Zum Inhalt springen

Neue Reifen


325mt2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

da ich mal 4 neue Reifen brauche (Sommerreifen) für die ganz normalen 15 Kreuzspeichen

wollte ich euch mal nach euren Erfahrungswerten fragen.

 

- welche Firma würdest Ihr nehmen?

- wie siehts mit Lautstäre/Verschleis aus

 

Danke für eure Meinungen

 

:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


reifendirekt.de da kannste alles zu jedem reifen lesen. und für 2,50 eus ne versicherung für reifen bekommen. und es sind die günstigsten. schneller versand.

 

ich fahre den dunlop sp sport 9000 und der hat grip ohne ende (auch im nassen) und hält jetz schon länger als der toyo

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFGoodrich Profiler G, leider nimmer im sortiment, hohe km laufleistung, bin damit zufrieden. allerdings hat der nicht grip um jeden preis, dafür wenig profilverlust. 40.000km bis jetzt ohne tauschen von vorn nach hinten oder ähnliches, habe die reifen auch öfter an der grenze des grips gefahren.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sehr gerne den Falken FK-452

 

Falls du den idealen Reifen für dich gefunden hast, kann ich dir und auch alle anderen noch eine sehr gute Seite für den Reifenkauf vorstellen, sie nennt sich:

http://www.reifen-vor-ort.de/

 

Wenn man sich da für einen Reifen entscheidet und anschließend seine Plz eingibt, sucht er den günstigsten Anbieter in euern Umkreis raus.

Der Witz bei der Sache ist, das du den Reifen über diese Seite billiger bekommst als wenn du sie direkt über diesen Händler nimmst.

 

Meine letzten Reifen hätten bei Tyrex (www.reifen.com) 348,-€ mit aufziehen und auswuchten gekostet, aber über

Reifen-vor-ort.de lag der Preis beim gleichen Händler bei 296,-€

noch Fragen?

 

Falls sich einer entschließen sollte seinen Reifen darüber zu beziehen, denkt bitte an mich und gebt meinen Prämien-Code an: ;-) V18dQv9

Ihr erhaltet so einen Code nach der Bestellung natürlich auch und könnt in weitergeben.

:-UU

coupon_pic.php.jpg


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hankook Evo V12 ist echt gut den hatte ich auf meinen in 225/35 17 der war vom Grip her echt ma richtig gut.

 

ansonsten kommt es ja immer drauf an ob Sportlicher Fahrer oder eher langstrecken fahrer.

 

Toyo R888 oder doch lieber nen Barum ;)

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vorher hankook auf dem cabrio, die haben leider nicht besonders lang gehalten.

mal sehen, ob's die pirelli p7 jetzt länger machen. teuer genug waren sie ja, aber dafür sind die auch extrem griffig (nass und trocken) und leise noch dazu!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook V12 Evo auch gut !

 

Der Hankook Evo V12 ist echt gut den hatte ich auf meinen in 225/35 17 der war vom Grip her echt ma richtig gut.

 

Die habe ich mir für die Vorderräder am 5er geholt weil der Vorbesitzer die Hinterräder damit neu besohlen gelassen hat ;-)

 

Der Reifen fühlt sich sehr gut an beim fahren, aber für echten Erfahrungsbericht ist es noch ein wenig zu früh.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir hankook ventus prime drauf 205 50 r15, für 73€ der reifen,

 

Plus: ... schlägt sich sehr wacker im Umfeld der Premiumreifen. Auf trockener Fahrbahn erzielt er gute Noten.

Minus: Relativ langer Bremsweg auf nasser Straße. Empfindlich bei Aquaplaning

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star-Performer von Reifen Direkt um 44,- das Stück !

Hab die schon 10000 drauf und die sehn noch gut aus.

Ich fahre öfter Billigreifen und der einzige Unterschied zu Markenreifen ist das Fahrverhalten auf nasser Fahrenbahn, der ist aber groß !

Ansonsten bin ich zufrieden.

 

Kauf ich lieber jedes Jahr um 180,- Reifen als alle 3 Jahre um 600,- :meinung:

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, lieber schlechte Performance, und 180€/Jahr, als gute Performance und 600€/3 Jahre? Ob da nicht ein Denkfehler drin ist?

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fulda Extremo

sowohl als 205er als auch als 195er beste Erfahrungen

Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falken Ziex 912 fahren wir auf unserem T in 215-40-17 rundum.

 

Trocken, Nässe etc. das ding fährt wie auf schienen.

 

Selbst bei starken Bremsen ohne ABS bei feuchten Verhältnissen..

 

Von den Geräuschen her ist ebenfalls alles Top, Verschleiss ist bis jetzt nicht zu erkennen ( seit 3-4 Mon. täglich im Einsatz )

 

Was andere kütt nicht mehr drauf :)

 

Preis/Leistung Top.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star-Performer ... der einzige Unterschied zu Markenreifen ist das Fahrverhalten auf nasser Fahrenbahn, der ist aber groß !

