Zum Inhalt springen

Dachhimmel Ausbauen aber wie????

E30Neuling
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich will bei meinem kleinen :beemwe: den Dachhimmel tauschen gegen einen Schwarzen natürlich will ich nix kaputt machen und wollte gerne mal wissen wie man den Himmel aus bzw. einbaut und was man alles so beachten muss!?!?:bmw:

Danke schon mal im voraus:smbmw:

Da hast Du Dir viel Arbeit eingehandelt.

Alle Scheiben raus und sonst auch noch einiges. Und wenn es gut werden soll dann brauchst Du viel Fingerspitzengefühl.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

ui und du traust es dich mir das zu sagen:-D

aber der Himmel ist nicht geklebt oder so, ja na klar soll es gut werden ich will ja in dem Selben zug noch die Check kontroll einbauen die "Halterrung" und Kabelbaum habe ich auch dazu wie gut das ich den ganzen winter zeit habe

Doch, der is geklebt. Aber nur an den Karosseriefalzen, sonst ziehst Du Dir beim Scheibeneinbauen den Himmel wieder vom Falz. Aber wie der Himmel am Dach befestigt ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Ähm, wegen der CheckControl;

Willst Du beim 316i das Ding einbauen damit es funktioniert oder nur zum Anschauen. Da Fehlen doch sämtliche Sensoren für Motorölstand, Kühlwasserstand, Scheibenwaschwasser usw... Oder hast Du das auch alles?

...mfG Herbert

Hi muss mich mal einmischen ich habe fast den selben umbau vor und reinzufällig ist e30neuling mein mitschrauber und ich weiß das er den motor wechseln will soll mal ein 323er rein wie sieht es den bei dem motor aus wegen den sonsoren???

Grüß Dich! Die 6Zylinder haben alle die Sensoren. Da geht das dann schon. Habt Ihr euch ja schön was vorgenommen! :-R

...mfG Herbert

ihr braucht außerdem auch noch das CC-lichtmodul für rücklicht und scheinwerfer, etc. ansonsten funktioniert nur die motorüberwachung, nicht aber die bremslicht, etc anzeige.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Alle Scheiben müssen raus und wieder vernünftig eingebaut werden.

Um es vernünftig zu machen habe ich locker zwei Nachmittage gebraucht, dafür ist der Himmel auch anständig gespannt.

Und Du musst sehr sauber arbeiten sonst hängt der Himmel labberig rum.

Über die Suche fpndst Du ein paar ganz gute Anleitungen.

:schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...