dam13n Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 hat jemand an seinen getrag ein [h2]CAE Ultra Shifter hängen?[/h2] erfahrungen bitte. oder eine alternative. soll an das 6gang v8 getriebe des e34 im e30 http://www.cae-racing.de/shifter_bmw.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 24. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Hmm 640€ find ich schon mehr als heftig!Warum nicht lieber sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280563106231&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 ich denke mal, es geht darum dass der schalthebel länger ist und somit der weg vom lenkrad zum schalter kurz.außerdem soll wohl das "rühren" im getriebe wegfallen durch die definierte H-führung des schalters. das ebay-teil mag ein vernünftiger schaltknauf sein, aber wird im endeffekt ja doch wieder bedient wie der normale knüppel. @dam: dir ist sicher bewusst, dass die synchros im getriebe sehr darunter leiden wenn sie mit super-schnellen schaltvorgängen und hohen schaltkräften (langer hegel) belastet werden? im renneinsatz mag das ja nebensächlich sein, aber das gilt es eben auch zu bedenken. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 25. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Hmm, keine Ahnung wie du drauf kommst das da ein H-Muster festgelegt sein soll? Mal davon abgesehen, das der E30 eh ein H-Schaltbild hat. Der Knüppel aus meinem Link is (fast) genauso lang wie das CAE-Teil und Uniballgelagert (der CAE nicht so wie ich das seh) - sieht halt nicht so 'rennsportmäßig' aus, wird aber wohl genauso seinen Zweck erfüllen. ;) Was man vielleicht noch anmerken sollte: keiner von beiden wird sonderlich gut funktionieren mit oringalen (vielleicht noch ausgelutschten) Motorlagern - da sollte schon was relativ festes rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 also n Kollege von mir hat so nen Schaltsystem in seinem Golf 1.....ich mein allerdings das das bei dem rein mit Vor und Zurück funktioniert, also nicht H und ohne Kupplungspedal.....das is schon ziemlich cool Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 25. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 du meinst sequenziell joa das ist noch besser als auch viel teurer... klar weiss ich das es recht rau für das getriebe ist aber wenn ich viel zeit hab richte ich gerne getriebe egal welches ausser automatik den dafür gibt es kaum werte und man muss künstlich druck aufbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Ich glaube für den Preis würde selbst was bauen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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