Ansonsten bin ich zufrieden.

 

wie kannst du mit etwas zufrieden sein, was bei fast der hälfte aller einsatzzeiten ein erhebliches sicherheitsrisiko darstellt??:klatsch:

versuch das mal der mutter von dem kind zu erklären für das du bei nässe nicht mehr am zebrastreifen bremsen konntest. "aber der war doch billig, dann ist das ok dass er schwächen hat" bietet dann wenig trost...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist zwar schlechter bei Nässe, aber nicht Lebensgefährlich.

Es fällt halt auf.

Ein Markenreifen ist nach 2 Jahren keinen Deut besser als ein neuer Billigreifen !

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfManE30

Ich glaube das ich mit vorausschauender Fahrweise und angemessener Geschwindigkeit bei Nässe und am Trocknen auch Kinder am Leben lasse.

Da machen die Reifen nur einen Bruchteil aus.

 

 

Der Hauptgrund ist eigentlich das sie gut sind zum verheitzen. Zwar nicht bei meinem 316i aber bei meinem M50.

Ich kann mir nicht 2mal im Jahr hinten 2 Schlappen um a' 150,- leisten. Ist leider so

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patriks: versteh mich bitte nicht falsch. ich kenn dich nicht persönlich und werde daher hier keine mutmaßungen über deine risikobereitschaft anstellen wollen!

die hankook die ich hatte waren auf nässe auch spürbar schlechter als die pirelli, trotzdem hab ich mich nicht unsicher gefühlt damit. wie gut oder schlecht deine sind kann ich also nicht beurteilen, es klang nur auf den ersten blick so als wären die fast unzumutbar auf nässe. und das ist für mich ein absolutes ausschlusskriterium, egal wie billig oder teuer sie sein mögen!

bevor ich mich selbst und andere in gefahr begebe weil ich mir die reifen nicht leisten kann, fahr ich gemäßigter und hab damit länger was von den guten reifen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir auch nächsten Sommer NEUE Sommerreifen kaufen müssen. Da ich derzeit auf der VA und HA 2 verschieden Hersteller fahre und der GUMMI ausserdem schon 5 JAhre alt ist und ich es schon merke das die HAftung nach lässt. Profiltiefe sind jeweils noch 3,5mm. Aber spätestens bei 3mm schmeiss ich die Reifen sowieso immer runter.

 

Bei mir sind folgende Marken in die engere Auswahl gekommen: Alle incl Montage.

 

oponeo.at

 

4 Toyo PRO T1-R : 244€

4 Firestone SZ90 : 232€

4 Dayton D 320 : 208€

 

reifendirekt.at

 

4 Falken ZE912 : 241€

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure Meinungen und Anregungen!

 

Hab nun heute auch noch Testberichte zu den Vorschlägen von euch angesehen.

 

Geworden sind es nun Falken Ziex 912.

 

Viele Grüße aus dem gerade regnerischen München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Falken sind sicherlich eine gute entscheidung gewesen, sind sehr gute reifen und nicht zu teuer. Kommt auch auf die Dimension an.

Wahrscheinlich werde ich unsere beiden Autos auch alle auf Falken umrüsten. Mal schaun wie Sie sich machen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr momentan schwarze runde dinger. :-D

 

schwarz weils nen schönen kontrast zum weissen auto gibt und rund weils dann bei vmax nicht so hoppelt. :-D:-D:-D

 

nee mal im ernst: nen perfekten reifen muss sich jeder selber "erfahren" der eine kommt mit den billigprodukt klar und der andere muss den supergrip haben und hat ne rabattkarte beim reifendienst.

wichtig ist auch der einsatzzweck des reifens. auf nem reines sommerauto ohne dach kann beruhigt nen reifen der bei nässe eben schlechter abschneidet montiert werden.

 

ich fahr nen barum hastenichgesehn in 205/55/15 und bin mit den dinger recht zufrieden. preislich im mittleren segment und jetzt das dritte jahr im einsatz. ich denk noch zwei jahre kann ich die dinger fahren und dann haben die 5 jahre und 60tkm runter. guter grip im trocknen und selbst bei 180 auf der bahn im nassen nen gutes "popogefühl".

 

vergessen darf ich aber auch nicht das mein weissen nun keine ausgeburt an leistung ist. da gehn wenige kurven an den rand der physik.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die Schlappen mit dem Zirkus-Namen in 205/55/15 drauf; Barium o.ä. nennen sich die wohl und werden wohl nächstes Jahr ersetzt werden müssen. 6 Jahre und ca. 70tkm habe ich keine Probleme gehabt und kann die Aussage von Mathes hier nur bestätigen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Platin RP 400 Diamant bzw Sport!

Grip ist Gut, Verschleiss ist sehr Gut, Regen und Bremsen ist sehr gut

Preis- leistungsverhältniss ist sehr gut

 

verkaufe den reifen regelmäsig und habe nur gute rezessionen bekommen

 

fahr ihn auf meinen kreuzern mit 205 55 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...