BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 N´abend zusammen, hätte da ein kleines Problem Ich hab nen M20B25 Kopf, Kipphebelwellen sind raus, Nockenwellenrad ist ab. Die Nocke rührt sich kein Stück, sitzt bombenfest. Ich hab schon mit WD 40 geflutet, ebenso mit nem Rostlöser. Bisher keine Chance. Hatte das schon mal jemand? Irgendwelche Tips? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Den vorderen Spurdeckel wo der WD-Ring drinsitzt haste ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 da bin ich ja mal gespannt .... @Zuschauer: ja, der ist ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Grins Sven jepp ist ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Gedreht hat sie sich aber vorher noch?bzw versuche sie doch mal drehend herauszuziehen, ggf. NW-Rad dafür nochmal montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Wenn man das NW Rad montiert lässt sich die Welle drehen, allerdings mit großem Kraftaufwand. Und sie lässt sich ca 3mm bewegen, das wars aber auch schon. Edit: Ich hatte schon überlegt den hinteren Deckel zu entfernen und mit nem kräftigeren Argument zu hantieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 23. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Das würd mich ja auch mal intressieren :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Woher stammt der Kopf ?Hatte hier nen angeblichen Alpina-Motor der keiner war bei dem ging die Nockenwelle nicht mehr reinGrund der Motor wurde noch ca 50km im roten Bereich gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 hm was haste denn mit dem kopf noch vor....? Wird wohl eines der nw lager gefressen haben, wieso sollte die sonst so fest sein Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Son Gedanken mit deformierten oder eingelaufenen NW-Lagerstellen hatt ich auch...Eigentlich ist es egal ob du die Welle rausbekommst, ohne Schaden am Kopf wird es nun nichts mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Zur Herkunft kann ich keine genauen Angaben machen, Sven hat den Motor geschossen und brauch den nun nicht mehr, ich brauch nen Kopf. Da hab ich den geholt und will ihn zum Instandsetzer bringen zum Prüfen, planen etc. Nur dafür muss das Wellchen raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Woher stammt der Kopf ? Aus nem eBay Motor von mir. Nichts genaues weiß man nicht... Grund der Motor wurde noch ca 50km im roten Bereich gefahren Die Möglichkeit besteht, die Zylinder waren jedenfalls spiegelblank Das gesamte Ding hat uns mit sämtlichen Anbauteilen 90€ gekostet .... von daher .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 wie gesagt, ein nw lager wird wohl mind im eimer sein, ob das och lohnt? klopp se halt raus, kaputt is des zeuch eh... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Die Frage ist: Wenn ich die Welle raus argumentiere kann man die Lagerstellen wieder hin bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 wird dir dein motorinstandsetzer sagen können, man kann sowas sicher aufscheissen und neu spindeln, aber das lohnt sich sicher nicht an sonem ollen m20 kopf..... dann die fage, warum ist die nw so fest bzw. eines oder mehrere lager defekt? wenn das ding heissgefahren wurde hat der bestimmt auch irgendwo nen riss. klopf se raus, verlieren kannste nix. oder doch? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 23. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 wird dir dein motorinstandsetzer sagen können, man kann sowas sicher aufscheissen und neu spindeln, aber das lohnt sich sicher nicht an sonem ollen m20 kopf..... dann die fage, warum ist die nw so fest bzw. eines oder mehrere lager defekt? wenn das ding heissgefahren wurde hat der bestimmt auch irgendwo nen riss. klopf se raus, verlieren kannste nix. oder doch? LoL!!!!! so was geht????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Deshalb hab ich den Kopf ja mitgenommen. Hab nix zu verlieren dabei. Aber er sieht rissfrei aus, zumindestens an den typischen Stellen an Zyl 5+6. Also wenn ich ihn retten könnte wär schon gut. Deshalb ja der Fred, mit dem 5 Kg-Argument überrede ich jede Welle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Deshalb hab ich den Kopf ja mitgenommen. Hab nix zu verlieren dabei. Aber er sieht rissfrei aus, zumindestens an den typischen Stellen an Zyl 5+6. Also wenn ich ihn retten könnte wär schon gut. Deshalb ja der Fred, mit dem 5 Kg-Argument überrede ich jede Welle. Immer drauf. Viel mehr kaputt machen kannste ja nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Wenn bis morgen mittag keine wunder-Idee kommt, werd ich das auch machen. Will den Kopf morgen wegbringen. Mal sehen ob mich mein Instandsetzer auslacht wenn ich mit den gefressenen Lagern komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 naja aufscheissen geht natürlich nicht Wenn dann eher aufschweissen..... ab und an verliert meine Tastatur nen Buchstaben *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 naja gut zureden wird da wohl nix bringen....und gleitcreme auch nich....also wird es wohl dabei bleiben das du einfach mal druff kloppen must....und wenn die sich nich mehr dreht.... dann is da was faul und ich denke nicht das sich das noch lohnt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ich dachte eher an Hand auflegen oder Voodoo aber Gleitcreme ist auch nett die dreht ja schon noch, nur eben recht schwer. Wollte nur beim rausdengeln nicht mehr zerstören als unbedingt nötig, und dann mal sehen obs noch was zu retten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 das is es ja.... schwer is schon net normal... wart ich hohl eine meiner Nockenwellen schnell hoch und mach bisle voodoo....nur nadeln rein stecken... hmm das wird nich gehen....aber wenn ich meine einschmier überträgt sich das auf deine?? :-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 neee das wird nix, hab schon ne gute aus meinem B25 daneben gelegt, hat sich auch nix übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 hab eine vom Edda..... das wirkt bestimmt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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