kiwi Geschrieben: 24. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 hallo!!ich hab ein problem. ich habe mir vor kurzen einen bmw 3.16 e30 mit dem Motor M10 B18 gekauft 1766 ccm, vergaser, baujahr 82-87(86) 66kw, nockenwellenantrieb steuerkette.so mein problem ist , dass wenn ich vollgas gebe nimmt er kein gas mehr an , wenn ich dann wieder auf halbgas gehe läuft er wieda ganz normal, ich finde auch dass er ein wenig unrund läuft im stand, als würde er immer sprit bkeommen dann nicht, dann wieder....hab neue zündkerzen reingemacht , benzinfilter, ich weiß einfach nicht an was das liegen kann. manchmal kommt es mir vor wenn er länger gestanden ist, funktioniert er für die ersten paar beschleunigungen tadellos aber dann ab den dritten gang, nimmt er dann kein gas mehr an bei vollgas.anspringen tut er ohne probleme. nur dass er sich eben immer verschluckt.ich hab in einem anderen forum mal gelesen dass es evtl an einem unterdruck schlauch liegen kann. ich freu mich auf eure komments Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Typoon Geschrieben: 30. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 könnte auch am luftmengmesser liegen wenn der falsch luft zieht schwankt die drehzahl mal hoch ma runter oder er geht im stand einfach ma aus. anderes problem könnt ne undichte zylinderkopfdichtung sein oder der zylinderkopf selber ist der motor den trocken rings rum? zündverteiler/kappe kann es ebenfalls sein die solche probleme verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 30. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 wird schwierig beim vergasermodell, den lufmengenmesser zu wechseln. erst lesen, rekaputulieren, verstehen und dann vieleicht antworten. bitte nicht in anderer reihenfolge Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 30. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Klingt als wäre die Tankentlüftung dicht. Versuch doch mal ganz einfach ohne Tankdeckel zu fahren, die Tankklappe darf dabei ruhig zu sein. Wurde der Vergaser mal ordentlich eingestellt ? Es gibz heutzutage leider nicht mehr viele Mechaniker die das noch können. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 30. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 könnte auch am luftmengmesser liegen wenn der falsch luft zieht schwankt die drehzahl mal hoch ma runter oder er geht im stand einfach ma aus. anderes problem könnt ne undichte zylinderkopfdichtung sein oder der zylinderkopf selber ist der motor den trocken rings rum? zündverteiler/kappe kann es ebenfalls sein die solche probleme verursachen. LMM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 30. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 hustet und kotzt er oder kommt einfach nix? Schätze es ist der elektronische 2BE Vergaser. Es gibt mehrere Ursachen für die Leistungsarmut, hier die wichtigeren: - 2. Stufe der Unterdruckgesteuerten Drosselklappe klemmt/defekt, Luftschläuche kaputt;- Unterdrucksteuerung der Zündwinkelverstellung undicht;- mechanische Benzinpumpe defekt/Membran porös. edith: das unrunde Laufen deutet auf Nebenluft hin, check mal alle Unterdruckschläuche die es so da gibt auf Dichtheit. Wenigstens regelt der (unterdruckgesteuerte) Leerlaufsteller noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ernst Geschrieben: 30. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Gummi zwischen vergaser und ansaugbrucke dicht?Funktioniert die electronische vordrossel? (nr4 in jpg datei)Wirde beim 2BE vergaser benutzt beim beschleunigen.Wenn die deckel von luftfilterkasten ist sollst du sehen konnen wie die klappe zu geht wenn du die drosselklappe schnell offnet.Wenn die nicht funktioniert wirdt er kalt und bein beschleunigen zu mager laufen. Habe auf englisch noch ein weitere anleitung fur 2BE muss ich aber scannen wenn du die benotigst.Service-Anweisung 2BE - BMW_files.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Vorsichtshalber frag ich mal ob die Kupplung durchrutscht? Also geht die Drehzahl hörbar hoch, aber er beschleunigt nicht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 er nimmt kein gas an...... würde nur die Kupplung durch rutschen hätte er wohl nicht das Problem das der Motor bei vollgas nix mehr machen will..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Kommt aber vom Gefühl er aufs selbe raus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 weil er nich voran geht... aber er dreht doch dann hoch wie sau.....sein Motor macht ja aber NIX.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.