.... ;-)

 

wenn man ne Kiste hinten drin stehen hat, die ihr eigenes Volumen hat.... dann kann man wege nach vorne öffnen.... obs was bringt sei mal dahin gestellt.... ;-)

 

oder man baut sich einen Bandpass, der jeweils durch eine Öffnung der Ablage schnauft..... so wird es bei Benz oft gemacht weil die keinen Skisack haben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woofer in der Ersatzradmulde und offene Lautsprechergitter habe ich auch schon gehabt, da macht es Sinn, aber ebend nicht beim FreeAir.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ne Kiste hinten drin stehen hat, die ihr eigenes Volumen hat.... dann kann man wege nach vorne öffnen.... obs was bringt sei mal dahin gestellt.... ;-)

 

Hab' 'nen Hertz HX-300 in 'nem Bassreflexgehäuse von Rockford. Der steht jetzt eigtl. "verkehrtrum" und spielt genau durch die Durchreiche. Das geht mehr als gut. Hatte den Sub auch in meinem damaligen :opel: Tigra (ohne Rücksitzbank) und der Klang bzw. der Druck is mindenstens gleich. Eigtl. sogar besser, was ich aber mal auf die besseren TMT und HT schiebe.

 

Grüßle :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...