AlpinaWT Geschrieben: 24. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 (bearbeitet) Hallo,Da mir Gestern Nacht mein Kühler um die Ohren geflogen ist, brauche ich dringen eure Erfahrung: Ich habe noch einen M42 Kühler rum liegen gehabt; der ist jetzt verbaut, allerdings habe ich: 1. Kein passende Lüfterzarge -> Passt die Zarge vom M42 zur Lüfterradpossition des M40? 2. Der Kühlerschlauch der oben links (betrachtungsweise in Fahrtrichtung) zum Kühler geht ist zu kurz. Ich weis dass der vom E32 (11531711588) passt, der ist aber nicht mehr lieferbar. -> weis jmd. welcher Schlauch sonst noch passen könnte? Ich brauche den Wagen super dringend des wegen läuft mir gerade die Zeit davon... Bearbeitet: 24. September 2010 von AlpinaWT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 als provisorische lösung kannst du ja auch ohne lüfterzarge fahren. bei den derzeitigen außentemperaturen hat der viskolüfter ohnehin nicht viel zu tun.es gibt universal-kühlerschläuche (faltenbalgähnlich) die du auf die gewünschte länge kürzen kannst. wäre also auch möglich bis was passenderes daher kommt. ansonsten hätte ich hier noch einen m40 kühler wo jemand anstelle der entlüftungsschraube eine metallschraube eingedreht hat. ansonsten ist der ok, aber ob die entlüftung noch dicht ist müsste man prüfen.einen zweiten m40 kühler hab ich hier, bei dem der kunststoffstutzen wo dein schlauch zu kurz ist ein stück abgebrochen ist. schiebt man den schlauch weiter auf, kann man ihn wieder befestigen. bin selber so noch ein paar wochen damit herumgefahren, kühler ist dicht.bei interesse für eine schnelle übergangslösung -> PN an mich. wohne in stuttgart. würde dir jedoch empfehlen im teilehandel einen neuen zu kaufen. ist billiger als bei bmw und du kannst ihn sofort verbauen und hast dann was passendes und dauerhaftes.online-bestellen dauert ja wieder ein paar tage... oder du fragst mal den reini, ob er nen kühler übrig hat:http://e30-talk.com/verschenke/t-versch-e30-teile-zu-verschenken-80494.html Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Der M40 hat in Klimaausführung auch den breiteren Kühler, da solltest Du bezügl. Schlauch fündig werden! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 24. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Jungs ihr seid spitze! Schlauch ist bestellt und kann Morgen um 8 Uhr abgeholt werden!Das nenn`ich mal Service! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 freut mich für dich. blöd nur, dass ich nun meine alten kühler selbst entsorgen muss Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Der M40 hat in Klimaausführung auch den breiteren Kühler, da solltest Du bezügl. Schlauch fündig werden! warum das stück schlauch aber nun deutlich über 20€ kosten muss konnte mir der teilemensch hinterm tresen auch nicht sagen. also mal "eben" für "kleines geld" auf e-lüfter umbauen ist nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 die kühlerschläuche sind doch allesamt ziemlich teuer. dafür, dass es eigentlich NUR ein bisschen gummi und gewebe ist...liegt eben daran, dass es formschläuche sind, und somit modellspezifisch. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 100% aufschlag weil die teile jetzt in "bmw-classic" sind? ich hab den umbau beim weinroten auch schon gemacht und hab das 20euro für BEIDE schläuche bezahlt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 wann war das denn? und wann war nochmal die umstellung in bmw-classic?ich überleg nämlich grad, wann ich das erste mal nen schlauch gekauft habe... hat damals auch schon so um die 20 euro gekostet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 hmm also wenn ich mich recht erinner muss das so 4 jahre her gewesen sein. können aber auch 5 sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 grad noch mal nachgerechnet... 15 jahre nach produktionsende (1993) währe 2008 gewesen. könnte das hinkommen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 grad noch mal nachgerechnet... 15 jahre nach produktionsende (1993) währe 2008 gewesen. könnte das hinkommen? da musste den georg-M3 fragen. das ist sein metier. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.