Zum Inhalt springen

Nockenwelle sitzt bombenfest

BigFoot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen,

hätte da ein kleines Problem :-D

Ich hab nen M20B25 Kopf, Kipphebelwellen sind raus, Nockenwellenrad ist ab. Die Nocke rührt sich kein Stück, sitzt bombenfest. Ich hab schon mit WD 40 geflutet, ebenso mit nem Rostlöser. Bisher keine Chance.

Hatte das schon mal jemand? Irgendwelche Tips?

Gruss Stefan

Wenn man das NW Rad montiert lässt sich die Welle drehen, allerdings mit großem Kraftaufwand. Und sie lässt sich ca 3mm bewegen, das wars aber auch schon.

Edit: Ich hatte schon überlegt den hinteren Deckel zu entfernen und mit nem kräftigeren Argument zu hantieren.

hm was haste denn mit dem kopf noch vor....? Wird wohl eines der nw lager gefressen haben, wieso sollte die sonst so fest sein

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Zur Herkunft kann ich keine genauen Angaben machen, Sven hat den Motor geschossen und brauch den nun nicht mehr, ich brauch nen Kopf. Da hab ich den geholt und will ihn zum Instandsetzer bringen zum Prüfen, planen etc. Nur dafür muss das Wellchen raus.

Woher stammt der Kopf ?

Aus nem eBay Motor von mir. Nichts genaues weiß man nicht...

Grund der Motor wurde noch ca 50km im roten Bereich gefahren

Die Möglichkeit besteht, die Zylinder waren jedenfalls spiegelblank :frage:

Das gesamte Ding hat uns mit sämtlichen Anbauteilen 90€ gekostet .... von daher ....

wie gesagt, ein nw lager wird wohl mind im eimer sein, ob das och lohnt? klopp se halt raus, kaputt is des zeuch eh...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

wird dir dein motorinstandsetzer sagen können, man kann sowas sicher aufscheissen und neu spindeln, aber das lohnt sich sicher nicht an sonem ollen m20 kopf..... dann die fage, warum ist die nw so fest bzw. eines oder mehrere lager defekt? wenn das ding heissgefahren wurde hat der bestimmt auch irgendwo nen riss. klopf se raus, verlieren kannste nix. oder doch?

wird dir dein motorinstandsetzer sagen können, man kann sowas sicher aufscheissen und neu spindeln, aber das lohnt sich sicher nicht an sonem ollen m20 kopf..... dann die fage, warum ist die nw so fest bzw. eines oder mehrere lager defekt? wenn das ding heissgefahren wurde hat der bestimmt auch irgendwo nen riss. klopf se raus, verlieren kannste nix. oder doch?

LoL!!!!! so was geht?????:D

Deshalb hab ich den Kopf ja mitgenommen. Hab nix zu verlieren dabei. Aber er sieht rissfrei aus, zumindestens an den typischen Stellen an Zyl 5+6. Also wenn ich ihn retten könnte wär schon gut. Deshalb ja der Fred, mit dem 5 Kg-Argument überrede ich jede Welle.

Deshalb hab ich den Kopf ja mitgenommen. Hab nix zu verlieren dabei. Aber er sieht rissfrei aus, zumindestens an den typischen Stellen an Zyl 5+6. Also wenn ich ihn retten könnte wär schon gut. Deshalb ja der Fred, mit dem 5 Kg-Argument überrede ich jede Welle.

Immer drauf. Viel mehr kaputt machen kannste ja nicht.....

Wenn bis morgen mittag keine wunder-Idee kommt, werd ich das auch machen. Will den Kopf morgen wegbringen. Mal sehen ob mich mein Instandsetzer auslacht wenn ich mit den gefressenen Lagern komme. :eek:

naja aufscheissen geht natürlich nicht :-)

Wenn dann eher aufschweissen..... ab und an verliert meine Tastatur nen Buchstaben *g*

naja gut zureden wird da wohl nix bringen....

und gleitcreme auch nich....

also wird es wohl dabei bleiben das du einfach mal druff kloppen must....

und wenn die sich nich mehr dreht.... dann is da was faul und ich denke nicht das sich das noch lohnt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ich dachte eher an Hand auflegen oder Voodoo aber Gleitcreme ist auch nett :-D

die dreht ja schon noch, nur eben recht schwer. Wollte nur beim rausdengeln nicht mehr zerstören als unbedingt nötig, und dann mal sehen obs noch was zu retten gibt.

das is es ja.... schwer is schon net normal... ;-)

wart ich hohl eine meiner Nockenwellen schnell hoch und mach bisle voodoo....

nur nadeln rein stecken... hmm das wird nich gehen....

aber wenn ich meine einschmier überträgt sich das auf deine?? :-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...